Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

DC-Comic-Adaptionen "Gotham" und "Constantine" bekommen Pilotbestellungen

von Marcus Kirzynowski in News international
(14.01.2014, 14.18 Uhr)
Junger Bruce Wayne geht wahrscheinlich in Serie
Christian Bale als erwachsener Bruce Wayne in "The Dark Knight"
Warner Bros.
DC-Comic-Adaptionen "Gotham" und "Constantine" bekommen Pilotbestellungen/Warner Bros.

Fans des Superhelden-Universums von DC Comics können sich auf mehrere neue TV-Adaptionen ihrer Lieblingsfiguren freuen. Sowohl das US-Network FOX als auch dessen Konkurrent NBC haben Pilotfolgen von Serien bestellt, in denen DC-Helden im Mittelpunkt stehen werden: Bruce Wayne und die Superschurken aus "Batman" sowie Dämonenjäger John Constantine. Das berichtet Deadline Hollywood.

Demnach ist es so gut wie sicher, dass FOX von "Gotham" nicht nur einen Piloten produzieren lässt, sondern tatsächlich auch eine ganze Serie bestellen wird. Während der Pilotfilm gerade vorbereitet wird, soll ab Mitte Februar auch bereits ein Writers' Room eingerichtet werden, um Drehbücher für die eigentliche Serie zu haben, sobald der Sender grünes Licht gegeben hat. FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly bestätigte jetzt, dass entgegen der ursprünglichen Ankündigung auch der spätere Batman selbst eine größere Rolle spielen wird.

"Die Serie wird einen jungen Bruce Wayne vom Alter von etwa zwölf Jahren bis zur letzten Folge begleiten, in der er zum ersten Mal sein Cape anlegen wird", sagte Reilly. Neben dem späteren Polizeichef von Gotham City, dem jungen Detective James Gordon, wird die Serie auch die Entstehungsgeschichten von Batmans berühmtesten Gegenspielern wie dem Joker, dem Riddler, Catwoman und dem Pinguin erzählen. "Wir werden sehen, wie sie werden, was sie heute sind, während Gotham am Rande des Abgrunds taumelt", so Reilly weiter. "Es ist eine opernhafte Soap mit einem sanften 'Größer als das Leben'-Ansatz."

Den von  "The Mentalist"-Schöpfer Bruno Heller geschriebenen Pilotfilm der Serie inszeniert Danny Cannon, der unter anderem bei mehreren Piloten der  "CSI"-Reihe Regie führte.

Hellers Mit-Produzent bei "The Mentalist" Daniel Cerone schreibt zusammen mit David S. Goyer für NBC einen weiteren Serienpiloten mit einem DC-Comichelden: "Constantine". Darin soll es um den ehemaligen Betrüger John Constantine gehen, der widerwillig zum Privatdetektiv geworden ist, der gegen übernatürliche Bedrohungen kämpfen muss. Die Figur wurde 1985 unter anderem von Starautor Alan Moore ("Watchmen") für eine "Swamp Thing"-Comicreihe erfunden und 2005 in dem Kinofilm "Constantine" von Keanu Reeves gespielt. Gerüchteweise soll er auch in einem "Justice League Dark"-Kinofilm von Guillermo del Torro auftreten.

Cerone und Goyer sollen bei dem Serienpiloten auch als Executive Porducers fungieren. Goyer war Co-Autor der "Dark Knight"-Kinotrilogie und von "Man of Steel", hat allerdings auch Flops wie die  "Blade"-TV-Serie und die "Ghost Rider"-Filme auf seiner Werkliste. Zur Zeit schreibt er an dem "Batman vs. Superman"-Film und ist auch Executive Producer von  "Da Vinci's Demons".

Beim Sender The CW ist mit "The Flash" bereits eine weitere TV-Adaption eines DC-Superhelden in Vorbereitung (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare