Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Legendäres Chateau Marmont im Zentrum einer HBO-Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(24.06.2011, 17.40 Uhr)
Aaron Sorkin und "Office"-Star John Krasinski setzen der Hollywood-Ikone ein Denkmal
Das Chateau Marmont als Kulisse in Sofia Coppolas "Somewhere"
American Zoetrope
Legendäres Chateau Marmont im Zentrum einer HBO-Miniserie/American Zoetrope

Während sich Aaron Sorkins neue Format "More As This Story Develops" sich beim HBO noch immer in der Entwicklungsphase befindet (wunschliste.de berichtete), hat der ehemalige  "West Wing"-Autor bereits das nächste Projekt für den US-Bezahlsender am Start. Gemeinsam mit  "The Office"-Star John Krasinski hat er eine neue Miniserie konzpiert, die sich um das Chateau Marmont drehen wird, das in den letzten 80 Jahren in der Geschichte Hollywoods immer wieder eine wichtige Rolle spielte.

Wie viele Episoden die Miniserie umfassen soll, wurde ebenfalls noch nicht festgelegt. Allerdings wird sie die gesamte Geschichte des Chateau Marmont behandeln, das in den 1920er Jahren als Apartmentkomplex gebaut, dann aber zum Luxushotel für die berühmtesten Gesichter der Entertainment-Industrie wurde. Bette Davis, John Wayne, Vivien Leigh oder Judy Garland residierten hier, genau wie später Heath Ledger oder Keanu Reeves. James Dean sprach in dem Chateau für seine Rolle in "... denn sie wissen nicht, was sie tun" vor und der legendäre Autor F. Scott Fitzgerald erlitt hier einen Herzinfakt. 1982 geriet das Hotel außerdem in die Schlagzeilen, als John Belushi an den Folgen einer Überdosis in einem der Bugalows starb. Zuletzt diente das Chateau als Kulisse für Sofia Coppolas Film "Somwhere".

Als Inspiration zur Miniserie dient "Life at the Marmont" von Raymond R. Sarlot und Fred Basten. Sarlot war einst der Besitzer des Chateau Marmont und auch die neuen Eigentümer Andre und Tochter Alessandra Balazs sind als Produzenten an dem Projekt beteiligt. John Krasinksi und Aaron Sorkin fungieren ebenfalls als Executive Producers. Die Drehbücher werden allesamt von Sorkin selbst verfasst. Krasinksi soll außerdem eine der Hauptrollen übernehmen, welche ist allerdings noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare