Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Falling Skies": Sicherheitsmitarbeiter von LKW getötet

von Marcus Kirzynowski in Vermischtes
(17.09.2014, 10.44 Uhr)
Tragischer Unfall am Set der Sci-Fi-Serie
"Falling Skies"
TNT
"Falling Skies": Sicherheitsmitarbeiter von LKW getötet/TNT

Bei den Dreharbeiten zur Finalstaffel der Science-Fiction-Serie  "Falling Skies" mit Noah Wyle ist es zu einem tragischen Unfall gekommen: Ein Sicherheitsmitarbeiter wurde von einem führerlosen LKW erfasst und getötet. Offenbar war der Truck ohne ausreichende Sicherung an einer abschüssigen Strecke stehengelassen worden, um ihn zu entladen. Die Dreharbeiten in der Nähe von Vancouver wurden unterbrochen, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend um 20.30 Uhr Ortszeit. "Ein fünf Tonnen schwerer Truck, der an einem Hang mit sechs Prozent Gefälle parkte, war unbeaufsichtigt gelassen worden", sagte Scott McCloy, ein Sprecher der Berufsgenossenschaft der kanadischen Provinz British Columbia WorkSafeBC, "Die Ladevorrichtung des Fahrzeugs war zum Ausladen von Material abgesenkt. Der LKW rollte rückwärts den Hang hinunter und der verstorbene Arbeiter wurde zwischen der Ladefläche und einem Baum eingeklemmt."

WorkSafeBC, die örtliche Polizei und die Royal Canadian Mounted Police untersuchen jetzt den Vorfall. Es soll unter anderem ermittelt werden, ob der LKW einen technischen Defekt hatte. Solange sind die Dreharbeiten gestoppt worden.

"Wir sind sehr traurig über diesen tragischen Vorfall und im Namen der Produzenten und von TNT wollen wir unser tiefes Mitgefühl für die Familie des Sicherheitswächters ausdrücken", äußerte sich ein Sprecher des ausstrahlenden Kabelsenders.

Die jetzt gedrehten Folgen sollen die letzten des Alien-Invasions-Dramas werden. Im Juli hatte TNT eine fünfte und abschließende Staffel bestellt. Seit Jahren werden viele US-Serien (vor allem aus Genres wie Science-Fiction oder Fantasy) in Kanada gedreht , weil die Produktionskosten dort niedriger sind als in den USA selbst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare