Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX und Will Smith arbeiten an Serienversion von "Hitch"

von Ralf Döbele in News international
(23.10.2014, 14.54 Uhr)
Erneute Adaption einer erfolgreichen Kino-Comedy
Das Original: Will Smith und Kevin James in "Hitch"
Columbia Pictures
FOX und Will Smith arbeiten an Serienversion von "Hitch"/Columbia Pictures

Und wieder steht ein erfolgreicher Kinofilm vor einer Wiederbelebung als Fernsehserie. Dieses Mal nimmt sich FOX der Comedy "Hitch - Der Date-Doktor" an, die 2005 weltweit an den Kinokassen erfolgreich war. In den Hauptrollen waren damals Kevin James und Will Smith zu sehen, der die Adaption nun auch mit seiner Firma Overbrook Entertainment produziert.

Im Zentrum von "Hitch" stand Alex 'Hitch' Hitchens (Smith), der Männer in der Kunst der Verführung von Frauen coachte. Während er sich um den Fall von Albert Brennaman (James) kümmert, verliebt sich Hitch aber selbst in die arbeitswütige Klatschkolumnistin Sara Melas (Eva Mendes). Über die Serienversion ist bislang nur bekannt, dass es sich um eine Arbeitsplatz-Comedy handeln soll, in deren Fokus die Themen Dating und Sex am Arbeitsplatz stehen sollen. Das Buch wird von Deborah Kaplan und Harry Elfont ("Verliebt in die Braut") entwickelt.

Sony Television und Overbrook Entertainment versuchten bereits 2007 und 2010, "Hitch" fürs Fernsehen zu adaptieren. Doch diese Projekte scheiterten jeweils bei CBS und FOX. "Hitch" ist nicht die einzige Neuauflage eines Kinohits, die sich bei FOX in der Entwicklung befindet. Das Network hat zuletzt Piloten zu Serienversionen von "Big", "Das Schwiegermonster" und "Minority Report" bestellt. Auch die anderen US-Sender setzen für neue Serien derzeit auf bekannte Titel wie "Reine Chefsache" (CBS), "Ein Satansbraten" (NBC) oder "In der Hitze der Nacht" (Showtime).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tv-deluxe2000 schrieb am 24.10.2014, 00.57 Uhr:
    Wenn Kevin James und Will Smith eine Serie zusammen machen, mit vielen alten Freunden wie Tatyana Ali, Leah Remini, Alfonso Ribeiro oder Jerry Stiller (inzwischen Stolze 87 Jahre jung) machen würden... es wäre PERFEKTION!!!!!!!!!!!!