Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Larissa goes to Hollywood": RTL versendet Doku-Soap mit Larissa Marolt am Nachmittag

von Glenn Riedmeier in News national
(24.03.2015, 14.19 Uhr)
Dschungel-Vizekönigin will Karriere machen
Larissa Marolt
RTL/Stefan Gregorowius
"Larissa goes to Hollywood": RTL versendet Doku-Soap mit Larissa Marolt am Nachmittag/RTL/Stefan Gregorowius

"Sie ist einfach brutal authentisch und wunderbar unprätentiös", schwärmte RTL-Senderchef Frank Hoffmann im vergangenen Sommer noch bei der Programmpräsentation des Senders von Larissa Marolt, der Dschungel-Vizekönigin von 2014. Eine eigene Doku-Soap für die polarisierende Camperin aus  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde angekündigt, allerdings blieb es lange ruhig um das geplante Format. Nun stehen die Sendetermine fest, doch allzu viel Vertrauen in die Zugkraft von Larissa scheint der Kölner Sender inzwischen nicht mehr zu haben.

Die Doku-Soap  "Larissa goes to Hollywood" wurde auf zwei je zweistündige Ausgaben aufgeteilt, die am Samstagnachmittag versendet werden. Am 25. April und am 2. Mai strahlt RTL die Sendung jeweils um 13.45 Uhr aus. Dies bestätigte ein Sendersprecher gegenüber wunschliste.de. In der Produktion von ITV Studios Germany GmbH wird die gebürtige Österreicherin, die "die Herzen der Zuschauer mit ihrer authentischen Art und ihrem einzigartigen Charakter im Sturm erobert hat", auf dem steinigen Weg zu einer erhofften Karriere als Schauspielerin begleitet. Ihre Aufträge führen sie von Deutschland und Österreich bis nach New York und Los Angeles. Die Kamera begleitet sie bei Promi-Events, TV-Auftritten, sowie Model-Castings und -shootings. Die Zuschauer sollen Larissa Marolt von einer neuen, privaten Seite kennenlernen. Sie beobachten das It-Girl auch während stillen Momenten in Hotels und bei Besuchen im Elternhaus.

Nachdem die Doku-Soap  "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love!" mit Dschungelkönigin Melanie Müller kürzlich bei RTL II zu einem großen Flop geriet, traut RTL offenbar auch Larissa keine größeren Erfolgschancen mehr zu. Das Interesse der Zuschauer an derartigen Formaten scheint inzwischen zurückgegangen zu sein. Daniela Katzenberger ist für VOX kein Zugpferd mehr, die Doku-Soap "Verona privat" über Verona Pooth kam nicht über eine Pilotfolge hinaus, und von der mal angekündigten Sendung über das Leben von Micaela Schäfer hat man auch schon lange nichts mehr gehört.

Dennoch konnte Larissa Marolt noch das Beste aus ihrer durch das Dschungelcamp erworbenen Bekanntheit machen. Neben einer Mitwirkung bei  "Let's Dance" und Gameshows wie  "Schlag den Star" sprang für sie auch ein Jury-Posten in der ORF-Castingshow  "Die große Chance" heraus (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.03.2015, 09.52 Uhr:
    "Nachdem die Doku-Soap "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love!" mit Dschungelkönigin Melanie Müller kürzlich bei RTL II zu einem großen Flop geriet, traut RTL offenbar auch Larissa keine größeren Erfolgschancen mehr zu"
    Nichts ist so alt und uninteressant wie das Dschungelcamp von vor 2 Monaten. Oder - in diesem Fall - von vor über einem Jahr. Wobei Larissa noch mehr Zugkraft haben dürfte als diese billig-Marilyn.
  • MeisterWest468 schrieb via tvforen.de am 26.03.2015, 12.50 Uhr:
    Selbst schuld, wenn der Sender sich mit der Ausstrahlung so viel Zeit lässt. Wären die Folgen letztes Jahr möglichst zeitnah nach dem Dschungel gelaufen, wäre auch ein Quotenerfolg durchaus drin gewesen.