Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tyrant": Justin Kirk und Jordana Spiro in Hauptrollen

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.08.2013, 13.40 Uhr)
Erste Besetzungen für neue FX-Dramaserie
Justin Kirk als Andy Botwin in "Weeds"
Lionsgate TV
"Tyrant": Justin Kirk und Jordana Spiro in Hauptrollen/Lionsgate TV

Die ersten Hauptdarsteller für  "Tyrant", die neue Dramaserie der  "Homeland"-Autoren Howard Gordon und Gideon Raff, sind gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, werden Justin Kirk und Jordana Spiro ein Diplomaten-Ehepaar in der Produktion des US-Kabelsenders FX spielen.

Kirk wird demnach als John Tucker zu sehen sein, ein attraktiver, dekadenter und geheimnisvoller amerikanischer Diplomat in einem von Turbulenzen geschüttelten Land im Mittleren Osten. Tucker verfolgt für den Zuschauer unklare Absichten. Spiro wird seine Ehefrau Dana spielen, die als Kulturattachée mit ihm zusammen in der Botschaft arbeitet.

Für Justin Kirk ist das Engagement die Rückkehr ins Kabelfernsehen, nachdem er als Hauptdarsteller der kurzlebigen NBC-Comedy  "Animal Practice" gescheitert war. Zuvor war er acht Jahre lang als Nancy Botwins Schwager Andy in der Showtime-Dramedy  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" zu sehen. Jordana Spiro hatte bisher Hauptrollen in den Serien  "My Boys" und  "The Mob Doctor".

Die Serie soll sich um die Erlebnisse einer "normalen" amerikanischen Familie (Barry, Molly und ihre Kinder) drehen, die zur Hochzeit von Ahmad, dem Sohn von Barrys älterem Bruder Jamal, in das arabische Land reist und dort in innenpolitische Konflikte verwickelt wird.

In weiteren Rollen werden laut Deadline Hollywood zu sehen sein: Sibylla Deen als Nusrat, die Braut von Ahmad. Ashraf Barhom spielt Jamal, den grausamen Bruder von Barry und Sohn des diktatorischen Herrschers des Staates. Moran Atias übernimmt die Rolle von Jamals Ehefrau Leila, der Mutter des Bräutigams Ahmad.

Salim Daw ( "Game of Thrones") spielt Yussef, den gerissenen Berater des Diktators Khalid Al-Fahed. Mehdi Dehbi ist als Abdul zu sehen, der Sammy, den Sohn der Amerikaner, vor Ärger beschützen soll.

 "Hatufim - In der Hand des Feindes"-Schöpfer Gideon Raff schreibt das Drehbuch des Pilotfilms, den ursprünglich Ang Lee inszenieren sollte. Der stieg jedoch aus dem Projekt aus und wurde durch "Harry Potter"-Regisseur David Yates ersetzt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare