Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bye Bye "neoParadise"! Joko und Klaas exklusiv zu ProSieben

von Mario Müller in Mediennews
(09.12.2012, 12.59 Uhr)
Ab Frühjahr wöchentliche Sendung und neue Event-Shows
Joko und Klaas
ProSieben/Marcus Höhn
Bye Bye "neoParadise"! Joko und Klaas exklusiv zu ProSieben/ProSieben/Marcus Höhn

Das war's dann wohl mit  "neoParadise"! Immer wieder hatte es Spekulationen gegeben, ob sich das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf neben seinen Aktivitäten für ProSieben auch weiterhin mit der wöchentlichen Personality-Show auf dem vergleichsweise kleinen Digitalsender ZDFneo austoben würde. Wie ProSieben mitteilt, hat der Sender jetzt klar Schiff gemacht und die beiden Moderatoren mit einem Exklusivvertrag an sich gebunden.

ProSieben entwickelt mit Joko und Klaas eine wöchentliche Show, die schon im Frühjahr 2013 auf Sendung gehen könnte. Wenn man bedenkt, dass die beiden ihr ursprünglich für MTV entwickeltes und dort unter dem Namen  "MTV Home" ausgestrahltes Konzept im Oktober 2011 nahezu unverändert auf ZDFneo fortsetzten, scheint es sehr wahrscheinlich, dass die inzwischen etablierte Show auch nach einem Wechsel zu ProSieben wie gewohnt weiterläuft. Harald Schmidt hat es mit dem Wechsel seiner Show zwischen Sat.1, ARD, wieder Sat.1 und schließlich Sky mehrfach vorgemacht. Allerdings werden sich Joko und Klaas wohl vom auf den Digitalsender gemünzten Namen "neoParadise" verabschieden müssen.

"Nachdem wir in den letzten Jahren mit der Zuverlässigkeit und Präzision eines Flipperautomaten wichtige berufliche Entscheidungen getroffen haben, sind wir nun froh mitteilen zu können: Die Lebensgemeinschaft Joko & Klaas wird Max Giermann entlasten und in Zukunft persönlich auf ProSieben die Gags versemmeln", erklärten die beiden Moderatoren in Anspielung auf Giermanns Parodie in  "Switch Reloaded".

Neben neuen Ausgaben der Show  "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" verspricht ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link noch weitere Sendungen und bietet "dem Duo eine kreative Spielwiese, auf der sie sich 2013 - wöchentlich und mit spektakulären Showevents - nach Herzenslust austoben und verwirklichen können."

Eine große Bühne innerhalb der ZDF-Familie bespielen Joko und Klaas allerdings noch einmal in drei Wochen, wenn sie wie im Vorjahr im ZDF-Hauptprogramm die große Silvestershow am Brandenburger Tor in Berlin präsentieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 11.12.2012, 09.52 Uhr:
    Die zwei Fratzen sind bei dem Schrottsender Pro7 gut aufgehoben. Und wenn die Quoten nicht stimmen, sieht man sie hoffentlich nie wieder.
    Gruß Waders
  • Dogen schrieb via tvforen.de am 10.12.2012, 21.54 Uhr:
    Soll mir recht sein. Die beiden hatten in Olli Schulz' Sendung eh schon viel zu viel Platz eingenommen.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 12.12.2012, 01.45 Uhr:
    Olli Schulz bekommt eine eigene Sendung?
    Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie finde ich diesen Typ spannend.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.12.2012, 12.17 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Olli Schulz bekommt eine eigene Sendung?
    Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie finde
    ich diesen Typ spannend.

    Geht mir genau so! :-) Ick find den juuuuuut!!!!!!!
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 09.12.2012, 17.09 Uhr:
    Wie lange lief das ZDF-Experiment von "Koko und Nuss"?
    MfG
    GK
  • erîk schrieb via tvforen.de am 09.12.2012, 17.15 Uhr:
    Statt dir vermeintlich witzige Umbennungen einfallen zu lassen, hättest du einfach den wunschliste Beitrag aufmerksam lesen brauchen, und du hättest dir deine Frage sparen können
    Gastkritiker schrieb:
    Wie lange lief das ZDF-Experiment von "Koko und Nuss"?

    wunschliste.de schrieb:
    > ... im Oktober 2011 nahezu unverändert auf ZDFneo fortsetzten...
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 09.12.2012, 17.47 Uhr:
    erîk schrieb:
    Statt dir vermeintlich witzige Umbennungen
    einfallen zu lassen, hättest du einfach den
    wunschliste Beitrag aufmerksam lesen brauchen, und
    du hättest dir deine Frage sparen können
    Gastkritiker schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wie lange lief das ZDF-Experiment von "Koko und
    Nuss"?

    Ich hab gelacht.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 09.12.2012, 18.00 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Ich hab gelacht.

    Beängstigend!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.12.2012, 18.02 Uhr:
    Ich nicht!
    http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/batman.gif
    (http://www.smilies.4-user.de)
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 10.12.2012, 14.50 Uhr:
    erîk schrieb:
    Statt dir vermeintlich witzige Umbennungen
    einfallen zu lassen, hättest du einfach den
    wunschliste Beitrag aufmerksam lesen brauchen, und
    du hättest dir deine Frage sparen können
    [...]
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ... im Oktober 2011 nahezu unverändert auf
    ZDFneo fortsetzten...

    Da habe ich mich ein bisschen verlesen (ich hatte verstanden, dass MTV Home bis Oktober 2011 gelaufen wäre. Dann hätte es ja immerhin noch eine Pause vor dem Wechsel geben können, so dass es sich nicht auch gleichzeitig um das Anfangsdatum auf ZDFNeo hätte handeln müssen).
    MfG
    GK
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.12.2012, 14.20 Uhr:
    Joko und Klaas übernehmen "Wetten, dass..." wäre mir lieber gewesen! :-) Darauf hoffe ich!!!!
    Und als Assistentin (wozu auch immer) dann bitte Olivia Jones. Dann gucke ich auch wieder zu!
    Ich freue mich jetzt schon, gleich den Fred zur Sendung von gestern zu lesen. Das ist lustiger als die Sendung zu gucken!
    :-)