Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC startet "Don't Trust the Bitch in Apartment 23" und "Scandal" im April

von Michael Brandes in News international
(11.01.2012, 11.17 Uhr)
Dritte "Cougar Town"-Staffel weiter ohne Sendeplatz
Don't trust the B---- in Apartment 23
ABC
ABC startet "Don't Trust the Bitch in Apartment 23" und "Scandal" im April/ABC

Das US-Network ABC hat die Starttermine von zwei neuen Serien bekannt gegeben:  "Scandal" und  "Don't Trust the B---- in Apartment 23" müssen sich allerdings noch bis zum April gedulden. Die dritte Staffel von  "Cougar Town" bleibt dagegen weiterhin in der Schublade.

Die wenigen Medienvertreter, die den Pilotfilm zu "Don't trust the Bitch in Apt. 23" im Spätsommer 2011 bereits sichten konnten, schwärmten in höchsten Tönen. Doch ABC nahm die Comedyserie zum Saisonstart im September nicht auf den Sendeplan. Auch zum Beginn der Midseason im Januar blieb der Neueinkauf unberücksichtigt. Stattdessen vertrauten die Senderverantwortlichen lieber auf die 'Männer in Frauenkleidern'-Klamotte  "Work It", die bei Kritikern und Zuschauern durchfiel. Nun soll es wenige Wochen vor dem Saisonende so weit sein: Ab dem 11. April übernimmt "Don't trust the B---- in Apartment 23" (das böse Wort im Titel wurde vom Network zensiert) den Sendeplatz von  "Happy Endings" und soll dabei auch von den guten Quoten profitieren, die  "Modern Family" im Vorfeld holt.

In der Serie teilt sich die naive Blondine June (Dreama Walker), frisch nach New York gezogen, ein Apartment mit der charmanten Chloe (Krysten Ritter). Doch das Partygirl hat vollkommen andere Moralvorstellungen als das ehrliche und herzensgute Kleinstadtmädchen. Nachdem Chloe June anfangs nur ausnutzen will und mit ihrem Verlobten schläft, findet sie allmählich Gefallen an der Blondine und führt sie in ihren exzentrischen Freundeskreis ein. So lernt June unter anderem Chloes besten Freund James Van Der Beek kennen, das frühere Teenie-Idol aus  "Dawson's Creek".

Am 5. April startet "Scandal", eine neue Drama-Serie von Shonda Rhimes, die im ABC-Programm bereits mit den Serien  "Grey's Anatomy" und  "Private Practice" vertreten ist. Kerry Washington soll darin als Krisenmanagerin helfen, die Geheimnisse der Reichen und Mächtigen zu bewahren.

Weiterhin gedulden müssen sich die Fans von "Cougar Town". ABC-Präsident Paul Lee konnte zwar noch keinen Starttermin für die dritte Staffel nennen, kündigte jedoch an, die Comedyserie werde voraussichtlich im März ins Programm zurückkehren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare