Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Piloten mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo sowie von Shonda Rhimes

von Bernd Krannich in News international
(27.01.2015, 10.37 Uhr)
"The Catch", "Broad Squad" und zwei weitere Projekte
Chevy Chase in "Community"
NBC
ABC bestellt Piloten mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo sowie von Shonda Rhimes/NBC

Am Montagabend gab ABC Bestellungen für gleich vier Serienpiloten auf: zwei Comedy-Projekte und zwei Dramen, die allesamt von ABCs Schwesterstudio ABC Studios hergestellt werden. Shonda Rhimes steht hinter dem Katz-und-Maus-Spiel in "The Catch", "Broad Squad" handelt von den ersten weiblichen Polizisten im Jahr 1978 in Boston, "Chev & Bev" vereint Chevy Chase und Beverly D'Angelo wieder, während Aktivist Dan Savage seine Lebenserfahrungen in einer noch namenlosen Single-Kamera-Comedy verarbeitet.

The Catch
Hier fungiert Shonda Rhimes ein weiteres Mal als Mentorin für einen Autor auf dem Weg zum Serienproduzenten. Basierend auf einer Idee von Buch-Autorin Kate Atkinson schrieb Jennifer Schuur ( "Hannibal") das Drehbuch. Darin ist eine Ermittlerin in Betrugsfällen selbst einem Betrüger auf den Leim gegangen, der sie in einer langfristigen Aktion über den Tisch ziehen will. Mittlerweile sind beide verlobt. Doch auch die Ermittlerin hat ein Lügengebäude aufgebaut. Als das mit den Absichten ihres Verlobten kollidiert, verstricken sich die beiden "in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel".

Shonda Rhimes und Produktions-Partnerin Betsy Beers fungieren mit der designierten Regisseurin Julie Anne Robinson und Autorin Schuur als Executive Producer.

Broad Squad
Dieses Retro-Projekt will die Zuschauer ins Jahr 1978 entführen. Damals wurde der erste Jahrgang von weiblichen Polizisten in Boston von der Polizeiakademie verabschiedet. Nicht nur, dass die von der Presse als The Broad Squad bezeichneten Polizistinnen von der Öffentlichkeit genau beobachtet wurden, auch das Klima in der Stadt wurde durch den stärkeren Einfluss des organisierten Verbrechens und einer Zunahme der Korruption innerhalb der Polizei kälter. Die Serie soll die Herausforderungen für die weiblichen Cops innerhalb wie außerhalb des Dienstes zeigen.

Aaron Kaplan mit seiner Produktionsfirma "Kaplan Entertainment" sowie Fake Empire (Josh Schwartz, Stephanie Savage und Len Goldstein) fungieren zusammen mit Bess Wohl als Executive Producer - Wohl, eine Abgängerin der in Bostons Umgebung gelegenen Universität Harvard, schrieb das Drehbuch.

Chev & Bev
Das Single-Kamera-Comedy-Projekt "Chev & Bev "bringt Chevy Chase und Beverly D'Angelo für ein Serienprojekt zusammen. Beide gehören zum in den USA beliebten "National Lampoons"-Franchise. Die beiden spielen ein Ehepaar, das seinen Ruhestand ausgiebig genießt, weiterhin am öffentlichen Leben teilnimmt und es sich gut gehen lässt. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich dauerhaft um ihre Enkelkinder kümmern müssen.

Brad Copeland schrieb das Drehbuch nach einer Idee von Aaron Kaplan, der es mit seiner Produktionsfirma Kaplan Entertainment produziert. Copeland , Kaplan sowie die beiden Hauptdarsteller produzieren das Projekt.

Untitled Dan Savage Projekt
Vom Leben des LGBT-Aktivisten Dan Savage ist das noch namenlose Comedyprojekt inspiriert, das David Windsor und Casey Johnson geschrieben haben. Es handelt von einer Familie, in der der "schöne Schein" vorherrscht. Als der jüngste Sohn sein Coming-Out hat, bricht für die Familienmitglieder ihre ganze Scheinwelt zusammen. Jedoch erweist sich die neue Ehrlichkeit schließlich als Segen. Denn nun können alle Familienmitglieder aufhören, mit ihren Problemen für sich alleine zu leiden und versuchen, ihr Glück zu finden.

Savage, Brian Pines von Hypomania Content und Dan McDermott von DiBonaventura Pictures TV fungieren als Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare