Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2012: "Vampire Diaries"

von Ralf Döbele in News international
(15.07.2012, 20.07 Uhr)
Lernprozess für Elena, Damon und Stefan
"Vampire Diaries"
The CW
Comic-Con 2012: "Vampire Diaries"/The CW

Der folgende Text enthält Details zur dritten und vierten "Vampire Diaries"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Eine ganze Woche wird die vierte Staffel der  "Vampire Diaries" bereits gefilmt und noch nicht einmal musste Paul Wesley bislang auf Ian Somerhalder einprügeln, wie beide Darsteller auf dem Comic-Con-Panel am Samstag überrascht feststellten.

Doch die Arbeit am vierten Jahr der Serie läuft hinter den Kulissen bereits um einiges länger: "Die Autoren sitzen seit zwei Monaten zusammen, und das Ergebnis fühlt sich vertraut und doch anders an", so Produzentin Julie Plec. "Damon und Stefan werden [gemeinsam mit Elena] mit diesen Veränderungen fertig werden müssen". Zu denen gehört sicher auch der kommende Schulabschluss, für den Plec "tolles, zutiefst emotionales und verrücktes Zeug" versprach. Ian Somerhalder fügte hinzu: "Elena wird Hilfe von Damon und Stefan benötigen. Alle werden dadurch vermutlich viel übereinander lernen. Es wird ein interessanter Prozess sein".

Für Nina Dobrev ist es über die Jahre hinweg schwieriger geworden, sowohl Elena als auch Katherine zu verkörpern: "Am Anfang war es einfach, weil beide so unterschiedlich waren". In der kommenden Staffel werde Elena "andauernd mit sich selbst kämpfen und damit, dass sie zu dem geworden ist, was sie nie sein wollte". Die Verwandlung Elenas wurde dem Studio bereits für die zweite Staffel vorgeschlagen, wie Julie Plec bestätigte. Dadurch war dem Autorenteam klar, dass sie keinerlei Probleme wegen der Storyline im dritten Jahr haben würden.

Nina Dobrev könnte sich gut vorstellen, dass Katherine bald ein bisschen Spaß mit Elijah (Daniel Gillies) haben wird. Ian Somerhalder stimmt ihr da zu: "Sie könnten sich gegenseitig ein bisschen in der Gegend herumwerfen!" Dennoch wird Katherine laut Julie Plec ihr Gesicht so lange nicht zeigen, bis Klaus nicht länger eine Bedrohung ist. Die größte Herausforderung für Matt wird in Staffel 4 dagegen sein, im wahrsten Sinne des Wortes an seiner eigenen Menschlichkeit festzuhalten, wie Darsteller Zach Roerig bestätigte.

Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare