Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Elliott Gould wird für CBS-Pilot "Doubt" zum Anwalt

von Bernd Krannich in News international
(02.03.2015, 17.00 Uhr)
"Mulaney"-Ende scheint definitiv
Elliott Gould in "Mulaney"
FOX
Elliott Gould wird für CBS-Pilot "Doubt" zum Anwalt/FOX

Elliott Gould befindet sich weiter im zweiten Karrierefrühling: Nach dem besiegelten Ende von  "Mulaney" konnte der  "M*A*S*H"-Darsteller nun gleich die nächste potentielle Serienhauptrolle an Land ziehen. Im Serienpiloten "Doubt" von CBS spielt er den Leiter einer renommierten Anwaltskanzlei, die sich auf die Verteidigung in Strafrechtsprozessen spezialisiert hat.

In "Doubt" steht eine Anwältin im Zentrum, die dem Charme eines ihrer Klienten verfällt. Der ist ein Mitglied der High Society, muss sich aber wegen Mordes vor Gericht verantworten. Ob er nun schuldig ist oder nicht, bleibt zunächst auch für die Zuschauer ungeklärt.

Während die beiden Hauptfiguren noch nicht besetzt wurden, spielen Dulé Hill ( "Psych"), Laverne Cox ( "Orange is the New Black") und Kobi Libii ( "Alpha House") weitere Mitglieder der Kanzlei.

Fünf Jahrzehnte umfasst die Karriere des 76-jährigen Elliott Gould mittlerweile. Sie fand vornehmlich beim Film statt, umfasste aber auch immer wieder Serienrollen. Für  "Bob & Carol & Ted & Alice" war er 1970 mit der Rolle des Ted für einen Oscar nominiert, im Jahr darauf war er in der Filmvorlage zur Serie "M*A*S*H als Trapper John McIntyre dabei. Viele Serienfans werden ihn vor allem als Jack Geller, Vater von Ross und Monica in  "Friends" kennen, oder aus den "Ocean's Eleven"-Filmen. In den vergangenen Jahren war Gould bei  "Ray Donovan" mit von der Partie und hatte eine Hauptrolle in der bei FOX gescheiterten Sitcom  "Mulaney". Dort wurde er laut Deadline Hollywood jetzt auch aus seinem Vertrag entlassen, was bedeutet, dass FOX nun endgültig ohne die Serie plant, zu der es trotz Produktionsabbruch immer noch Durchhalteparolen gab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare