Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins zeigt "Die Ludolfs - Das Schrottimperium ist zurück!"

von Ralf Döbele in News national
(23.11.2015, 10.41 Uhr)
Dokusoap "Vom Spinner zum Gewinner" ebenfalls ab Januar
"Die Ludolfs - Das Schrottimperium ist zurück!"
kabel eins
kabel eins zeigt "Die Ludolfs - Das Schrottimperium ist zurück!"/kabel eins

Ein neues Jahr, zwei neue Dokusoaps: die schickt kabel eins Anfang 2016 in die Primetime und präsentiert dabei wagemutige Existenzgründer, aber auch neue Geschichten einer bewährten Alteisen-Dynastie.

 "Die Ludolfs - Das Schrottimperium ist zurück!" ist der Titel der neuen Reihe, die ab dem 3. Januar immer sonntags um 20.15 Uhr zu sehen ist. In zunächst vier Episoden wird die Geschichte der bekannten Reality-Familie fortgesetzt. Dieses Mal steht allerdings Sohn Tommy im Zentrum, denn der will sein eigenes Schrottimperium aufbauen. Entstehen soll es auf einem riesigen Grundstück im Westerwald, wo er die "Ludwolf-World" plant - natürlich inklusive Partyraum, Grillplatz und Entspannungsoase.

Das Original  "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" startete 2006 auf DMAX und brachte es auf acht Staffeln und mehrere Specials. Nachdem einer der Brüder 2010 verstarb, wurde die Reihe eingestellt. Ein kurzes Comeback gab es dann 2012 mit  "SEK Ludolf - Das Schrott Einsatz Kommando" auf Sport1, wovon aber lediglich eine Staffel mit 13 Folgen ausgestrahlt wurde.

Von der verrückten Idee zum Selfmade-Unternehmer: diesen Weg zeichnet  "Vom Spinner zum Gewinner" nach. Die Dokusoap, die ab dem 5. Januar immer dienstags um 2015 Uhr ausgestrahlt wird, begleitet Existenzgründer bei dem oft beschwerlichen Weg zur eigenen Firma. Vor allem ausgefallene Ideen brauchen dabei oft Zeit, bis sie Unterstützer für sich gewinnen können, seien es pflanzliche Energie-Booster, Hanfpflanzen im Tee oder flexible Brandschutzmatten. Werden die Gründer es schaffen oder droht ihr Traum zu zerplatzen? Diese Frage wird in zunächst vier Folgen beantwortet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 11.01.2016, 12.45 Uhr:
    Moin,
    ich wollte es mir angucken. Ich wollte es wirklich!!!!!
    Aber der Fremdschämfaktor war einfach zu hoch, ich musste wegschalten nach ein paar Minuten!!!
    Sorry, ich war einfach zu schwach *wechlach*!
    Marko
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 11.01.2016, 07.41 Uhr:
    Spielt da auch Ludolf, das Lentier mit der loten Nase mit?
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 10.01.2016, 22.26 Uhr:
    Mir hat die Sendung gut gefallen, nur ein bisschen lang mit 2 Stunden.
    Peter Ludolf hat natürlich gefehlt, andererseits habe ich den alten
    Betrieb immer etwas bedrückend empfunden, der neue Betrieb
    in Linden ist offener und weiträumiger. Ich mochte die Ludolfs zwar
    so wie sie sind, aber einige vergammelte Ecken im Haus konnte ich
    zuletzt kaum noch sehen. An dem alten Haus hängt sehr
    viel Trauer (Eltern, Horst-Günter), schon gut, dass es an anderem Ort
    einen Neuanfang gibt. Der Praktikant ist auf seine Weise
    auch irgendwie ein Original genauso wie die beiden Frauen.
    Ich vermute aber, dass die Einschaltquoten für diese eher betuliche
    Unterhaltung niedrig sein werden und dass es eher keine 2. Staffel
    geben wird.
    Meine Lieblingsautoserie ist und bleibt aber natürlich Edd China mit
    seinen Gebrauchtwagen.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 19.15 Uhr:
    ohne peter und horst-günterchen...
    schon nachdem günter nicht mehr da war, war irgendwie die luft raus. hört man man manni ohne regieanweisung reden, rollen sich einem übrigens die zehennägel hoch (damals wurde noch gut ge- und beschnitten).
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 19.33 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    ohne peter und horst-günterchen...

    Hat sich Peter schon zur Ruhe gesetzt? Ich habe die Ludolfs schon länger nicht mehr verfolgt, obwohl ich ja schon einmal ihr Anwesen in Dernbach in Augenschein genommen habe - das ist aber auch schon wieder etwas her.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 19.38 Uhr:
    er ist wohl mit den beiden anderen brüdern verstritten (?).
  • streamingfan schrieb am 23.11.2015, 19.12 Uhr:
    Serien verschwinden, Trash-Pegel steigt.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 16.44 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    bekannten Reality-Familie fortgesetzt. Dieses Mal
    steht allerdings Sohn Tommy im Zentrum, denn der
    will sein eigenes Schrottimperium aufbauen.
    Entstehen soll es auf einem riesigen Grundstück
    im Westerwald, wo er die "Ludwolf-World" plant -
    ... das hört sich irgendwie nicht vertrauenserweckend an.
  • Lilly_Rush schrieb am 23.11.2015, 16.09 Uhr:
    Doku-Soaps ohne Ende... es reicht langsam. Warum nicht wieder "Cold Case" in der Primetime? Ich erinner mich, dass ich vor Jahren mal bei Kabel eins am Fr. Abend zwei Folgen "Cold Case" gucken konnte... DAS wäre schön. Doku-Soaps interessieren mich gar nicht, ich guck lieber Serien oder Filme.
  • bono schrieb am 23.11.2015, 13.39 Uhr:
    Das wollen wir bestimmt sehen was vor Jahren schon SCH.... war ,Danke dafür.