Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Golden Girls" ab Samstag auf Super RTL

von Ralf Döbele in Vermischtes
(20.01.2010, 00.00 Uhr)
Viererpack am Samstagabend und tägliche Wiederholungen
Touchstone Television

Dorothy, Rose, Blanche und Sophia kehren in die RTL-Senderfamilie zurück. Die  "Golden Girls" sind ab kommenden Samstag auf Super RTL zu sehen. Der Kölner Sender zeigt die Kult-Sitcom in einem ungewöhnlichen Ausstrahlungsrhythmus: immer Samstags werden ab 22.15 Uhr vier Episoden nacheinander gezeigt. Die selben Folgen werden dann erneut, montags bis donnerstags um ca. 23.45 Uhr im Anschluss an  "Columbo" ausgestrahlt.

Super RTL zeigt "Golden Girls" allerdings nicht von Anfang an. Los geht's mit den Episoden der sechsten Staffel aus dem Jahr 1990. In der ersten Folge "Blanche wird Großmutter" steht Blanches (Rue McClanahan) vor der Geburt ihres ersten Kindes. Doch die werdende Großmutter kann sich noch nicht wirklich damit abfinden, dass Rebecca durch künstliche Befruchtung schwanger wurde. Unterdessen trainiert Rose (Betty White) wie wild für die Seniorenmeisterschaften im Eislauf.

"Golden Girls" lief ursprünglich von 1985 bis 1992 auf NBC und machte die in den USA ohnehin bereits bekannten Hauptdarstellerinnen Beatrice Arthur, Betty White, Rue McClanahan und Estelle Getty zu Weltstars. In Deutschland waren die jung gebliebenen Seniorinnen zuletzt bei Comedy Central zu Hause.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 13.27 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//6604.jpg
    Dorothy, Rose, Blanche und Sophia kehren in die RTL-Senderfamilie zurück. Die "Golden Girls" (http://www.wunschliste.de/1971) sind ab kommenden Samstag auf Super RTL zu sehen. Der Kölner Sender zeigt die Kult-Sitcom in einem ungewöhnlichen Ausstrahlungsrhythmus: immer Samstags werden ab 22.15 Uhr vier Episoden nacheinander gezeigt. Die selben Folgen werden dann erneut, montags bis donnerstags um ca. 23.45 Uhr im Anschluss an "Columbo" (http://www.wunschliste.de/2782) ausgestrahlt.
    Super RTL zeigt "Golden Girls" allerdings nicht von Anfang an. Los geht's mit den Episoden der sechsten Staffel aus dem Jahr 1990. In der ersten Folge "Blanche wird Großmutter" steht Blanches (Rue McClanahan (http://www.wunschliste.de/person/4589/Rue_McClanahan)) vor der Geburt ihres ersten Kindes. Doch die werdende Großmutter kann sich noch nicht wirklich damit abfinden, dass Rebecca durch künstliche Befruchtung schwanger wurde. Unterdessen trainiert Rose (Betty White (http://www.wunschliste.de/person/4590/Betty_White)) wie wild für die Seniorenmeisterschaften im Eislauf.
    "Golden Girls" lief ursprünglich von 1985 bis 1992 auf NBC und machte die in den USA ohnehin bereits bekannten Hauptdarstellerinnen Beatrice Arthur (http://www.wunschliste.de/person/17393/Beatrice_Arthur), Betty White, Rue McClanahan und Estelle Getty (http://www.wunschliste.de/person/4591/Estelle_Getty) zu Weltstars. In Deutschland waren die jung gebliebenen Seniorinnen zuletzt bei Comedy Central zu Hause.
    20.01.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: Super RTL; Bild: Touchstone Television
    http://www.wunschliste.de/news/6604
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 15.40 Uhr:
    Die Golden Girls sind noch immer bei Comedy Central zu Hause. Allerdings in tiefster Nacht...
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 17.01 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Die Golden Girls sind noch immer bei Comedy
    Central zu Hause. Allerdings in tiefster Nacht...

    Stimmt und irgendwie schaut man sie jetzt etwas wehmütig, weil man weiß, das zwei von ihnen schon verstorben sind. :(
    Ursi
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 17.03 Uhr:
    Für mich bleiben sie, dank GG, für immer lebendig! Die Streiterein zwischen Sophia und Dorothy sind noch noch herrlich... :D
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 22.01.2010, 23.41 Uhr:
    Morgen geht es los!
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 03.01.2010, 18.20 Uhr:
    Dorothy Zbornak Beatrice Arthur Ursula Vogel
    Beate Hasenau (ab Produktionscode 32)
    Blanche Devereaux Rue McClanahan Ursula Sieg
    Rose Nylund Betty White Verena Wiet
    Sophia Petrillo Estelle Getty Barbara Ratthey
    Laut wiki (Quelle) täuscht dich dein Gefühl nicht-
    Nachdenker
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.01.2010, 18.56 Uhr:
    Ah Beate Hasenau ok, die hat doch auch Ursula aus Arielle gesprochen. :D
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.01.2010, 13.32 Uhr:
    Hi,
    kann es sein das Dorothy in der 1. Staffel eine andere Synchronstimme hat?
    Mike
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 27.12.2009, 09.55 Uhr:
    Betty White (Rose) vor wenigen Tagen im US-Fernsehen... :D
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 23.12.2009, 23.38 Uhr:
    Extrem merkwürdiger Start für einen Thread, allein schon das "Betty White als Rose Nylund mit ihren 87 und Rue McClanahan als Blanche Devereaux mit ihren 75 Jahren leben noch, aber wie lange?!"
    Hätte Scarlet nicht geschrieben auf welchem Sender die Serie läuft, hätte ich zum Serienbeginn meine Fernbedienung extrem beanspruchen müssen um den richtigen Sender zu finden :-(
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 14.31 Uhr:
    Tjure schrieb:
    Erst kam vor einer
    Woche die Meldung das Comedy Central die Serie ab
    dem 28.12.2009 zeigen wird (...)

    ... wo sie seit 2008 bis September 2009 zu allen möglichen Uhrzeiten sozusagen in Endlosschleife gelaufen ist.
    Doch eben kam per E-Mail von
    wunschliste.de diese Nachricht:
    Golden Girls - Start: Samstag, den 23.01.2010
    Sendezeit: samstags gg. 22.15 Uhr/22.45 Uhr/23.15
    Uhr/23.45 Uhr und montags-donnerstags gg. 23.45
    Uhr

    Und zwar bei SuperRTL, falls das auch noch jemand wissen möchte.
    ...und nun für alle die stöhnen, Golden Girls
    laufen doch andauernd. Im deutschen Fernsehen sind
    sie zum letzten Mal 2008 auf Comedy Central
    gelaufen

    Wie gesagt: Bis September 2009. Nach gerade mal guten 3 Monaten Pause gehts schon wieder weiter.
    Das heißt, in den letzten
    13 Jahren liefen die Golden Girls nur einmal und
    das 2002.

    ??? Wie meinen? Gerade zählst Du alle Daten auf, wann die Golden Girls gesendet wurden und dann sagst Du, das war in den letzen 13 Jahren nur einmal (2002)???

    Es ist immer wieder krass, wenn ich nach
    bestimmten Serien auf wunschliste.de nachschaue
    und dann feststelle, dass die eine oder andere
    serie schon seit über 10 Jahren nicht mehr
    gezeigt wurde.

    ... was ja bei den Golden Girls nicht der Fall ist, wie ein Blick in diese Liste http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1971&seite=6&sender=0 (und Deine Aufzählung) bestätigt.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.08 Uhr:
    Comedy Central zeigt abe Staffel 2 und SuperRTL ab Staffel 6!
  • Tjure schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.11 Uhr:
    Ich weiß genau was ich geschrieben habe und nun habe ich noch mal genau nachgeschaut und nachgerechnet. In den letzten 13 Jahren lief die Serie nur einmal im FreeTV zu normalen Sendezeit. Ich hatte geschrieben: FREE-TV und Comedy Central ist PayTV und da lief es auch nur ein halbes Jahr und nun kommt die Serie im Nachtprogramm von Comedy Central.
    Auch auf RTL ist es von 2004-2006 im Nachtprogramm gelaufen und für mich ist z.B. 00:30 Uhr Nachtprogramm. Davor liefen die Golden Girls 2002 auf VOX zu einer normalen Zeit und eine normale Zeit ist für mich von 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr und davor war auch 6 Jahre Ruhe. Wir haben fast 2010 und 2002 ist schon fast 8 Jahre her, als die Golden Girls auf VOX gelaufen sind. 1996 liefen sie auf RTL um 12:30 Uhr. Also, ich bin der Meinung, dass die Golden Girls seit 1996 nur einmal zu einer vernünftigen Zeit gelaufen sind. Wie gesagt, Pay-TV und Nachtprogramm zähle ich nicht.
    http://www.wunschliste.de/1971
  • Tjure schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.13 Uhr:
    Erst ab Staffel 6? Hallo, es gibt doch nur 7 Staffeln, was soll der Misst? na toll
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.41 Uhr:
    Tjure schrieb:
    "Ich hatte geschrieben: FREE-TV und Comedy Central ist PayTV und da lief es auch nur ein halbes Jahr und nun kommt die Serie im Nachtprogramm von Comedy Central."

    Zumindest via Satellit ist Comedy Central frei zu empfangen.
  • maxiii schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.48 Uhr:
    also ich liebe die Golden Girls und kann sie immer wieder anschauen!
    ich habe die DVDs und dennoch wenn ich beim umschalten mal irgendwo gerade eine GG Episode 'entdecke' schau ich sie mir dennoch an ,-)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.52 Uhr:
    Tjure schrieb:
    Ich weiß genau was ich geschrieben habe (...)

    Sicher?
    Zur Erinnerung:
    Tjure schrieb:
    Das heißt, in den letzten
    13 Jahren liefen die Golden Girls nur einmal und
    das 2002.

    Das stimmt einfach nicht. Nur weil die Serie zu einer Zeit gezeigt wurde, zu der Du nicht schauen wolltest/konntest wurde sie trotzdem gesendet. Mehr als einmal.
    Es ist immer wieder krass, wenn ich nach
    bestimmten Serien auf wunschliste.de nachschaue
    und dann feststelle, dass die eine oder andere
    serie schon seit über 10 Jahren nicht mehr
    gezeigt wurde.

    Das trifft auf die eine oder andere Serie sicher zu, aber eben nicht auf die Golden Girls. Auch wenn Du für Dich da eine andere Zählweise anzuwenden scheinst.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 17.59 Uhr:
    BUG. schrieb:
    Zumindest via Satellit ist Comedy Central frei zu
    empfangen.

    Per Kabel (zumindest in NRW) und über DVBT (auf jeden Fall in Niedersachsen) auch, Comedy Central ist definitiv KEIN Pay TV.
    Dieser ganze Thread ist irgendwie seltsam, Golden Girls ist nun wirklich eine der Sitcoms, die bis zum Erbrechen wiederholt wurde und wird, die Serie war nie längerfristig nicht zu sehen.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 23.32 Uhr:
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1055992,1056004#msg-1056004
    Mir wäre es ja am liebsten, wenn die Serie wieder um 00.30 Uhr laufen würde..... war immer schön dabei einzuschlafen (auch wenn ich manchmal vor lachen nicht schlafen konnte).
    Snake
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 27.12.2009, 10.10 Uhr:
    Also wer die GG-Wiederholungen der letzten Jahre verfolgt hat, dem wird vielleicht auch etwas aufgefallen sein.
    Comedy Central wiederholte immer nur die Staffeln 1 - 5.
    Vielleicht hat CC nicht die Rechte an den Staffeln 6 + 7?
    So können wir hoffen, dass Super RTL die Staffeln 6 + 7 komplett zeigt und Comedy Central die Staffeln 1 - 5, wenn auch begonnen mit Staffel 2.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 15.12.2009, 13.02 Uhr:
    Danke - Danke - Danke und nochmals Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe Golden Girls damals in den 80 zigern auf ARD gesehen und dann nie wieder.
    Zum einem hatte wir dann die Sender nicht oder die Sendezeiten waren so unmöglich das ich es mir nicht ansehen konnte.
    Obwohl ich die Serie ganz toll finde sind mir die DVD zu teuer.
    Also Samstag ist gut aber am Donnerstag ist mir dann auch wieder zu spät.
    Nachdenker
  • Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 03.01.2010, 13.59 Uhr:
    Ohhhhhh ja danke für den Hinweis hab Die Golden Girls auch immer gern gesehen,werde 100% mal wieder reinschauen :)