Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blanco": Franka Potente in neuem Cinemax-Pilotfilm

von Marcus Kirzynowski in News international
(05.02.2014, 11.44 Uhr)
Deutsche spielt Freundin eines Gangsters
Franka Potente mit Tom Weston-Jones in "Copper"
BBC America/Cineflix
"Blanco": Franka Potente in neuem Cinemax-Pilotfilm/BBC America/Cineflix

Franka Potente übernimmt eine Hauptrolle im neuen Serienpiloten des HBO-Schwestersenders Cinemax. In "Blanco" soll sie die Freundin der Hauptfigur, des Gangsters Ruben, spielen, der von Shiloh Fernandez verkörpert wird. Das berichtet Deadline Hollywood. Außerdem wurden weitere Schauspieler gecastet, unter anderem Amaury Nolasco ( "Prison Break") und Elizabeth Rodriguez ( "Orange is the New Black").

Der Dramapilot dreht sich um den hellhäutigen Dominikaner Ruben (daher sein Spitzname Blanco), der einerseits als Informant für die Polizei arbeitet und diesen Status andererseits nutzt, um sein kriminelles Imperium aufzubauen. Das Drehbuch schreibt Mark Rosner, Regie führt Juan Carlos Fresnadillo.

Während Potente Blancos Freundin Leslee spielen wird, wurde Nolasco als dessen Bruder Jesus und Rodriguez als NYPD Detective Stephanie Gomez besetzt. Weiterhin wurden Sebastian Arcelus ( "House of Cards") als Blancos Anwalt Andy Silver, Audrey Esparza ( "The Following") als Jesus' Freundin Veronica, Erik LaRay Harvey ( "Boardwalk Empire") als NYPD Detective Mike LeBeau und Alex Hernandez ( "Law & Order: Special Victims Unit") als Blancos Geschäftspartner Nando verpflichtet.

Franka Potente ist seit einigen Jahren im US-TV-Geschäft erfolgreich. Zuletzt war sie in der inzwischen abgesetzten BBC America-Serie  "Copper - Justice is brutal" als Prostituierte sowie in einer Gastrolle als Psychiatriepatientin in der zweiten Staffel von  "American Horror Story" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare