Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alles was zählt": RTL verrät, wer den Serientod stirbt

von Glenn Riedmeier in News national
(25.09.2014, 12.05 Uhr)
Ehemaliger Darsteller kehrt zur Daily-Soap zurück
RTL
"Alles was zählt": RTL verrät, wer den Serientod stirbt/RTL

Achtung! Der folgende Artikel enthält inhaltliche Details darüber, welche Figur in "Alles was zählt" den Serientod sterben wird. Lesen auf eigene Gefahr!

Bei  "Alles was zählt" bleibt kein Stein auf dem anderen. Anfang der Woche hat RTL die Fans mit der Ankündigung geschockt, dass im Rahmen einer inhaltlichen Umgestaltung gleich sieben Darsteller die Daily-Soap verlassen werden. Nun hat der Sender verraten, welcher von ihnen sogar den Serientod stirbt.

In Folge 2058, die voraussichtlich am 17. November zu sehen ist, wird Letizia von Altenburg (Jennifer Dessin-Brasching) brutal erschossen, nachdem sie zuvor gemeinsam mit Vanessa Steinkamp (Julia Augustin) entführt und in einem Verlies tagelang gefangen gehalten wurde. Bei dem Entführer handelt es sich um keinen geringeren als Rafael Suarez (Nikolaus Schmid), der als böser Gegenspieler von Maximilian von Altenburg zu "Alles was zählt" zurückkehrt und sich an dessen Tochter vergreift. Schmid ist nach Julia Augustin bereits der zweite Schauspieler, der nach einer Auszeit ein "AWZ"-Comeback feiern wird. Weitere Rückkehrer sollen folgen.

Jennifer Dessin-Brasching muss somit nach zwei Jahren die Serie verlassen: "Im ersten Moment war ich natürlich traurig, weil ich mich hier sehr wohl gefühlt habe und das Team mag, aber im zweiten Moment habe ich gedacht, ok, es geht weiter und da kommt jetzt was neues Schönes", so die Schauspielerin.

Abgesehen von Dessin-Brasching hat RTL bereits das Aus von Anna-Katharina Fecher, Hannes Sell, Jenny Bach, Yara Hassan, Michèle Fichtner und Naima Fehrenbacher bekannt gegeben (wunschliste.de berichtete). "In täglichen Serien ist ein reges Kommen und Gehen aber ganz normal. Neu ist - wir gehen diesmal radikaler an die Sache heran als sonst, deswegen trifft es gleich sieben Ensemblemitglieder", meint Produzent Guido Reinhardt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Yogi schrieb am 29.09.2014, 22.42 Uhr:
    Endlich geht Letizia dahin wo sie hingehört ins Nirvana:.
    2 Jahre nerviges Getue einer Null-Talent-schauspielerin endlich vorbei ! Danke RTL
  • Flitzpiepe schrieb via tvforen.de am 26.09.2014, 00.04 Uhr:
    Egal, China hat noch viele Reissäcke!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.09.2014, 00.13 Uhr:
    Flitzpiepe schrieb:
    Egal, China hat noch viele Reissäcke!

    Oder RTL verrät: Diese Serien strahlen wir (komplett, ohne Absetzung) aus.
  • Chan schrieb am 25.09.2014, 16.22 Uhr:
    Yep, ist witzlos, weil´s dann keine Überraschung mehr ist. Andererseits schauen dann wieder mehr Leute zu, weil sie dieses Entführungsdrama sehen wollen und bleiben bei der Serie kleben.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 14.30 Uhr:
    Ich bin ja kein Soap-Fan, aber ist es nicht irgendwie witzlos vorher zu verraten, wer stirbt und vor allem wie?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 22.31 Uhr:
    Kate schrieb:
    Ich bin ja kein Soap-Fan, aber ist es nicht
    irgendwie witzlos vorher zu verraten, wer stirbt
    und vor allem wie?

    Ich kenne diese Soap auch nicht.
    Früher haben andere Sender mit der Auflösung oder Teilauflösung einer Serie den Zorn erweckt.
    Dabei fällt mir Twins Peaks an.
    Eventuell will RTL seine eigenen Zuschauer aufrütteln oder noch mehr verärgern. Geht das überhaupt noch?
    Und Spoiler nerven mich sehr.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 23.59 Uhr:
    Ich erinnere mich noch, wie sich alle gefragt haben, wer auf J.R. Ewing geschossen hat. Was waren das für simple Fernseh-Zeiten ;)