Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Breaking Bad": Spin-Off "Better Call Saul" mit Jonathan Banks

von Ralf Döbele in News international
(28.01.2014, 12.03 Uhr)
Ein Wiedersehen mit dem grimmigen Mike Irmentraut
Jonathan Banks in "Breaking Bad"
AMC
"Breaking Bad": Spin-Off "Better Call Saul" mit Jonathan Banks/AMC

Der folgende Text enthält Spoiler zu den letzten beiden Staffeln von "Breaking Bad". Lesen auf eigene Gefahr!

Ein durchaus vertrautes Gesicht verstärkt das Ensemble des  "Breaking Bad"-Prequels "Better Call Saul". Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Jonathan Banks alias Mike Irmentraut in der Serie als vollwertiges Besetzungsmitglied zu sehen sein. Saul (Bob Odenkirk) wird also nicht ohne seinen Mann fürs Grobe auskommen müssen.

Zum ersten Mal in die Rolle des stets grimmigen Mike schlüpfte Jonathan Banks 2010 am Ende der zweiten Staffel von "Breaking Bad". Mike, ein früherer Polizist aus Philadelphia und liebevoller Großvater, war der Sicherheitsschef bei Los Pollos Hermanos und somit gleichzeitig in Gustavo Frings (Giancarlo Esposito) Crystal Meth-Imperium. Später tat er sich pragmatisch mit Walt (Bryan Cranston) und Jesse (Aaron Paul) zusammen. Als er schließlich versuchte, aus dem Drogengeschäft auszusteigen, wurde er von Walt erschossen.

Für seine Leistung in der fünften Staffel von "Breaking Bad" wurde Jonathan Banks für einen 'Emmy' nominiert. Im Anschluss war Banks dann in der wiederkehrenden Rolle des Professors Buzz Hickey in  "Community" zu sehen. Außerdem absolvierte er zahlreiche Gastauftritte in  "Parks and Recreation",  "Body of Proof" und  "Vegas".

Weitere Ensemblemitglieder für "Better Call Saul" stehen derzeit noch nicht fest. Ob noch weitere Figuren aus der Originalserie ihren Weg in das Spin-Off finden könnten, ist ebenfalls unklar. Sicher ist dagegen, dass die neue Serie von Vince Gilligan und "Breaking Bad" Co-Autor Peter Gould im November auf AMC Premiere feiern wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare