Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die große Chance" mit Oliver Pocher und Larissa Marolt

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(29.04.2014, 16.30 Uhr)
ORF tauscht Castingshow-Jury fast komplett aus
"Die große Chance"-Jury 2014
ORF/M. Badzic/T. Ramstorfer/A. Schafler/B. Breuer
"Die große Chance" mit Oliver Pocher und Larissa Marolt/ORF/M. Badzic/T. Ramstorfer/A. Schafler/B. Breuer

Der ORF hat einen Nachfolger für Sido gefunden, der kürzlich seinen Ausstieg aus der Jury der Castingshow  "Die große Chance" bekannt gab (wunschliste.de berichtete). Seinen Platz wird in der kommenden vierten Staffel Comedian Oliver Pocher einnehmen. Im gleichen Zug werden auch die weiblichen Jury-Plätze neu besetzt: Neben Schlagersängerin Petra Frey hält der ORF auch Model und Vize-Dschungelkönigin Larissa Marolt für eine kompetente Jurorin. Karina Sarkissova und Zabine Kapfinger sind demnach nicht mehr dabei. Einzig Show-Urgestein Peter Rapp darf seinen Jury-Platz behalten.

Oliver Pocher war bereits als Juror in einem Ableger der Castingshow namens  "Die große Comedy Chance" im Einsatz. Dort konnte er den ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm offenbar von seinen Qualitäten überzeugen: "Er hat bereits bei der 'Comedy Chance' bewiesen, dass er auch das österreichische Idiom richtig einschätzen kann und mit Witz und viel Showerfahrung sein Urteil auf den Punkt bringt." Angesichts seiner derzeit überschaubaren Aktivitäten im deutschen Fernsehen sollte es für Pocher kein allzu großes Problem darstellen, über mehrere Monate dem österreichischen Publikum zur Verfügung zu stehen.

Und was qualifiziert Larissa Marolt als Jurorin der Castingshow? "Sie vertritt die junge Generation und wird mit ihrer Unbekümmertheit und Direktheit dem jungen Publikum aus dem Herzen reden", meint Böhm über die gelernte Schauspielerin, für die sich die Teilnahme am  "Dschungelcamp" offensichtlich ausgezahlt hat. Derzeit ist Marolt noch in der RTL-Tanzshow  "Let's Dance" zu sehen. Zudem erhielt sie am vergangenen Samstag auf der österreichischen 'Romy'-Verleihung einen Überraschungspreis für die "aufregendsten Fernsehminuten".

Moderiert wird die vierte Staffel der "großen Chance" ab September wie im Vorjahr von Andi Knoll und Alice Tumler.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brioni49 schrieb am 03.05.2014, 12.30 Uhr:
    Ich wünsche mir, daß die Zuschauer endlich kapieren, daß diese Anruf-Shows die totale Abzocke sind. Die Sender bekommen die Hälfte der hohen Gebühren, die andere Hälfte die post und möglicherweise der Provider. Die Handyrechnung bleibt euch. Ich habe schon gehört, daß da 700€-Rechnungen zusammengekommen sind, weil da jemand "seinen Star" für's Dschungelcamp oder "seinen" Sieger beim Contest gewählt hat.
    Beim Songcontest dieses Jahr werden die Länder wieder blockweise für ihre Nachbarn abstimmen und die Schwulenvereine für "Frau" Wurst - völlig ungeachtet der Qualität der Lieder.
    Daher sollte man dieses Format ganz abschaffen.....aber das wird nicht geschehen, weil die Sender gut an den "Fans" verdienen.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 03.05.2014, 10.14 Uhr:
    Was mit unseren TV Gebühren geschieht, ist eine bodenlose Frechheit, Peter Rapp begann mit 250 S, Larissa mit 100 000 Euro, da braucht man sich nicht wundern, dass der ORF von Monat zu Monat Marktanteile verliert, wir haben mehrere ORF Sender, da kann es ohne weiters passieren, dass in allen 4 Programmen Sport und Werbung läuft, und dies auch nach 20 Uhr!!!
  • Brioni49 schrieb am 02.05.2014, 20.25 Uhr:
    Wieso soll Larissa plötzlich "kompetent" sein. Sie diletiert doch bei allem. Unfaßbar, wie blöd sie sich "beim Kaiser" anstellte.
    Es wird kolportiert, daß sie 100000 € dafür bekommt und das ist ein Skandal. Der ORF hat nämlich kein Geld und speist die Gebührenzahler mit einem Primitivprogramm wie bei den Privaten ab. ORF 1 ist zugepflastert mit dummen sexistischen amerikanischen Serien, fürchterlichen Comics oder Sport. Egal, wann man einschaltet, irgendwer schreit blöd, lacht hysterisch oder agiert bei Konservenlachen. Wäre ich nicht verkabelt, würde ich den Fernseher abschaffen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 12.32 Uhr:
    .
    Nachdem Rapper Sido schon vor einigen Wochen bekannt gegeben hat, aus der Jury der ORF-Castingshow "Die große Chance" auszuscheiden, wurde nun eine Nachfolgerin gefunden: Dschungelprinzessin Larissa wird in der nächsten Staffel (Herbt 2014) im Wertungsteam sitzen. Ob es weitere Veränderungen in der Jury geben wird, ist noch unklar. Sicher ist bisher nur, dass ORF-Urgestein Peter Rapp bleiben wird.
    Ich würde mir wünschen, dass Zabine und die Sarkissova ebenfalls ausgetauscht werden, denn diese beiden Diven nerven total.
    (infoquelle: Tageszeitung "Heute")
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 14.23 Uhr:
    http://www.medienschwarm.at/2014/04/29/larissa-und-pocher-kommen-grose-chance-jury/
    Dein Wunsch wurde erhört...^^
    Na ich bin gespannt wie das wird...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 14.30 Uhr:
    Ist das sowas wie das Supertalent?
    Schade, ORF kann ich nicht empfangen. Schon stark wie LM ihren Dschungelauftritt vermarktet. Mal sehen wie lange das anhält. Die Gewinnerin kennt ja jetzt schon keiner mehr.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 15.59 Uhr:
    Ja.. Is sowas wie das Supertalent...
    Das stimmt... Die Larissa is momentan sehr gut unterwegs...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 16.01 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ist das sowas wie das Supertalent?
    Ja, das ist das österreichische Pendant dazu. Also Auftritte aller Art, nicht nur musikalisch.
    Letztes Jahr hat ein Liedermacher gewonnen, ein Jahr zuvor ein Hund (mit Frauchen natürlich). Leider wurde das Tier heuer bei einem Verkehrsunfall getötet.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 16.05 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    http://www.medienschwarm.at/2014/04/29/larissa-und
    -pocher-kommen-grose-chance-jury/
    Dein Wunsch wurde erhört...^^
    Na ich bin gespannt wie das wird...
    Petra Frey ist auf alle Fälle eine Aufwertung für die Show. Und Oli Pocher... naja, warum nicht.
    Hauptsache, es wurde nicht Conchita Hanswurst - das stand ja auch schon zur Debatte.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 18.33 Uhr:
    Ich mag den Pocher...
    Ja.. da geb ich dir Recht...