Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Haven": Syfy zeigt neue Folgen kurz nach US-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(18.08.2015, 14.17 Uhr)
Zweite Hälfte der fünften Staffel ab Oktober
"Haven"
Syfy
"Haven": Syfy zeigt neue Folgen kurz nach US-Premiere/Syfy

Anfang 2014 wurde die Science-Fiction-Serie  "Haven" vom US-Kabelsender Syfy für eine fünfte Staffel verlängert. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln umfasst diese nicht 13, sondern 26 Episoden. Die erste Hälfte lief bereits im Herbst 2014, die zweite Hälfte beginnt in den Vereinigten Staaten am 8. Oktober. Der deutsche Ableger von Syfy kündigt nun auch hierzulande eine zeitnahe Erstausstrahlung der 13 neuen Folgen an. Zum Auftakt werden die ersten beiden Episoden am 14. Oktober ab 20.15 Uhr im Doppelpack gezeigt. Danach ist jeweils mittwochs um 21.00 Uhr die aktuelle Folge zu sehen. Die Zuschauer haben die Wahl zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton.

"Haven" basiert lose auf dem Roman "Colorado Kid" von Stephen King und wird seit 2010 für den Sender Syfy produziert. Im Mittelpunkt der Serie steht die FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose), die in der Kleinstadt Haven nahe des US-Bundesstaats Maine ankommt, um einen entflohenen Häftling zu finden. Doch schon bald stellt sie fest, dass in der Stadt einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und übernatürliche Kräfte am Werk sind. Parker beschließt, in Haven zu bleiben, um die Polizei bei der Aufklärung der mysteriösen Fälle zu unterstützen.

In den neuen Folgen wird unter anderem William Shatner eine Gastrolle übernehmen. Der ehemalige Captain-Kirk-Darsteller und  "Boston Legal"-Star soll in vier Folgen zu sehen sein und eine Figur von entscheidender Bedeutung spielen, die das Potential hat, das Schicksal der titelgebenden Stadt und ihrer Bewohner für immer zu beeinflussen.

Hierzulande hatte die Serie wenig Glück im Free-TV. 2011 versuchte sich RTL II an der Ausstrahlung der ersten Staffel, die jedoch nach zwei Wochen ins Nachtprogramm abgeschoben wurde. Die restlichen Staffeln waren ausschließlich im Pay-TV zusehen.

Einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen um Audrey, Nathan (Lucas Bryant) und Duke (Eric Balfour) liefert dieser Trailer:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare