Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC plant Neuauflage von "Kampf gegen die Mafia"

von Ralf Döbele in News international
(26.10.2011, 19.07 Uhr)
Original lief ab 1990 auf RTLplus
Kevin Spacey und Ken Wahl in "Kampf gegen die Mafia"
CBS
NBC plant  Neuauflage von "Kampf gegen die Mafia"/CBS

Wer erinnert sich noch an  "Kampf gegen die Mafia"? Ab 1990 kämpfte Vincent Terranova (Ken Wahl) auch im deutschen Fernsehen vier Staffeln lang als Undercover-Agent gegen das organisierte Verbrechen. Stets an seiner Seite: Vincents Bruder, der Priester Pete (Gerald Anthony) und sein Chef Frank McPike (Jonathan Banks). Kevin Spacey verkörperte damals einen von Terranovas Gegenspielern, den pyschopatischen Mafia-Boss Mel Profitt.

Nun plant das US-Network NBC eine Neuauflage von "Wiseguy" (Originaltitel). Das Drehbuch zum Piloten wird von Alex Cary verfasst, der jüngst für den Showtime-Thriller  "Homeland" verantwortlich zeichnete. Als Produzenten mit an Bord sind Peter Chernin und Katherine Pope ( "New Girl" /  "Terra Nova").

"Wiseguy" ist nicht die einzige Neuauflage, mit der US-Networks in der aktuellen Entwicklungsphase punkten wollen. The CW ist dabei  "Die Schöne und das Biest" zu neuem Leben zu erwecken (wunschliste.de berichtete) und CBS arbeitet an einem Reboot von  "Verliebt in eine Hexe".

In Deutschland war "Kampf gegen die Mafia" zuletzt 2009 und 2010 im Nachtprogramm von Tele 5 zu sehen. Auf DVD ist die Serie lediglich als britische Importe erhältlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 895555 schrieb am 23.05.2012, 11.57 Uhr:
    Ganz egal was andere zu der Serie denken, ich fand sie damals toll und hab versucht alle Folgen zu sehen. Es ist mir nicht immer gelungen. Komisch ist, daß alle Sender (RTL, MDR und Tele5) diese Serie nicht mehr im Archiv haben. Diese habe ich nämllch angeschrieben um die Serie Kampf gegen die Mafia zu erwerben - auf DVD oder Blue Ray. Doch leider ohne Erfolg. Nun bekommt man die Serie nur noch mit englischem Ton zu kaufen. Also falls jemand mir da weiterhelfen kann, bitte Email an mich schicken - id_one@hotmail.de !!! Anstatt die Serie neu zu verfilmen, sollten die lieber nochmal die alten kompletten Staffeln im Fernsehen bringen - Ken Wahl und Kevin Spacey - einfach traumhaft. Ich fand die Serie geil !!! Von einer Neuauflage halte ich nichts. Vielleicht eine Fortsetzung mit den alten Schauspielern, die jetzt in die Jahre gekommen sind, aber das kann sich keiner mehr leisten, deshalb wohl auch als Neuauflage :)) hehehe.
  • Batman915052 schrieb am 29.10.2011, 18.17 Uhr:
    So ein Blödsinn, vor allem wenn ein TV-Sender ist Deutschland die Neufassung einkaufen sollte. Die Urfassung ist genial- Top Ausstattung und mit Superstars gespickt- Jerry Lewis, Ron Silver, Kevin Spacay,William Russ.Warum diese Nachts lief?? Ich habe mir in den USA die Original DVDs gekauft. Diese braucht man nur neu synchronisieren-und Top.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 28.10.2011, 10.21 Uhr:
    "Die sollen erstmal die Originalserie komplett und mit unveränderter Musik rausbringen!"
    Meine Worte - immer diese Remakes, und dann meit mit so Bubigesichtern, die Bärte nur vom Hörensagen her kennen .... ;)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.10.2011, 11.58 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wer erinnert sich noch an "Kampf gegen die Mafia"?
    Ab 1990 kämpfte Vincent Terranova (Ken Wahl) auch
    im deutschen Fernsehen vier Staffeln lang als
    Undercover-Agent gegen das organisierte
    Verbrechen.

    Sicher? Soweit ich mich erinnere durfte er im deutschen Fernsehen nur drei Staffeln lang kämpfen, die letzten Folgen wurden nie synchroniert oder zumindest nie ausgestrahlt. Schade, war nämlich wirklich eine gute Serie. Ob man den Charme des Originals allerdings in der Neuauflage erhalten kann bleibt fraglich.
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 27.10.2011, 00.02 Uhr:
    Die sollen erstmal die Originalserie komplett und mit unveränderter Musik rausbringen!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.10.2011, 17.22 Uhr:
    Was wurde denn verändert?
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 27.10.2011, 23.00 Uhr:
    Diverse Songs wurden ausgewechselt, sieben Episoden mit besonders viel Musik hat man auf DVD gar nicht rausgebracht!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.10.2011, 14.01 Uhr:
    Achso dann sind die Boxen gar nicht vollständig.
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 30.10.2011, 01.39 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Achso dann sind die Boxen gar nicht vollständig.

    Genau! Die ganze "Dead Dog Records"-Story, die von einer Plattenfirma handelt und bei der viele Musiker (Glenn Frey von den Eagles, Debbie Harry von Blondie, Mick Fleetwood von Fleetwood Mac etc.) mitspielen, wurde bei Season 2 komplett weggelassen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.10.2011, 10.30 Uhr:
    Super und ich dachte ich hätte jetzt alle Folgen...schei...Rechte immer!!!!!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 26.10.2011, 21.27 Uhr:
    Eine Neuauflage von Verliebt in eine Hexe...bitte bloß das nicht!