Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich per Mail im "TV-Planer"
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, Watchlist) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

10 Jahre fernsehserien.de

20.03.2009, - Armin Grief/fernsehserien.de in Vermischtes
Optische Auffrischung zum Geburtstag

Seit dem 11. März 1999 ist fernsehserien.de nun schon online - und hat sich in dieser Zeit von einer kleinen Fanpage zu einer der größten deutschsprachigen Datenbanken für Fernsehserien entwickelt.

Maßgeblich für die Gründung der Website waren Erinnerungen an das Fernsehprogramm aus der Kinderzeit in den 70er und 80er Jahren - Fragen nach der "Serie mit den Baumstämmen im Abspann" oder "wie endete eigentlich Matt & Jenny?" ließen sich damals auch durch das Internet nicht beantworten. Erste Anlaufstation war die bereits 1998 gestartete TV-Wunschliste, die aber neben der reinen Abstimmungsmöglichkeit kaum Infos zu den Sendungen lieferte - Grund genug, diese Lücke im Netz zu füllen.

So entstand 1999 zunächst eine kleine Fanpage mit gesammelten Informationen zu vielen Kinderserien aus den 70er und 80er Jahren. Durch die enge Kooperation mit wunschliste.de und tv-kult.de konnten im Laufe der Jahre aber immer mehr Sendungen aufgenommen und der Inhalt ständig ausgebaut werden. Heute sind mehr als 13.000 Fernsehserien und 2.500 Episodenführer - von den Anfängen des Fernsehens bis heute - vertreten.

Zum 10. Geburtstag wurde fernsehserien.de jetzt etwas aufgefrischt - und wird auch weiterhin ständig erweitert, damit es auch in Zukunft die Anlaufstelle Nummer 1 für Serienfans bleibt.

Leserkommentare

  • Junge78 schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 20.10 Uhr:
    Junge78Manchmal sagt ein Bild... mehr als 1000 Worte. Schön, das es DICH gibt!!! Junge78
  • Migge schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 18.07 Uhr:
    MiggeIch auch ! Gruß von Migge
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 17.43 Uhr:
    TVMaster74Glückwunsch :) Ich bin durch fernsehserien.de auf dieses Forum aufmerksam geworden. Gruß und Dank an die "Macher" TVMaster74
  • Migge schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 16.49 Uhr:
    MiggeGlückwunsch auch von mir - der Migge
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 11.04 Uhr:
    WicketHerzlichen Glückwunsch auch meinerseits zum Jubiläum und auf die nächsten 10 Jahre!!! Gruß Wicket
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 12.32 Uhr:
    Gemi KolleHerzlichen GLückwunsche - ich find fernsehserien.de auch klasse - und das nicht nur als gutes Verzeichnis... Unter anderem haben sich zum Beispiel bei ein paar alten Serien ehemalige Kinderdarsteller zu Wort gemeldet und ein paar sehr interessante Dinge erzählt.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 21.03.2009, 12.44 Uhr:
    NachdenkerTolles Forum-nette Leute-weiter so und alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdenker
  • xy schrieb via tvforen.de am 21.03.2009, 12.40 Uhr:
    xyAuch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und alles Gute weiterhin! :-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 21.03.2009, 04.56 Uhr:
    parsGlückwunsch!
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.32 Uhr:
    KaschiIch kenne keine größere! Herzlichen Glückwunsch!
  • lance schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.29 Uhr:
    lanceDann wiess ich das:) Danke für die Info
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.24 Uhr:
    RalfNein, Frank hat in den ersten Jahren bei Fernsehserien.de (und bei diesem Forum) mitgemacht. Wunschliste.de war immer mein eigenes Kind:)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.20 Uhr:
    Paula TracyHm, ich dachte immer, der Frank gehörte zu fernsehserien.de - aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht klärt uns ja ein Forenmaster auf.
  • lance schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.18 Uhr:
    lanceOff Topic: War Frank Timmers nicht am Anfang bei der Wunschliste dabei?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.13 Uhr:
    Paula TracyFernsehserien.de war mit Sicherheit eine der ersten Favoritenseiten, die ich abgespeichert habe und ist für mich heute noch die erste Adresse überhaupt. Ich weiß noch, wie fasziniert ich war, was da alles aufgelistet war. Danke an Armin und den Mitgründer dieser schönen Seite (Frank?) und auf die nächsten 10 Jahre.
  • lance schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 20.08 Uhr:
    lanceDann wollen wir mal Happy Birthday sagen Eine Gute Seite für uns Serien Fans!