Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hap and Leonard": Jimmi Simpson ("Breakout Kings") wird Gegenspieler

von Bernd Krannich in News international
(23.04.2015, 12.00 Uhr)
Er porträtiert in SundanceTV-Serie psychopathischen Gangster
Jimmi Simpson in "Breakout Kings"
A&E
"Hap and Leonard": Jimmi Simpson ("Breakout Kings") wird Gegenspieler/A&E

Jimmi Simpson darf mal wieder eine Bösewicht spielen: In der Serie  "Hap and Leonard" vom amerikanischen SundanceTV ( "Rectify",  "The Red Road") versucht er, die Pläne der beiden Titelfiguren zu durchkreuzen.

"Hap And Leonard" dreht sich um das ungleiche Freundepaar Hap Collins und Leonard Pine (Michael Kenneth Williams ). Letzterer ist ein schwarzer, offen schwul lebender Vietnamveteran mit hohem Aggressionspotential. Sein Onkel, der ihn großgezogen hat, verstieß ihn, als er von seiner Homosexualität erfuhr. Der Einzige, der sich danach um ihn kümmerte, war der weiße Arbeiter Hap, der als junger Mann wegen Kriegsdienstverweigerung nach seiner Einberufung nach Vietnam zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden war. Im noch ziemlich rückschrittlichen ländlichen Süden der USA in den 1980er Jahren bilden die beiden ein merkwürdiges Paar und begeben sich laut Sender auf "gleichsam schockierende wie komische Abenteuer".

Simpson porträtiert Soldier, einen geheimnisvoll bleibenden, aber sehr wahrscheinlich psychopathischen Gangster. Mit seiner amazonenhaften Freundin bemüht der sich, die Pläne von Hap und Leonard zu durchkreuzen.

Jimmi Simpson ist deutschen Fernsehzuschauern vermutlich am ehesten durch seine Rolle als Ausbrecher in Staatsdiensten in  "Breakout Kings" bekannt, zuletzt war er auch bei  "House of Cards" im Einsatz.

Um eine Verpflichtung wird derzeit laut Deadline Hollywood noch mit  "Mad Men"-Star Christina Hendricks verhandelt.

SundanceTV hat von "Hap and Leonard" eine sechs Episoden umfassende erste Staffel direct-to-series bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare