Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC-Kampfkunstdrama "Badlands" bekommt neuen Titel und weitere Hauptdarsteller

von Ralf Döbele in News international
(16.04.2015, 16.00 Uhr)
Miniserie heißt jetzt "Into The Badlands"
Aramis Knight in "Ender's Game"
Constantin Film
AMC-Kampfkunstdrama "Badlands" bekommt neuen Titel und weitere Hauptdarsteller/Constantin Film

Das neue AMC-Kampfsportdrama hat seinen endgültigen Titel: "Into The Badlands". Zuvor wurde die sechsteilige Miniserie mit Daniel Wu unter dem Arbeitstitel "Badlands" gehandelt. Neben dem neuen Titel hat das Format auch drei neue Schauspieler zu verzeichnen. Als jüngerer Hauptdarsteller an der Seite von Wu wird Aramis Knight ("Ender's Game") zu sehen sein. Außerdem wurden Madeleine Mantock ( "The Tomorrow People") und Ally Ioannides ( "Parenthood") gecastet.

"Into The Badlands" basiert lose auf der chinesischen Fabel "Journey To The West". Al Gough und Milles Millar ( "Smallville") zeichnen als Schöpfer und Showrunner verantwortlich. Das Drama handelt von dem Krieger Sunny (Wu) und dem Jungen M.K. (Knight), die gemeinsam auf eine Reise in ein gefährliches Land aufbrechen und dort Erleuchtung finden. M.K. ist kein Junge mehr, aber auch noch kein Mann, ist zwar mutig, aber testet auch jeden Tag Sunnys Geduld. Unter der Anleitung von Sunny wird M.K. zu einem Kampfkunst-Krieger von ungeahntem Können heranwachsen.

Madeleine Mantock verkörpert Veil, eine Ärztin, die sich darauf spezialisiert hat, künstliche Gliedmaßen für sogenannte Clippers zu entwickeln, also Attentäter, die sie verloren haben. Veil wird zu Sunnys Liebhaberin. Ally Ioannides spielt Tilda, eine der 'Schmetterlinge' der 'Witwe' (Emily Beecham), die zum Töten ausgebildet wurde und sich mit M.K. anfreundet. Bereits zuvor waren Sarah Bolger und Oliver Stark in den Cast des Dramas aufgenommen worden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare