Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins verlegt "Harry's Law" in die Nacht

von Ralf Döbele in News international
(19.06.2013, 12.03 Uhr)
Restliche Episoden ab sofort gegen 2.00 Uhr
NBC
kabel eins verlegt "Harry's Law" in die Nacht/NBC

Harriet Korn alias Kathy Bates wird hierzulande fortan nur noch spät in der Nacht für das Recht ihrer Mandanten kämpfen können. Kabel eins verbannt die Erstausstrahlung der zweiten Staffel von  "Harry's Law" ab sofort ins Nachtprogramm. Bereits am kommenden Freitag ist die aktuelle Episode "Das Rückspiel" erst ab 01.55 Uhr zu sehen, anstatt, wie vorgesehen, um 23.15 Uhr.

Als Ersatz nimmt kabel eins Wiederholungen alter Episoden von  "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" ins Programm. Ab Freitag wird noch einmal die siebte und letzte Staffel des Krimidramas gezeigt, angefangen mit der Episode "Die Überfahrt". Lilly Rush (Kathryn Morris) muss darin einen Mord aufklären, der in den 60er Jahren auf einem Kreuzfahrtschriff geschah.

"Harry's Law" hatte es in Deutschland zuletzt schwer, sein Publikum zu finden. Bereits im Oktober 2012 hatte Sat.1 die Ausstrahlung der zweiten Staffel aufgrund schwacher Quoten abrupt abgebrochen. Erst am 7. Juni hatte kabel eins dann erneut begonnen, die restlichen Episoden am Freitagabend zu zeigen, doch offenbar ließ auch hier das Zuschauerinteresse zu wünschen übrig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 23.06.2013, 10.16 Uhr:
    Wie soll eine neue Serie ihr Publikum finden, wenn sie mitten in der zweiten Staffel anfängt und nach der zweiten Folge unvermittelt in die späte Nacht verschoben wird?
  • Gabi58 schrieb am 22.06.2013, 22.57 Uhr:
    Naja,mit Medium hatte man das gleiche gemacht,jetzt läuft diese ab nächsten Monat wieder auf SIXX.
    Kabeleins ist auch schon so ein Mistladen geworden.
  • Nofredede schrieb am 19.06.2013, 20.49 Uhr:
    Bitte gebt die Rechte tnt serien oder wem auch immer, da kann man sie wenigstens in Ruhe geniessen.
  • Bianco schrieb am 19.06.2013, 17.27 Uhr:
    Welcher Sender? > Bald kenne ich auch diesen NICHT mehr! Früher habe ich regelmäßig Serien auf ProSieben (montags und mittwochs) und KabelEins (ging über viele, viele Jahre freitags sehr gut) gesehen. Aber mittlerweile - dank PayTV - ist man auf diese stumpfsinnigen Sender mit überwiegend "Comedy", "Casting-Shows", Abbruch von tollen Serien (Brothers Sisters) oder Nacht-Ausstrahlungen (Touch) nicht mehr angewiesen! So vergraulen die RTL-Media-Group und ProSiebenSat1-Gruppe ihr Publikum - dann wundert es doch keinen mit der schlechten Zuschauer-Quote!
  • Bianco schrieb am 19.06.2013, 17.20 Uhr:
    Welcher Sender? > Bald kenne ich auch diesen NICHT mehr! Früher habe ich regelmäßig Serien auf ProSieben (montags und mittwochs) und KabelEins (ging über viele, viele Jahre freitags sehr gut) gesehen. Aber mittlerweile - dank PayTV - ist man auf diese stumpfsinnigen Sender mit überwiegend "Comedy", "Casting-Shows", Abbruch von tollen Serien (Brothers Sisters) oder Nacht-Ausstrahlungen (Touch) nicht mehr angewiesen! So vergraulen die RTL-Media-Group und ProSiebenSat1-Gruppe ihr Publikum - dann wundert es doch keinen mit der schlechten Zuschauer-Quote!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 19.06.2013, 16.01 Uhr:
    Schade, aber besser spät als nie. Die erste Staffel hatte ich bei Sat.1 auch überwiegend in der Nachtwiederholung verfolgt, man kann es ja aufnehmen. Dennoch bleibt wieder mal die Frage: was erwartet Kabel Eins bei einer Serie, für die kaum Werbung gemacht wird, nach nur zwei Wochen? Viele Zuschauer checken so schnell gar nicht, wann wo was Interessantes läuft, wenn sie nicht gezielt danach suchen. Die meisten Serien finden erst langsam ihr Publikum, eben wieder zu beobachten bei Pro7 und "Mike & Molly".
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 21.06.2013, 10.09 Uhr:
    Mal abgesehen davon, das man die Ausstrahlung da angefangen hat, wo Sat.1 aufgehört hat. Nämlich irgendwie in der zweiten Staffel. Neue Zuschauer findet man damit dann wohl auch sicherlich nicht mehr.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.06.2013, 01.37 Uhr:
    Zoser schrieb:
    Mal abgesehen davon, das man die Ausstrahlung da
    angefangen hat, wo Sat.1 aufgehört hat. Nämlich
    irgendwie in der zweiten Staffel. Neue Zuschauer
    findet man damit dann wohl auch sicherlich nicht
    mehr.

    Bin schon froh drüber, dass man nicht wieder von vorne angefangen hat, sonst hätte man die alten Folgen wieder gesehen und die Serie wäre dann wieder abgesetzt wurden, bevor man bei den neuen Folgen angelangt wäre.
    Zudem - die Serie baut auch nicht wirklich aufeinander auf, dass man die vorigen Folgen gesehen haben muß. Natürlich gibts Handlungsstränge über eine Folge hinaus bei der Serie, doch SAT.1 hatte die serie genau da rausgeworfen, wo eine Handlungsstrang vorbei war und Kabel 1 denn jetzt gut übernehmen kann.
    Solange Kabel 1 die Serie nicht ganz knickt, bin ich zufrieden. Die Uhrzeit ist egal, wird sowieso programmiert ;)
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 22.06.2013, 09.06 Uhr:
    Ja, mir ist das ja auch ganz Recht so.
    Aber ich würde halt auch nicht mitten in der zweiten Staffel einer Serie einsteigen, wenn ich weiß das die Serie eh dann bald ganz zu Ende ist. Deswegen können doch die Quoten eigentlich nicht wirklich eine Überraschung sein. Gibt ja einen "Grund" warum Sat.1 abgesetzt hat.
  • Andi111 schrieb am 19.06.2013, 12.46 Uhr:
    Man braucht sich doch nicht wundern, wenn Serien kein Publikum finden, wenn sie dauernd nach wenigen Folgen abgebrochen, auf einen anderen Sender oder spät in die Nacht abgeschoben werden. Geduld ist für die TV-Macher mittlerweile ein Fremdwort.