Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky verpflichtet Ungarn als Co-Moderator für "X Factor"

von Dennis Braun in News national
(26.06.2018, 11.06 Uhr)
Ben Istenes unterstützt Charlotte Würdig
Der ungarische Moderator Ben Istenes
Sky Deutschland/BARSONYBENCE_PHOTORIGHTS_0630223
Sky verpflichtet Ungarn als Co-Moderator für "X Factor"/Sky Deutschland/BARSONYBENCE_PHOTORIGHTS_0630223

Wenn die Neuauflage der Castingshow  "X Factor" im August bei Sky 1 an den Start geht, wird neben Charlotte Würdig ein hierzulande bislang unbekanntes Gesicht zu sehen sein. Der Ungar Ben Istenes, der in seinem Heimatland bereits vier Staffeln der Show präsentierte, konnte als Co-Moderator verpflichtet werden.

Neben "X Factor" stand der 31-Jährige in Ungarn auch schon für die dortigen Ableger von  "Big Brother",  "Take Me Out" und aktuell  "Survivor" vor der Kamera und bringt dementsprechend ausreichend Moderationserfahrung im Showbereich mit. Für das neue deutsche "X Factor" soll er "auf bisher noch nicht gezeigte Art und Weise Backstage und Social Media der Musik-Entertainmentshow miteinander verbinden", wie der Pay-TV-Anbieter ankündigt.

Ben Istenes blickt gespannt auf sein Debüt im deutschen Fernsehen: "'X Factor' wird groß! Die Show ist ein weltweites Erfolgsformat und wird auch Deutschland in seinen Bann ziehen. Ich freue mich darauf, bei diesem tollen Show-Format die Co-Moderation zu übernehmen und natürlich auf die vielen talentierten Künstler."

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland, ist von den Qualitäten des Ungarn überzeugt: "Mit Ben konnten wir nicht nur ein neues Gesicht mit großem Sympathiefaktor für das deutsche Fernsehen gewinnen, sondern gleichzeitig auch einen Moderator mit jeder Menge 'X Factor'-Erfahrung und einen echten Social-Media-Star. Für uns eine ganz hervorragende Mischung!"

Die Jury wird repräsentiert von Thomas Anders, Jennifer Weist, Sido und Lions Head alias Iggy Uriarte (TV Wunschliste berichtete). Der Startschuss der neuen Staffel fällt am 27. August, bereits am heutigen Dienstag wird die erste Ausgabe aufgezeichnet. Als Produktionsfirma steht UFA Show & Factual hinter der Neuauflage von "X Factor".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare