Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blockbustaz" gewinnt TVLab von ZDFneo

von Marcus Kirzynowski in News national
(29.08.2014, 13.43 Uhr)
Comedy mit Eko Fresh geht in Serie
Chillen auf dem Plattenbau-Dach: Hardy (Ferris MC) und Sol (Eko Fresh) in "Blockbustaz"
ZDF/Bennet Switala
"Blockbustaz" gewinnt TVLab von ZDFneo/ZDF/Bennet Switala

"Blockbustaz" ist der Sieger des diesjährigen  "TVLabs" von ZDFneo. Die Comedyserie mit Eko Fresh als Stubenhocker, der von seiner Mutter aus der Kölner Plattenbauwohnung geworfen wird, soll jetzt eine komplette Staffel bekommen, wie der Sender mitteilte. Der gestern Abend ausgestrahlte Pilot konnte sich deutlich von den anderen beiden gezeigten Projekten absetzen: Er erhielt von den Zuschauern insgesamt 42.048 Sterne.

Als Zweitplatzierter kam "Alles ist Sense" lediglich auf 8495 Sterne, die "Alibi Agentur" gar nur auf 6997. Insgesamt nahmen 13.232 Zuschauer an der Abstimmung teil. Der siegreiche Pilot wird heute Abend (29. August) um 21.45 Uhr noch einmal ausgestrahlt.

Der Deutschrapper Eko Fresh spielt darin den arbeitslosen Sol, der glücklich in einem Wohnblock in einem Kölner "Problemviertel" in den Tag hinein lebt - bis seine Mutter ihn an seinem 30. Geburtstag vor die Tür setzt. Daraufhin kommt er auf die Idee, mit seiner Freundin Jessica (Joyce Ilg) eine eigene Wohnung zu suchen. Dass Sol weder einen Job noch Lust zum Arbeiten hat, dafür aber ein Vorstrafenregister, ist bei der Suche nach einen neuen Unterkunft natürlich nicht besonders hilfreich. Zur Seite steht ihm sein bester Kumpel Hardy (Sascha Reimann, als Ferris MC ebenfalls unter den Rappern anzutreffen), der seine Pizzeria eher schleifen lässt.

Bereits zum vierten Mal hat ZDFneo mit der heute Mittag um 12 Uhr zu Ende gegangenen Abstimmung seine Zuschauer an der Programmplanung beteiligt. Anders als in den vergangenen Jahren standen diesmal ausschließlich fiktionale Serienformate zur Auswahl. Auch bei der "Alibi Agentur" und dem etwas bemühten  "Dead Like Me"-Abklatsch "Jetzt ist Sense" mit "Tech-Nick" Antoine Monot jr. als Gevatter Tod handelte es sich zudem um Comedys.

Auch 2015 wird es wieder ein "TVLab" geben, so das ZDF. Die diesjährige Runde war im Vorfeld kritisiert worden, weil statt einer Vielzahl neuer Formate nur drei Serienpiloten vorgestellt wurden, zudem alle an einem Abend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare