Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Nicholas D'Agosto als Harvey Dent besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(03.10.2014, 12.17 Uhr)
"Masters of Sex"-Darsteller spielt zukünftigen Two-Face
Nicholas D'Agosto (mit Lizzy Caplan) in "Masters of Sex"
Sony Pictures Television
"Gotham": Nicholas D'Agosto als Harvey Dent besetzt/Sony Pictures Television

Die vor knapp zwei Wochen in den USA angelaufene Batman-Vorgeschichte  "Gotham" hat einen weiteren künftigen Superschurken besetzt: Nicholas D'Agosto ( "Masters of Sex") wird in die Rolle des jungen Harvey Dent schlüpfen, jenes engagierten Staatsanwalts, der später zum schizophrenen Two-Face werden wird. Das hat Deadline Hollywood erfahren.

Zunächst wird er in der laufenden ersten Staffel lediglich als wiederkehrender Gastdarsteller auftreten. Sollte das US-Network FOX die Serie für eine zweite Staffel verlängern, könnte er dann aber in die Riege der Hauptdarsteller aufsteigen. In "Gotham" ist Dent ein engagierter stellvertretender Staatsanwalt, dessen einziges Ziel es ist, dem um sich greifenden Verbrechen und der Korruption in der Stadt ein Ende zu setzen. Erst als der Mafioso Salvatore Maroni (David Zayas) sein Gesicht entstellt, dreht Dent durch und wird selbst zum verbrecherischen Two-Face alias Doppelgesicht, wie er in frühen deutschen Comicveröffentlichungen genannt wurde.

Aaron Eckhart hatte die Figur in Christopher Nolans Kinofilm "The Dark Knight" gespielt, Tommy Lee Jones den Two-Face in Joel Schumachers "Batman Forever".

D'Agosto gehörte in der ersten Staffel von Showtimes Forscherdrama "Masters of Sex" als Dr. Ethan Haas zum Stammensemble, einem jungen Gynäkologen und love interest von Lizzy Caplans Virginia Johnson. In der zweiten Staffel war er nicht mehr dabei, hat dafür derzeit eine wiederkehrende Gastrolle bei  "Grey's Anatomy". Demnächst soll er auch in der neuen Netflix-Comedyserie "Grace and Frankie" zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare