Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime Story": Selma Blair, Steven Pasquale und Malcolm-Jamal Warner verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(17.05.2015, 10.18 Uhr)
Serie füllt Nebenrollen aus
Malcolm-Jamal Warner in "Reed Between The Lines"
BET
"American Crime Story": Selma Blair, Steven Pasquale und Malcolm-Jamal Warner verpflichtet/BET

Die erste Staffel von "American Crime Story" nimmt sich mit dem Untertitel "The People vs. O. J. Simpson" dem Gerichtsverfahren gegen O.J. Simpson wegen des gewaltsamen Todes seiner Ex-Ehefrau Nicole Brown Simpson und von deren Freund Ronald Goldman an. Die zehn Folgen rollen das Geschehen aus der Sicht der beteiligten Anwälte auf. Spätestens nachdem der vorsitzende Richter Ito Kameras im Gerichtssaal zuließ wurde das Verfahren zum ersten Fernseh-Gerichtsfall.

Dafür wurden nun einige weitere "Nebenfiguren" besetzt. Malcolm-Jamal Warner hat kurz nach der Nicht-Bestellung seiner Comedyserie bei FOX die Rolle von Simpsons Freund Al "A.C." Cowlings übernommen. Der ist ebenfalls ein früherer Profi-Footballspieler. Während am 17. Juni 1994 die ganze Welt das Eröffnungsspiel der Fußball-WM aus den USA schaute, verfolgten die amerikanischen Fernsehzuschauer vornehmlich die low speed Verfolgung eines weißen Ford Bronco durch die Polizei: Am Steuer saß Cowlings, während O.J. Simpson auf dem Beifahrersitz saß und nach späteren Aussagen drohte, sich selbst zu erschießen, sollte Cowlings ihn nicht zu seinem Haus fahren. Die Verfolgunsfahrt endete schließlich gewaltlos an Simpsons Haus, wo Simpson wegen Mordverdachts festgenommen wurde. Cowlings wurde letztendlich zwar für seine Rolle an dieser "Fluchtfahrt" festgenommen, aber nicht angeklagt.

Selma Blair kehrt nach ihrem früheren Rauswurf bei  "Anger Management" ebenfalls zu FX zurück und spielt die damalige Kris Kardashian (Ehefrau des von David Schwimmer gespielten Simpson-Anwalts Robert Kardashian). Derzeit ist sie als Kris Jenner in den Medien präsent, nachdem sie mit dem Ex-Olympioniken Bruce Jenner verheiratet gewesen ist und dessen Familiennamen angenommen hat. Die Scheidung der beiden ist dieses Jahr rechtskräftig geworden. Bruce Jenner hat sich zwischenzeitlich öffentlich als transsexuell geoutet. Durch die Beteiligung des mittlerweile verstorbenen Robert Jenner an dem Medienrummel um das Verfahren gelangte später der gesamte Kardashian-Clan ins Reality-Serien-Geschäft.

Steven Pasquale ( "Rescue Me",  "Good Wife") porträtiert LAPD-Polizist Mark Fuhrman, der den Mordfall federführend untersuchte. Markant: Fuhrmann verzichtete später darauf, sich gegen den Vorwurf der eidlichen Falschaussage in einem Prozess zu verteidigen. Nachdem Simpson im Strafrechtsprozess freigesprochen worden war und nie jemand anderes wegen des Doppel-Mordes angeklagt wurde, ist Polizist Fuhrman somit der einzige, der im Umfeld der Tat wegen eines Verbrechens verurteilt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare