Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Gothic": Virginia Madsen und Antony Starr in CBS-Serie

von Ralf Döbele in News international
(31.01.2016, 18.28 Uhr)
Hochkarätige Neuzugänge für den Mysterythriller
Anthony Starr (l.) und Virginia Madsen (r.)
Cinemax/Lifetime
"American Gothic": Virginia Madsen und Antony Starr in CBS-Serie/Cinemax/Lifetime

Das Ensemble der CBS-Sommerserie  "American Gothic" hat zwei hochkarätige Neuzugänge zu verzeichnen.  "Banshee"-Hauptdarsteller Antony Starr und  "Witches of East End"-Veteranin Virginia Madsen werden Hauptrollen in dem Mysterythriller übernehmen.

"American Gothic" stammt von Corinne Brinkerhoff ( "Jane the Virgin" /  "Good Wife") und handelt von einer prominenten Familie aus Boston. Die findet heraus, dass ihr vor kurzem verstorbener Patriarch mit einer mehrere Jahrzehnte umfassenden Mordserie in Verbindung gebracht wird. Gleichzeitig steigt die öffentliche Spekulation darüber, ob ein weiteres Familienmitglied sein Komplize gewesen sein könnte. Bereits zuvor wurden Justin Chatwin, Megan Ketch, Juliet Rylance, Stephanie Leonidas und Gabriel Bateman für das Drama verpflichtet.

Antony Starr wird Garrett verkörpern, den erstgeborenen Sohn der Familie. Vor 17 Jahren hat er aus unerklärlichen Gründen die Stadt verlassen und kehrt nun nach dem Herzinfarkt seines Vaters wieder zurück. Starr ist seit vier Staffeln als Lucas Hood in dem Cinemax-Drama "Banshee" zu sehen, deren finale Staffel bereits abgedreht ist und im April bei Cinemax starten wird (wunschliste.de berichtete). Daneben hatte er auch Hauptrollen in  "Ultimate Rush",  "Outrageous Fortune" und  "Tricky Business".

Virgnia Madsen schlüpft in die Rolle von Madeline, der warmherzigen und intelligenten Matriarchin der Familie. Sie tut alles dafür um ihre Kinder, aber auch ihre soziale Stellung zu verteidigen. Madsen erhielt Oscar- und Golden Globe-Nominierung für ihre Rolle in der Dramedy "Sideways" und war zuletzt als Penelope in  "Witches of East End"" zu sehen. Weitere Fernsehauftritte hatte sie in  "Hell on Wheels",  "The Event" und  "Monk".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare