Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Heather Graham und Stephen Mangan in neuer britischer Sky-Atlantic-Comedy "Bliss"

von Ralf Döbele in News international
(10.11.2016, 13.32 Uhr)
Autor von Reiseratgebern hat gleich zwei Familien
Heather Graham (l.) und Stephen Mangan (r.)
Lifetime/Showtime
Heather Graham und Stephen Mangan in neuer britischer Sky-Atlantic-Comedy "Bliss"/Lifetime/Showtime

Ein stressiges Doppelleben steht im Zentrum von  "Bliss", einer neuen Comedy-Serie, die das britische Sky Atlantic beauftragt hat. Heather Graham,  "Episodes"-Veteran Stephen Mangan und Jo Hartley ("Eddie the Eagle") übernehmen laut Deadline die Hauptrollen in der Serie von  "Arrested Development"-Darsteller David Cross, der hier auch als Regisseur tätig wird.

"Bliss" handelt von Andrew (Mangan), einem erfolgreichen Reisebuch-Autoren, der aber auch in seinem Privatleben stets von einer Existenz zur anderen reist. Andrew hat nämlich zwei Familien mit zwei Ehefrauen - da es sich um eine Comedy handelt ist der eigentlich nicht unsympathische Andrew wohl irgendwie in die Sache reingeschlittert.

Die eine Familie weiß jeweils nichts von der Existenz der anderen. Die Situation macht Andrew moralisch zu schaffen, zumal er in Bristol ständig zwischen Ehefrau Kim (Graham) und seiner Tochter Christina und seiner anderen Frau Denise (Hartley) und Sohn Kris hin- und her springt. Die beiden Welten lassen sich immer schlechter auseinanderhalten und so werden Andrews Maßnahmen um die Familien voreinander zu schützen immer drastischer.

Die erste Staffel von "Bliss" wird sechs Episoden umfassen. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Monat in London und Bristol. Die Premiere auf Sky Atlantic erfolgt dann 2017.

Filmfans kennen Heather Graham aus Streifen wie "Hangover", "Austin Powers" oder "Boogie Nights". Serienrollen hatte sie unter anderem als Julia in  "Californication" und als Annie in  "Twin Peaks". Stephen Mangan ist demnächst in der fünften und letzten Staffel von "Episodes" zu sehen. Außerdem spielte er "Sherlock Holmes"-Autor Arthur Conan Doyle in der internationalen Koproduktion  "Houdini and Doyle". Jo Hartley war zuletzt in der Kino-Dramedy "Eddie the Eagle" zu sehen und ist zudem bekannt durch britische Serien wie  "This Is England" und  "Not Safe for Work".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare