Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Désirée Nosbusch soll dem SR-"Tatort" auf die Sprünge helfen

von Jens Dehn in News national
(09.04.2013, 14.11 Uhr)
Fans geben zweitem Stellbrink-Fall katastrophales Zeugnis
Devid Striesow als "Tatort"-Kommissar Stellbrink
SR/Manuela Meyer
Désirée Nosbusch soll dem SR-"Tatort" auf die Sprünge helfen/SR/Manuela Meyer

Die Bild-Zeitung hat es mal wieder als erste gewusst. Nach nur zwei Fällen des neuen  "Tatort"-Kommissars Stellbrink arbeiten die Verantwortlichen beim Saarländischen Rundfunk (SR) offenbar schon an Plan B: Desirée Nosbusch soll dem stark kritisierten Ermittler künftig helfend zur Seite stehen. Ausschlaggebend für die Überlegungen sind in diesem Fall nicht die Quoten, sondern die Beurteilungen der "Tatort"-Fans im Internet.

8,35 Millionen Zuschauer sahen am Sonntag "Eine Handvoll Paradies", in dem Devid Striesow als Jens Stellbrink zum zweiten Mal ermittelte. Die Kritiker waren schon bei seinem Auftakt recht ungnädig mit dem "Tatort" aus Saarbrücken umgegangen, doch diesmal kannten auch die Fans keine Gnade. Im Internet-Ranking von tatort-fundus.de landete "Eine Handvoll Paradies" unter 882 "Tatort"-Folgen nur auf dem vorletzten Platz.

Nun soll also Desirée Nosbusch als Beamtin aus dem benachbarten Luxemburg eine Hauptrolle neben Devid Striesow übernehmen. Zudem soll sie mit ihrer Firma Deal Productions künftig auch Co-Produzentin werden. Offiziell bestätigt hat der SR die Personalie bislang allerdings nicht.

Desirée Nosbusch hatte 2010 eine Gastrolle in einem Hamburger "Tatort" mit dem Titel "Vergissmeinnicht", in dem ihr damaliger Lebensgefährte Mehmet Kurtulus als Cenk Batu ermittelte (wunschliste.de berichtete). Das Fan-Ranking im Internet wird übrigens angeführt von zwei Fällen des Duos Batic/Leitmayr (Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 13.04.2013, 15.58 Uhr:
    So einen schwachen Tatort hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen, ich glaube kaum, dass Desiree Nosbusch diesen SR Tatort noch retten kann, sie möge lieber moderieren, denn das kann sie ausgezeichnet.
  • lutti1950 schrieb am 13.04.2013, 09.37 Uhr:
    Dieser Tatort wäre was für die Kinderstunde gewesen, aber nicht als ernsthafter Film in der Abendstunde.Desiree Nosbusch glänzt in meinen Augen eher durch Arroganz als durch Können.
  • Tom_ schrieb am 13.04.2013, 00.50 Uhr:
    wen habense denn da wieder ausgebuddelt???
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 22.31 Uhr:
    Der Tatort vom letzten Sonntag war so richtig schlecht. Und das war schon der zweite vom SR der sowas von schlecht war.
    Aber die Nosbusch ? Nee, da gibts doch bestimmt andere die das besser können.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 17.19 Uhr:
    Mir hat der Tatort gefallen, besonders eben durch Striesow.
    In meiner Beliebtheitsliste könnte er an vierte Stelle rutschen:
    1.Tatort Münster
    2.Mord mit Aussicht
    3.Tatort mit M.Furtwängler
    und nun Striesow
  • Antara schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 17.37 Uhr:
    Das mit Desiree Nosbusch halte ich für keine gute Lösung. Jede andere ausgebildete Schauspielerin wäre mir lieber.
  • Antara schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 17.39 Uhr:
    Aber wir können uns ja von Desiree überraschen lassen.
  • extranase schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 19.49 Uhr:
    Antara schrieb:
    Jede andere ausgebildete Schauspielerin
    wäre mir lieber.

    Den Tatort letzten Sonntag habe ich nicht gesehen, aber im ersten Tatort mit Striesow haben jede Menge ausgebildeter SchauspielerInnern eine erbärmliche Figur abgegeben. Also?
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 15.24 Uhr:
    1981 : Nach Mitternacht : Sanne
    1982 : Une glace avec deux boules... (Superbiester) : Vanessa
    1982 : Der Fan : Simone
    1983 : Der Raub der Sabinerinnen (TV) : Paula Gollwitz
    1983 : Sing Sing : Tourist
    1983 : Questo e quello : Daniela
    1984 : Der Glücksritter (série TV)
    1986 : Die Klette (TV) : Ann-Kristin
    1987 : La Poupée - Les mystères de l'agence K (TV)
    1987 : Good Morning, Babylon : Mabel Bonnano
    1988 : A.D.A.M. : Uschi Mueller
    1989 : A Wopbobaloobop a Lopbamboom : Vero Zamponi
    1990 : Ex und hopp - Ein böses Spiel um Liebe, Geld und Bier (TV) : Gaby
    1990 : Jean Galmot, aventurier : Marianne Galmot
    1990 : La Femme fardée : Olga Lamouroux
    1991 : Felipe ha gli occhi azzurri (feuilleton TV) : Nini Salerno
    1991 : Deux filles de choc (Miller & Mueller) (série TV) : Kim Mueller
    1993 : Three Shake-a-Leg Steps to Heaven : Lisa Rosenstiel
    1993 : Piazza di Spagna (feuilleton TV)
    1993 : Böses Blut (feuilleton TV) : Barbara Jenninger-Gregorius, geb. Gregorius
    1994 : Michele va alla guerra (TV) : Ninni
    1995 : The Way to Dusty Death (TV) : Claudette
    1996 : Die Aktion (TV) : Tatjana von Selasinsky
    1996 : Sünde einer Nacht (TV) : Jutta
    1997 : Mio padre è innocente (TV) : Ursula Ligier
    1998 : Opernball (TV) : Iris
    1998 : Amico mio 2 (feuilleton TV) : Dr. Angela Mancinelli
    1999 : Killer Deal (TV) : Lindsay Quinn
    2000 : High Explosive : Hildy Koller
    2000 : Contamination (Contaminated Man) : Kelly Whitman
    2000 : Der Mörder in meiner Nähe (TV) : Annabelle
    2001 : Feindliche Übernahme - althan.com : Laura Schumann
    2001 : Vacances à part (Love Trip) (TV) : Britt Werner
    2002 : Ein Albtraum von 3 1/2 Kilo (TV) : Kathrin Meyer
    2002 : Das Geheimnis des Lebens (TV) : Dr. Katharina Kluge
    2003 : La Dernière berceuse (Spurlos - Ein Baby verschwindet) (TV) : Katja Wedekind
    2004 : Der Vater meines Sohnes (TV) : Silvia Kaltenbach
    2005 : Les Larmes du Vietnam (Eine Liebe in Saigon) (TV) : Dr. Sarah Lorenz
    2006 : Das Geheimnis von St. Ambrose (TV) : Kathleen Mc Queen
    2007 : La Lance de la destinée (feuilleton TV) : Marie-Claude
    2007 : Die Jäger des Ostsee-Schatzes (TV) : Jana Voss
    2008 : Avalanche (TV) (avec Vincent Perez) : Anne
    zwar schöne Filmographie für die luxemburgische Nicht-Schauspielerin
  • Astrogator schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 19.36 Uhr:
    Danke für die (eindrucksvolle) Liste, Prinz!
    Ich bin auch etwas überrascht, daß Désirée Nosbusch hier im Forum offensichtlich nicht als Schauspielerin wahrgenommen wird. Die Filmographie enthält immerhin einen Film mit Adriano Celentano und einen Film der Brüder Taviani.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 15.01 Uhr:
    Da Devid Striesow nur einen Vertrag für 3 Folgen hat, wird der wohl keinen neuen Vertrag bekommen. Verstehe überhaupt nicht das man den so teuer bezahlt.
    Frau Nosbusch ist in meinen Augen keine Schauspielerin, eher nur eine Ansagerin.
    Gruß Waders
  • Leo schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 14.53 Uhr:
    Hätten die's nicht mal mit einer richtigen Schauspielerin versuchen können?
  • jumin schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 14.40 Uhr:
    Nosbusch.
    Auch so eine, die eigentlich doch nie "was richtiges" gemacht hat ...