Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Christoph Maria Herbst wird ProSieben-Kommissar
(18.05.2010, 00.00 Uhr)

Bekommt ProSieben einen eigenen, wiederkehrenden TV-Kommissar? Dem inflationären Angebot an TV-Ermittlern bei ARD und ZDF scheint jedenfalls ein neues Spielfilm-Projekt des Münchner Privatsenders Konkurrenz zu machen: In
Auch der Sender ist im Vorfeld schon sehr angetan vom neuen Ermittler, der als brilliant, manipulierend und durchtrieben umschrieben wird: "Dieser Kommissar hört und sieht alles, taucht unvermittelt auf und verschwindet ebenso leise. Kreutzer löst so jeden Fall in maximal vier Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden. 'Ich kann mir kein Verbrechen vorstellen, das nicht auch von mir begangen werden kann', sagt Kreutzer. Und deshalb kriegt er sie alle. Mit Logik, unerbittlicher Hartnäckigkeit und einer großen Portion Selbstironie."
Das Mordopfer im ProSieben-Krimi ist Dinah (Florence Kasumba), die Sängerin des Nachtclubs innerhalb eines Nobelhotels. Sie wird tot in ihrer Garderobe aufgefunden. Kreutzers Assistentin Belinda (Rosalie Thomass) hat alle Verdächtigen registriert. Während niemand von ihnen das Hotel verlassen darf und alle auf Kreutzer warten, ist der inkognito längst eingetroffen. Er enthüllt die Abgründe und Leidenschaften der Gäste und Angestellten, um den Mörder Schritt für Schritt einzukreisen. Die Nacht im Hotel wird so für alle eine erbarmungslose Konfrontation mit ihren dunkelsten Geheimnissen.Die vierwöchigen Dreharbeiten, die im Berliner Hotel Kempinski stattfinden, beginnen bereits heute. Produziert wird "Kreutzer kommt" von TV60Filmproduktion (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Grünes Licht: Zukunft von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ist gesichert!
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)
