Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die beliebtesten Seriencharaktere ohne Gesicht

Serienfiguren, die auch ohne Gesicht beliebt sind - von Bernd Krannich
(23.11.2014)

Stan Walker in "Will & Grace"Der nächste in der Reihe der unsichtbaren Ehegatten ist Stanley Walker, der Ehemann von Karen Walker (Megan Mullally) aus  "Will & Grace". Auch Stan(ley) war nicht gerade ein Leichtgewicht. In der langen Laufzeit der Serie wurde die Ehe von diversen Schwierigkeiten heimgesucht, die von Stans Untreue gefördert werden. Stan landet unter anderem im Gefängnis und täuscht später seinen Tod vor. Mit Stans Kindern aus einer früheren Ehe, Mason und Olivia Walker, kommt Karen kaum klar - was aber genau genommen für alle Menschen gilt, mit denen sie sich auseinandersetzen muss.


Mrs. Wanker (Peggys Mutter) in "Eine schrecklich nette Familie"Wie Mrs. Wolowitz ist die Figur der Mutter von Peggy Bundy aus  "Eine schrecklich nette Familie" nie im Bild zu sehen, wurde jedoch durch Kommentare der Hauptfiguren der Serie zum Leben erweckt und in einem Handlungsbogen in der zehnten Staffel der Serie von Kathleen Freeman gesprochen - als sich Pegs Mutter von ihrem Ehemann trennt, quartiert sie sich bei ihrer Tochter Peg (Katey Sagal) und Schwiegersohn Al (Ed O'Neill) ein. Auf ihr Übergewicht wurde mit Spezial-Effekten Bezug genommen, die wie bei Tyranosaurus Rex in "Jurassic Park" bei jedem Schritt den Boden erzittern ließen.


Enid Kelso in "Scrubs"In die Reihe der ungesehenen Ehefrauen gehört auch Enid Kelso, die bemitleidenswerte Ehefrau von Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins) aus  "Scrubs". In zahlreichen Anekdoten aus dem Mund des gehässigen Arztes werden ihre Leiden belegt. Daneben ist Kelsos Untreue und seine Vorliebe für Prostituierte asiatischer Herkunft ein Running Gag der Serie.

Enid war Krankenschwester und lernte Bob während seiner frühen Jahre kennen. Mittlerweile ist Enid krankhaft übergewichtig und später nach einem Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen. Ebenfalls nur aus Erzählungen ist der gemeinsame Sohn bekannt, Harrison. Der verachtet seinen Vater und hat ein Musical über ihn geschrieben, "Dr. Dad". Mit dem Darsteller der dortigen Hauptfigur ist der schwule Harrison dann auch zusammengezogen.


Diane in "Twin Peaks"In  "Twin Peaks" ist Diane die bis zum Ende der bisherigen zwei Staffeln nie im Bild zu sehende Adressatin der Audiobotschaften von Special Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan). Obwohl Cooper eigentlich nur Monologe über seine Ermittlungsarbeit, Erfahrungen und Erlebnisse aufzeichnet, gestaltet er die Gespräche fast schon als Dialog, bei denen er auch die von ihm erwarteten Einwände und Antworten von Diane vorwegnimmt. Bei einer Serie wie "Twin Peaks" wundert es nicht, dass sich die Theorie, Diane sei in Wirklichkeit nur eine imaginäre Freundin von Cooper, recht hartnäckig hält. Vielleicht erfahren die Zuschauer ja in der angekündigten Fortsetzung mehr.


Vera Peterson in "Cheers"Als Ehefrau von  "Cheers"-Dauergast Norm Peterson war Vera Gegenstand zahlreicher Anekdoten. Trotz aller Sprüche über die Frau, die oft vergeblich daheim auf ihn wartet, wird in einzelnen Episoden sehr deutlich hervorgekehrt, wie sehr Norm die Frau an seiner Seite liebt.

Mehrfach war Vera zumindest auch teilweise zu sehen: Die Ehefrau von Norm-Darsteller George Wendt übernahm die Rolle, Bernadette Birkette. Am meisten von Vera zu sehen bekamen die Zuschauer in der Thanksgiving-Episode der fünften Staffel: Bevor Vera ins Bild kommt, hatte sie eine Torte ins Gesicht geklatscht bekommen und blieb somit gesichtslos.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare