Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mark Hamill führt Kultcast von "Masters of the Universe: Revelation"

von Ralf Döbele in News international
(17.02.2020, 12.25 Uhr)
Darsteller aus "Game of Thrones", "Supergirl", "Buffy" mit an Bord in Netflix-Serie
Mark Hamill und Lena Headey sind bei der neuen "Masters of the Universe"-Serie mit dabei
Lucasfilm/HBO
Mark Hamill führt Kultcast von "Masters of the Universe: Revelation"/Lucasfilm/HBO

Netflix hat ein beeindruckendes Aufgebot von Kultstars für  "Masters of the Universe: Revelation" zusammengetrommelt. Der Streaming-Anbieter hatte im vergangenen Dezember die Bestellung der Fortsetzung des 80er-Jahre-Hits  "He-Man and the Masters of the Universe" offiziell gemacht. Nun steht fest, dass unter anderem  "Star Wars"-Ikone Mark Hamill,  "Game of Thrones"-Star Lena Headey und Ex- "Buffy" Sarah Michelle Gellar verschiedenen Figuren der neuen Serie ihre Stimmen leihen werden.

So wird Mark Hamill als Bösewicht Skeletor zu hören sein, während Lena Headey die Rolle der Hexe Evil-Lyn übernimmt. Sarah Michelle Gellar ist als Teela, Kapitänin der königlichen Garde, mit dabei, während  "Supergirl"-Veteran Chris Wood im neuen Format zu Prince Adam alias He-Man wird. Ex-Batgirl Alicia Silverstone leiht zudem Queen Marlena ihre Stimme.

Zum weiteren Voice Cast gehören Alan Oppenheimer (Original-Sprecher von Skeletor) als Moss Man, Liam Cunningham als Man-At-Arms, Stephen Root als Cringer, Diedrich Bader als King Randor/Trap Jaw; Griffin Newman als Orko, Tiffany Smith als Andra, Henry Rollins als Tri-Klops, Susan Eisenberg als Sorceress, Justin Long als Roboto, Jason Mewes als Stinkor, Phil LaMarr als He-Ro, Tony Todd als Scare Glow, Cree Summer als Priestess, Kevin Michael Richardson als Beast Man, Kevin Conroy als Mer-Man und Harley Quinn Smith als Ileena - sie ist die Tochter von Edel-Nerd und Showrunner Kevin Smith ( "Chasing Amy", "Jay and Silent Bob Reboot").

"Masters of the Universe: Revelation" soll die vor Jahrzehnten unvollendet gebliebenen Storylines der jeweiligen Figuren weiterführen. Mattel Television ist das Produktionsstudio, die Animation wird von House of Cool and CGCG ( "Trolljäger") verantwortet.

Bereits seit Ende 2018 ist bei Netflix eine Neuauflage von  "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen" im Angebot. She-Ra ist die Zwillingsschwester von He-Man (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare