Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dritte Staffel für "Downton Abbey"

von Michael Brandes in News international
(05.11.2011, 08.32 Uhr)
ITV verlängert Kostümdrama
Downton Abbey
ITV
Dritte Staffel für "Downton Abbey"/ITV

Unmittelbar vor dem Finale der zweiten Staffel, das in Großbritannien an diesem Sonntag ausgestrahlt wird, hat ITV seinen internationalen Serienhit  "Downton Abbey" verlängert. Wie der britische Privatsender heute bekannt gab, wird die dritte Staffel acht Episoden umfassen. Geschildert werden darin die Erlebnisse der Familie Crawley während der Jahre 1920 und 1921. Die Handlungsspanne der neuen Folgen wird insgesamt 18 Monate umfassen.

Knapp zehn Millionen Briten verfolgten im vergangenen Jahr die erste Staffel des Kostümdramas, das vor wenigen Wochen mit zahlreichen 'Emmys' ausgezeichnet wurde. Neben Darsteller-Preisen für Maggie Smith und Elizabeth McGovern gab es unter anderem auch Trophäen für die beste Mini-Serie, Regie, Drehbuch, Kamera und Kostüme. "Downton Abbey" ist das herrschaftlichen Anwesen der Adelsfamilie Crawley, auf die Anfang des 20. Jahrhunderts, beginnend mit der Nachricht vom Untergang der Titanic, eine Zeit dramatischer Veränderungen wartet.

Hinsichtlich der Quoten konnte die zweite Staffel in Großbritannien noch einmal zulegen: Die ersten sechs Episoden sahen bislang im Schnitt 11,5 Millionen Briten, was "Downton Abbey" zu einer der erfolgreichsten Drama-Serien der vergangenen zehn Jahre macht. Die Drehbücher zur dritten Staffel kommen erneut vom 'Oscar'-preisgekrönten Autor Julian Fellowes ("Gosford Park"). Auch die Hauptdarsteller, darunter Hugh Bonneville als Earl of Grantham, Maggie Smith als verwitwete Gräfin von Grantham und Elizabeth McGovern als Cora, der amerikanischen Gattin des Earl of Grantham, haben bereits ihre Zusage gegeben. Nach Angaben von ITV wurde "Downton Abbey" bereits in über 200 Territorien verkauft. In Deutschland feierte die erste Staffel ihre Premiere im Juli dieses Jahres auf dem Pay-TV-Kanal 'Sky Cinema'.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare