Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dallas" unter der Dusche

Wer kennt sie nicht, die berühmteste Duschszene der Filmgeschichte. Marion Crane (Janet Leigh) stirbt einen grausamen Tod durch die Hand und das Messer von Mutter Bates in Alfred Hitchcocks "Psycho".
Doch die berühmteste Duschszene der Fernsehgeschichte? Die lieferte wohl
Lösung des Rätsels damals: Bobby war ein Jahr zuvor gar nicht nach einem Mordanschlag gestorben, vielmehr hatte Pam dies nur geträumt - genau wie restliche neunte Staffel, in der Patrick Duffy nicht zu sehen war. Duffys Ausstieg hatte fallende Quoten und inhaltliche Mängel zur Folge, so dass sich Larry Hagman persönlich für die Rückkehr seines Serienbruders stark machte.
Ähnlich wie die Frage "Wer schoss auf J.R.?" ist inzwischen auch die Traum-Staffel zu einer Fernsehlegende geworden. Auf das kollektive Gedächtnis des Publikums setzt nun auch der Kabelsender TNT und startet bereits jetzt eine großangelegte Plakat-Kampagne, welche die Rückkehr der Ewings in der

Was lernen wir daraus? J.R. geht nicht einmal unter die Dusche ohne Stetson. Hätten wir es auch wirklich anders erwartet? Das neue "Dallas" startet mit einer zweistündigen Premiere am 13. Juni auf TNT.
auch interessant
Leserkommentare
brookelogan schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 10.51 Uhr:
also was mich ja am meisten unruhig macht ist der gedanke das der vorspann nur so eine scheiß-kurz-einblendung des titel ist wie das mittlerweile meistens üblich ist......ich hoffe sehr das sie die alte melodie und einen langen vorspann beibehalten...... denn ein paar serien gibts ja noch die das auch so machen......Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 21.18 Uhr:
Also ich sah auf der TNT Seite von Dallas noch nie einen ganzen Vorspann?chris2005 schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 19.52 Uhr:
Auf der TNT-Seite gab es mal den ganzen Vorspann zu sehen.Ich habe hier nur eine Kurzversion des neuen Vorspanns gefundenhttp://www.youtube.com/watch?v=Kp4MYc1AFEs&feature=relatedMike (1) schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 17.15 Uhr:
Das hoffe ich allerdings auch, Dallas ohne den üblichen Vorspann kann man sich auch schwer vorstellen.
Finde allgemein gesagt das man die üblichen Vorspänne wieder einführen solle, schließlich ist das das Erkennungsmerkmal einer Serie!jumin schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 10.48 Uhr:
Sehr witzig. Und bis jetzt ist das ganze Dallas-Marketing auch sehr professionell und durchdacht.Was mich einfach stört, sind zwei Dinge: Zum einen mag ich die beiden jungen Brünetten nicht - die sehen einfach schon optisch vollkommen nichtssagend aus und gehen zwischen den ganzen anderen Charaktergesichtern sowohl im Trailer als auch hier auf dem neuen Promofoto einfach nur unter.
Zweitens: Warum schaffen es Altstars wie Hagman und Duffy nicht, bei einem so groß angelegten Seriencomeback sich selbst in Form zu bringen? Dass Hagman seit fast einem Jahrzehnt markant aber nicht allzu gesund aussieht, das kennen wir. Duffy aber hat mich geschockt - der sieht kaum noch aus wie er. Und so jugendwahnblablabla das jetzt auch rüberkommen mag, aber ein bisschen Farbe im Haar hier, ein bisschen körperliches Training da und man würde wieder wesentlich lieber hingucken. Bestes Beispiel: Linda Graybrookelogan schrieb via tvforen.de am 01.04.2012, 09.11 Uhr:
naja....jim davis war eben auch DER BOSS......und auch zu JR passten die grauen haare in den letzten dallas jahren und jetzt.......aber bobby.....oh man.....so ne graue strähne wie bei maxwell aus "die Nanny" hätte gereicht......andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 19.21 Uhr:
Doch, doch...Da spricht der Jugendwahn. Ich finde, wenn die Haare grau werden, dann sollen sie halt grau sein.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 16.00 Uhr:
Finde ich jetzt nicht, Jim Davis war z.B. auch grau bei seiner Dallas Zeit.brookelogan schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 10.58 Uhr:
naja...also larry hagman hat auch während der dreharbeiten ne chemo gemacht......und dafür sieht er noch top aus.....und bei patrick duffy find ich den körper völlig ok so, gebe dir aber recht was die haare angeht......ne kleine graue strähne im haar wär völlig ok aber dies komplett grau find ich auch scheiße......flexibel schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.46 Uhr:
Der Trailer wirkt gar nicht schlecht: http://www.filmstarts.de/serien/8095/videos/trailer/?cmedia=19233884HDMrBook schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 10.06 Uhr:
Das nenne ich echt mal eine Werbung mit Witz!!!Hoffe es kommt bald nach Deutschland , Die ARD könnte den Dallas Dienstag reaktivieren!!
Gruß Mr Bookbrookelogan schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 09.43 Uhr:
hahahaha...sehr geil!!!!....ich frage mich übrigens eines: da dallas ja auf TNT läuft müßte es doch dann eigentlich bei uns auch zuerst auf TNT Serie gezeigt werden oder???? weiß da jemand schon was drüber!?!.......wäre ja zu geil!!!
Meistgelesene TV-News
- Münster-"Tatort": Axel Prahl und Jan Josef Liefers feiern als Thiel & Boerne Jubiläum
- "Let's Dance" - Wie alles begann: Erste Staffel wird wiederholt
- "Herbstresidenz - Ein Jahr danach": Fortsetzung zum preisgekrönten VOX-Format
- "Tatort": Abschied von Batic und Leitmayr mit Zweiteiler, Doku und den besten Folgen
- "Dahoam is Dahoam": ZDF-Station-Voice steigt in bayerischem Vorabenderfolg ein
Nächste Meldung
Specials
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
Neue Trailer
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)