Die DVD-Highlights des Jahres


DVD-Top 10 2011

Welche DVDs waren im Jahr 2011 besonders gefragt? Welche laufenden Serien haben unsere Leser ganz besonders interessiert? Und welche Serien sind auch noch nach Jahrzehnten so beliebt, dass sie es in die absolute Bestenliste der DVD-Bestellungen geschafft haben?

wunschliste.de stellt Klassiker der deutschen und internationalen Seriengeschichte vor. Aus verschiedensten Genres setzen sich unsere DVD-Topseller-Listen zusammen. Von wunderbaren tschechischen Kinderserien über deutsche Weihnachtsklassiker und aktuelle amerikanische Produktionen bis zu langlebigen Seifenopern - wir zeigen, was begeistert hat und begeistert. Und vielleicht ist auch der ein oder andere Tipp für eine Überraschung unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum dabei.

Die Zusammenstellungen basieren auf den über diese Seiten registrierten DVD- und Blu-ray-Sales des Jahres.


Aktuelle Serien-Bestseller 2011


Platz 10: Primeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 4.1



Urzeitliche Kreaturen dringen in der Monsterserie durch ein Dimensionstor in die heutige Welt ein. Ein Team von Saurierjägern versucht die putzigen Tierchen wieder loszuwerden. Diese Box wurde von ProSieben als Staffel 4 ausgestrahlt, Staffel 5 hat als DVD-Bezeichnung 4.2.

"Absolut coole Serie aus England. Vorzeitliche Tiere kommen durch Zeitportale und stellen Wissenschaftler vor Rätsel. Dabei noch unglaublich witzig." (Stintfang)

Jugendfreigabe: ab 16 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Bonusmaterial: Making of Primeval - Season 4



Platz 9: Warehouse 13 - Season 1



In der Mysteryserie bewachen zwei Geheimagenten ein Lagerhaus, in dem allerlei übernatürliche Objekte gelagert werden.

"Ist eine tolle Serie, ist jedem zu empfehlen, der auch 'Eureka - Die geheime Stadt' mag." (Tom)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch, Dolby Digital 1.0 in Englisch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Audiokommentare, Entfallene Szenen, Gag Reel, Wer ist Saul?, Ein Panoptikum der Kuriositäten, Wissenswertes über Artie, Was in den Schatten lauert, Season 2 Sneak Peak



Platz 8: Heartland - Paradies für Pferde - Staffel 1



Für alle Pferdeliebhaber: Amber muss nach dem Tod ihrer Mutter die Ranch "Heartland" allein betreiben. Keine leichte Aufgabe, doch mit Leidenschaft für die Tiere und viel Unterstützung ihrer Familie und Freunde sollte es gelingen.

"Endlich mal eine serie in der es nicht um Glamour, Reichtum, extrem dünne Schauspieler und fiesen Intrigen geht. TOll. " (Anni)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Englisch
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial



Platz 7: True Blood - Staffel 3



Auch in der dritten Staffel der coolen Vampirserie geht es heiß her: Sookie muss sich nun auch mit Werwölfen eines mächtigen Vampirkönigs auseinandersetzen - Alltagsprobleme in Bon Temps eben.

"Wahnsinn die beste Vampirfreakshow aller Zeiten. Lässt die gute alte Buffy ganz schön alt aus sehen. True Blood macht es genau richtig.Knappe kurze dafr knackige Staffeln, schrullige aber coole Charaktere, Tempo und Wendungen." (Marko)

Jugendfreigabe: ab 16 Jahre
Format: 1.78:1 (Widscreen)
Ton:Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Französisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Polnisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Tschechisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Holländisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Griechisch, Hebräisch, Portugiesisch
Bonusmaterial: Anatomie einer Szene, True Blood Minisoden, True Blood Post Mortem, Musikvideo "Oh Sookie" von Snoop Dogg, Sechs Audiokommentare der Schauspieler und des Teams



Platz 6: Die Tudors - Staffel 4



Die Abschlussstaffel des spektakulären Kostümdramas stellt erneut die Morde und Intrigen des englischen Königs Heinrich VIII. in den Mittelpunkt. Hochzeiten stehen ebenfalls wieder an, wobei die (un-)glücklichen Gatinnen nicht von einer langen Ehe (und Lebensdauer?) ausgehen sollten.

"The Tudors ist eine sehr sehenswerte Serie, aber mit der Geschichte nimmt sie es nicht so genau. [...] Also Geschichtsunterricht ist das hier kaum! Dafür gute Unterhaltung." (Melanie)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Bonusmaterial: Verbotene Affären: Geheime Liebschaften an Heinrichs Hof, DIE TUDORS nach Henry: Die Königskinder von Heinrich VIII., Abschied vom König: Michael Hirst über die Schlussstaffel von DIE TUDORS


Platz 5: Merlin - Die neuen Abenteuer, Vol. 4



Der spätere weltberühmte Magier Merlin, der den legendären König Arthur beschützen soll, erlebt in seinen Jugendjahren zauberhafte Abenteuer. Auch in Sachen Liebe warten auf die beiden Helden einige Prüfungen.

"'Merlin - Die neuen Abenteuer' läßt in mir dieses längst vergessene Gefühl aufkommen: In einer anderen Welt, weit weg von jeglicher Realität, endlich so leben zu können wie es seit jeher für mich bestimmt war. Fantasy, Magie und Heldentum pur!!! Fast so schön wie ein PC-Rollenspiel :0)" (Thalon)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Dolby Digital 2.0 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 in Englisch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Behind the Scenes, EPK, Promos


Platz 4: Dr. House - Season 6



Der knurrigste aller TV-Ärzte muss in der sechsten Staffel selbst in Behandlung. In einer Psychiatrie versucht er, seine Tablettensucht in den Griff zu bekommen.

"Dr. House ist einer der intensivsten Charaktere die ich je kennengelernt habe. Man ist zugleich entsetzt und faszieniert. Auch wenn ich nicht jeden medizinischen Fakt verstehe, bin ich doch jede Woche gespannt auf die nächste Folge." (dr. cameron)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton:Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bonusmaterial:Die Konzeptaufnahmen von "Einer flog in das Kuckucksnest", Ein neues Haus für House, Neue Gesichter in der neuen Staffel von "Dr. House", Eine supercoole Folge, Eine andere Perspektive, Audiokommentare



Platz 3: Commissario Montalbano, Vol. 3



Ein kauziger Ermittler, der Beziehungsängste hat und knifflige Fälle in Sizilien löst. Montalbano spürt seit 2001 Verbrechern nach - und ein Ende ist nicht absehbar: 2011 wurden vier neue Folgen produziert.

"Ich finde die Folgen einfach nur Spitze. Habe alle Bücher von Montalbano gelesen, die Romane sowie die Kurzgeschichten! Einfach super!Die Filme sind genauso gut!!!" (Katrin)

Jugendfreigabe: ab 16 Jahre
Format: 1.77:1 (Widescreen)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial



Platz 2: Smallville - Staffel 9



Die Superheldenserie über Clark Kents Jugendjahre war ein echter Dauerbrenner. Nach zehn Staffeln ist dann doch Schluss - da RTL II die Serie zuletzt im Nachtprogramm versendete, bietet sich die DVD der neunten Staffel geradezu an.

"Was für ein Finale!! Ein würdiger Abschluss für die 9. Staffel und kein Vergleich zum enttäuschenden Ende der letzten Staffel." (Regina)

Jugendfreigabe: ab 16 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial



Platz 1: Doctor's Diary - Staffel 3



Die Krone für die meistverkaufte aktuelle Serie 2011 geht an die sympathische Ärzte-Dramedy, die leider kürzlich von RTL eingestellt wurde. Grund genug für alle Fans, sich entweder die dritte Staffel oder gleich die Gesamtbox ins Regal zu stellen.

"Ich liebe diese Serie ! dr.marc meier ist einfach nur der hammer !♥ hoffentlich gibt es noch ganz ganz ganz viele staffeln von doctor´s diray ! " (Marc)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: keine Angaben



  • Kommentar schreibenSchreib hierzu einen Kommentar
  • CajunCajunschrieb am 17.12.2011, 22.15 Uhr:

    Die Angaben bei "Heartland" stimmen nicht, richtig wäre:

    Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
    Format: 1.78:1 (Widescreen)
    Ton: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
    Untertitel: Deutsch
    Bonusmaterial: Mehrere Making of-Beiträge