Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Agents of S.H.I.E.L.D." startet bei RTL Crime

von Glenn Riedmeier in News international
(04.12.2013, 12.21 Uhr)
Neue Marvel-Serie in deutscher Erstausstrahlung
"Agents of S.H.I.E.L.D."
ABC
"Agents of S.H.I.E.L.D." startet bei RTL Crime/ABC

Die neue Marvel-Serie  "Agents of S.H.I.E.L.D." feiert Anfang 2014 ihre deutsche TV-Premiere. RTL Crime hat die Erstausstrahlung von Staffel 1 angekündigt. Sie läuft ab dem 31. Januar jeweils freitags um 20.15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender der RTL-Gruppe.

Clark Gregg schlüpft nach dem Kinoerfolg "The Avengers" erneut in seine Rolle als Agent Phil Coulson, der zusammen mit einer auserwählten kleinen Gruppe als Strafverfolgungs-Organisation S.H.I.E.L.D. den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Die Serie schließt an den Kinofilm an und beginnt nach dem Angriff auf New York, der die Existenz von Superhelden und Außerirdischen unter Beweis gestellt hat. Nachdem Agent Coulson scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Aufgabe der geheimen Einheit besteht darin, übernatürliche Bedrohungen auf der Erde zu untersuchen und die Menschen zu schützen.

Serienschöpfer sind die Brüder Jed und Joss Whedon, die bereits für "The Avengers" verantwortlich waren. In den weiteren Hauptrollen sind Brett Dalton, Ming-Na Wen ( "Emergency Room"), Iain de Caestecker ( "The Fades"), Elizabeth Henstridge und Chloe Bennet ( "Nashville") zu sehen. Darüber hinaus haben unter anderem Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") und Cobie Smulders ( "How I Met Your Mother") Gastauftritte.

"Agents of S.H.I.E.L.D." gelang in den USA im September ein Traumstart mit 11,9 Millionen Zuschauern. Dieses hohe Quoten-Niveau konnte die Serie allerdings nicht halten und sank mitunter auf unter sieben Millionen Zuschauer ab. Dennoch bestellt das Network ABC nach der Ausstrahlung der ersten drei Folgen weitere neun Episoden, wodurch die Serie auf eine volle 22-teilige erste Staffel kommt.

In Deutschland können Abonnenten von Sky bereits seit dem 11. Oktober die aktuellen Folgen sehr zeitnah über das Video-On-Demand-Angebot 'Sky Select' sehen - allerdings gegen eine Gebühr von drei Euro pro Episode (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Riedel schrieb am 05.12.2013, 02.07 Uhr:
    "In Deutschland können Abonnenten von Sky bereits seit dem 11. Oktober die aktuellen Folgen sehr zeitnah über das Video-On-Demand-Angebot 'Sky Select' sehen"

    Mit deutscher Syncro?
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 13.34 Uhr:
    Jajajajaja..... :-D
    Weihnachten findet zweimal statt....