Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DC's Legends of Tomorrow" sucht nach neuer Hauptdarstellerin

von Bernd Krannich in News international
(08.06.2016, 11.50 Uhr)
Superheldin Vixen soll der Crew beitreten
"Legends of Tomorrow"
Warner Bros. TV
"DC's Legends of Tomorrow" sucht nach neuer Hauptdarstellerin/Warner Bros. TV

Achtung! Der folgende Artikel enthält - insbesondere im letzten Abschnitt - Hinweise zur Handlung der ersten und zweiten Staffel von "DC's Legends of Tomorrow". Lesen auf eigene Gefahr!

Die Superheldenserie  "DC's Legends of Tomorrow" sucht nach einer neuer Hauptdarstellerin. Die soll die aus den Comics bekannte Heldin Vixen porträtieren.

Ein wenig überrascht diese Meldung, denn im sogenannten "Arrowverse" - den inhaltlich verbundenen Serien  "Arrow",  "The Flash",  "DC's Legends of Tomorrow" und auch  "Supergirl" - wurde die Figur schon gezeigt. Sie wurde zunächst in ihrer eigenen Animationsserie  "Vixen" eingeführt und besuchte später "Arrow". Dabei porträtierte Megalyn Echikunwoke ( "4400 - Die Rückkehrer",  "CSI: Miami",  "Damien") diese Figur. Sie stand aber laut TV Line aus terminlichen Gründen nicht für eine Hauptrolle zur Verfügung. So wurde beschlossen, eine frühere Version von Vixen an Bord des Zeitreise-Schiffs Waverider zu holen.

Die Superheldin Vixen erhält in den Comics ihre Kräfte durch ein Tantu-Totem. Dank diesem kann sie tiergleiche Kräfte einsetzen, ist etwa stark wie ein Gorilla oder schnell wie ein Gepard. Echikunwoke porträtiert dabei die "aktuelle" Besitzerin des Totems im Jahr 2016, Mari McCabe. Nun wird also wohl eine frühere Nutzerin gezeigt werden - dank Zeitreiseschiff keine Unmöglichkeit. Da es sich bei dem Totem um ein Familienerbstück handelt, dürfte diese Figur somit eine Vorfahrin von Mari handeln. Echikunwoke wird in der zweiten Staffel von "Vixen" weiterhin McCabe sprechen.

"DC's Legends of Tomorrow" handelt davon, dass der Zeitreisende Rip Hunter (Arthur Darvill) im Jahr 2016 in Star City mehrere außergewöhnlich begabte Personen aufgelesen hat, mit denen er eine Bedrohung der Menschheit bekämpfen wollte. Mit der zweiten Staffel - und in potentiellen weiteren Auflagen - soll sich die Gruppe der Begleiter von Hunter jeweils verändern und die Crew sich neuen Herausforderungen widmen. So stieg bereits während der ersten Staffel die Figur des Leonard Snart (Wentworth Miller) aka Captain Cold aus der Serie aus - der Darsteller soll aber weiterhin im Arrowverse präsent bleiben. Am Ende der Staffel verabschiedete sich Kendra Saunders (Ciara Renée) als Hawkgirl.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare