Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Helene Fischer mit zweiter Weihnachtsshow im Ersten?

von Glenn Riedmeier in News national
(23.05.2015, 12.05 Uhr)
Adventsshow mit der Schlagerkönigin geplant
Helene Fischer
ZDF/Sandra Ludewig
Helene Fischer mit zweiter Weihnachtsshow im Ersten?/ZDF/Sandra Ludewig

Seit 2011 wird traditionell am ersten Weihnachtsfeiertag  "Die Helene Fischer Show" im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Nachdem die Show in den ersten beiden Jahren im Ersten gezeigt wurde, wechselte sie 2013 ins ZDF. Die vierte Ausgabe erreichte Ende 2014 starke 6,59 Millionen Zuschauer. Kein Wunder also, dass auch die ARD gerne wieder von dem Erfolg der Schlagersängerin profitieren möchte.

Da sich Helene Fischer nicht exklusiv an einen Sender binden möchte, könnte es in diesem Jahr gleich zwei Weihnachtsshows mit ihr geben. Während "Die Helene Fischer Show" wie gewohnt am 25. Dezember im ZDF zu sehen sein wird, plant die ARD eine vorweihnachtliche Show um den ersten Advent herum. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber bestätigte einen entsprechenden Spiegel-Bericht gegenüber DWDL, sonderlich konkret sind die Planungen allerdings nicht: "Wir sind im Gespräch über die Aufzeichnung eines Konzertes - mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen."

In der Adventsshow soll Helene Fischer nach Informationen des Spiegel deutsche und internationale Weihnachtslieder singen, begleitet von einem Orchester und den Wiener Sängerknaben. Das ZDF sei von diesen Plänen wenig begeistert, lobt jedoch Fischers Management, das sie von Anfang an darüber in Kenntnis gesetzt hat.

Für "Die Helene Fischer Show" wurde der erfolgreichen Sängerin gestern Abend ein  "Blauer Panther" (Bayerischer Fernsehpreis) in der Kategorie "beste Unterhaltungsshow" überreicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 25.05.2015, 16.06 Uhr:
    Die Chanteuse Fischer ist nicht omnipräsent? Überall quäkt sie einem entgegen, im Radio, im Supermarkt, im Fernsehen abwechselnd in Sendungen oder deren x.ten Wiederholungen oder in der Werbung. Sie ist die Neubauer der Musik.
    @Spring Heeled Jack - manche erreichen schon in jungen Jahren das geistige Alter von 114 bis 149-Jähriger.
  • Buck the Dog schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 14.09 Uhr:
    Am Beispiel Helene Fischer zeigt sich leider, was sich so oft bemerkbar macht wenn jemand hierzulande übermäßig präsent ist oder Erfolg hat. Bei den ersten "Helene Fischer Shows", die es ja schon seit 2011 gibt, haben sich die meisten Kritiker gar nicht großartig für sie interessiert, obwohl sie ja auch damals schon ziemlich erfolgreich war. Aber seit dem Hype um "Atemlos" ist die Stimmung irgendwie gekippt. Zugegeben, ich kann verstehen, wenn einem dieser Song auf die Nerven geht, aber diese allgemeine Wahrnehmung "Helene Fischer ist überall" entspricht gar nicht den Tatsachen. Abgesehen von ihrer alljährlichen Weihnachtsshow ist sie eigentlich recht selten im Fernsehen zu Gast - verglichen mit vielen anderen Promis. Dieses subjektive Gefühl der Omnipräsenz ist wirklich nur entstanden, weil im letzten Jahr "Atemlos" aus allen Lautsprechern gedröhnt ist.
    Dass Schlager besonders anspruchsvolle Musik ist, wurde nie behauptet. Diese seichte Musik dient der reinen Unterhaltung und Songs wie "Atemlos" sind ohnehin eigentlich deutscher Partypop. Viele englischsprachige Künstler machen nichts anderes, werden hierzulande allerdings nicht so durch den Fleischwolf gedreht.
    Ansonsten erinnert mich diese Entwicklung an den Hype um Lena Meyer-Landrut, die nach ihrem ESC-Sieg zuerst gefeiert wurde, bis sie allgemein als nervig deklariert wurde. Und letztendlich trifft das auf viele andere deutsche Promis zu, die auf Grund ihres Erfolgs oft in den Schlagzeilen sind (Mario Barth, Til Schweiger, ...).
  • Migge schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 14.03 Uhr:
    Manchem Beitrag merkt man zu deutlich an, dass da keinerlei Sachverstand vorhanden ist
    und nur polemisiert wird.

    @ Kate:
    "Beatrice Egli " ist Konkurrenz für Helene Fischer ???????
    Danke für die Antwort!
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 14.29 Uhr:
    Migge schrieb:
    Manchem Beitrag merkt man zu deutlich an, dass da
    keinerlei Sachverstand vorhanden ist
    und nur polemisiert wird.
    @ Kate:
    "Beatrice Egli " ist Konkurrenz für Helene
    Fischer ???????
    Danke für die Antwort!
    Ich bin zwar nicht Kate, aber eine Frage darf mir erlaubt sein, was hast Du gegen Beatrice Egli?
    Ich selber finde die Kleene sehr herzerfrischend und singen kann sie meineserachtens auch.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 15.51 Uhr:
    Migge schrieb:
    Manchem Beitrag merkt man zu deutlich an, dass da
    keinerlei Sachverstand vorhanden ist
    und nur polemisiert wird.

    Das hast du schön gesagt. Hoffentlich hältst du dich dran.

    @ Kate:
    "Beatrice Egli " ist Konkurrenz für Helene
    Fischer ???????
    Danke für die Antwort!

    Warm nicht? Wenn Bea entsprechend inszeniert wird, kann sie sich locker behaupten.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 16.05 Uhr:
    Kate schrieb:
    Migge schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Manchem Beitrag merkt man zu deutlich an, dass
    da
    > keinerlei Sachverstand vorhanden ist
    > und nur polemisiert wird.
    Das hast du schön gesagt. Hoffentlich hältst du
    dich dran.

    Falls Du mir damit sagen willst, dass ich nicht wüßte wovon ich rede, liegst Du ganz schön falsch.
    Aber, falls Du wirklich in einer Kanzlei sitzt, findest Du schon eine Formulierung, mich weiter
    als Depp hinzustellen.
    > @ Kate:
    > "Beatrice Egli " ist Konkurrenz für Helene
    > Fischer ???????
    > Danke für die Antwort!
    Warm nicht? Wenn Bea entsprechend inszeniert wird,
    kann sie sich locker behaupten.

    Kann "Bea" auch so tanzen wie Helene Fischer? Das habe ich dann bisher verpasst.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 21.54 Uhr:
    Migge schrieb:
    Falls Du mir damit sagen willst, dass ich nicht
    wüßte wovon ich rede, liegst Du ganz schön
    falsch.

    Ich kann deinen Sachverstand nicht beurteilen und du meinen nicht. So einfach ist das!

    Aber, falls Du wirklich in einer Kanzlei sitzt,
    findest Du schon eine Formulierung, mich weiter
    als Depp hinzustellen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen es auch ohne Hilfe von außen schaffen sich zum Deppen zu machen. Ich habe keinerlei Intention dir in irgendeiner Form dabei zu helfen, falls das dein Plan ist.
    Für mich ist Helene Fischer schlicht und einfach eine gehypte Volksmusikerin. Vor Jahren war es "Durch den Monsun" jetzt ist es "Atemlos". Meins ist es nicht. Wenn es dir gefällt, ist das doch schön für dich.

    Kann "Bea" auch so tanzen wie Helene Fischer? Das
    habe ich dann bisher verpasst.

    Du lieber Himmel!
    Ich weiß nicht, ob das Mädel tanzen kann. Ist mir herzlich egal. Das kann man ihr sicher auch noch beibringen. Man muss ihr dazu nur ein paar Pink-Videos zeigen, dann kann sie den HF-Stil locker nachmachen.
    Da fällt mir eine DSDS-Teilnehmerin aus der ersten Stunde ein. Juliette hieß sie, glaube ich. Die Frau hatte eine Musical-Ausbildung, konnte perfekt singen und tanzen. Sofern sie noch in Deutschland lebt, gäbe es eine Person, die es locker mit HF aufnehmen könnte. Hätte sie sich damals entsprechend verkauft, wäre sie jetzt vielleicht berühmt.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 22.11 Uhr:
    Kate schrieb:

    Da fällt mir eine DSDS-Teilnehmerin aus der
    ersten Stunde ein. Juliette hieß sie, glaube ich.
    Die Frau hatte eine Musical-Ausbildung, konnte
    perfekt singen und tanzen. Sofern sie noch in
    Deutschland lebt, gäbe es eine Person, die es
    locker mit HF aufnehmen könnte. Hätte sie sich
    damals entsprechend verkauft, wäre sie jetzt
    vielleicht berühmt.
    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Juliette Schoppmannn hieß sie.
    Das war die erste Staffel von DSDS und die habe ich damals
    mitverfolgt. Ihr habe ich damals die Daumen gedrückt aber leider
    wurde sie in Anführungszeichen "nur" zweite.
    Die konnte singen und tanzen, es war für mich wirklich eine Freude ihr
    zuzuschauen. Leider wurde aus der großen Karriere nichts.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 22.34 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Das war die erste Staffel von DSDS und die habe
    ich damals mitverfolgt.

    Ging mir genauso. Da war die Sendung noch ganz neu und hatte einen ähnlichen Charakter wie "The Voice". Bei den zehn Finalisten waren ein paar mit professioneller Ausbildung dabei, die gar nicht schlecht singen konnten.

    Die konnte singen und tanzen, es war für mich
    wirklich eine Freude ihr zuzuschauen.

    Ich erinnere mich an den einen Auftritt von Juliette, als sie "Big Spender" präsentierte. Sie war damals total genervt, dass die Jury sie immer als zu perfekt beschrieb, dass sie es allen zeigen wollten. Der Auftritt war Wahnsinn.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 23.00 Uhr:
    Kate schrieb:

    Ich erinnere mich an den einen Auftritt von
    Juliette, als sie "Big Spender" präsentierte. Sie
    war damals total genervt, dass die Jury sie immer
    als zu perfekt beschrieb, dass sie es allen zeigen
    wollten. Der Auftritt war Wahnsinn.

    Ja, dass war glaube ich das Finale oder?
    Ein absoluter Hammersong und ganz toll hatte sie es damals umgesetzt.
    Ich habe jetzt mal versucht im Internet ein Video von diesem Auftritt zu finden,
    aber dass kannst knicken. Total schlechte qualität. Schade.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 23.41 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Leider wurde aus der großen Karriere
    nichts.

    Das mündet in der Frage, wieso neben Andrea Berg und Helene Fischer keine weitere Sängerin existieren darf. Ich weiß die Antwort aber nicht.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 07.46 Uhr:
    kleinbibo schrieb:

    Das mündet in der Frage, wieso neben Andrea Berg
    und Helene Fischer keine weitere Sängerin
    existieren darf. Ich weiß die Antwort aber nicht.

    Ich weiß es auch nicht. :-)
    Die Juliette Schoppmannn hatte auf jedenfall alle Voraussetzungen.
    Sie hatte eine Ausbildung zur klassischen Tänzerin und eine Ausbildung zur
    Musical-Sängerin.
    Ja ich weiß nicht, bei manchen Dingen gehört halt auch das Quentchen Glück
    dazu und die hatte die Juliette nicht. Ich finds im nachhinein wirklich Schade.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 08.23 Uhr:
    Wie neben existieren darf? Das sind doch nicht die 10 Gebote. Beatrice Egli, Annemarie Eilfeld und Maxi Arland können auch gut Wasser reichen. Bedenklich wird es, wenn eine Person eine übermäßige Präsenz auf allen Kanälen und in allen Genres hat. Dann kann es passieren, dass - wie einige meiner Vorredner/innen bereits kritisch angemerkt haben - Hörer, die sich mit dieser "Musik" nicht anfreunden können, von der Allgemeinheit ausgegrenzt werden. Gerade wir Deutschen sollten solchen Tendenzen gegenüber sehr wachsam sein.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 08.39 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Hörer, die sich mit dieser
    "Musik" nicht anfreunden können, von der
    Allgemeinheit ausgegrenzt werden.

    Wie muß ich mir als Kein-Schlagerhörer vorstellen?
    Steht da an der Kneipentür "Nur Zutritt für Fans von H. Fischer"?
    Oder sitzen die Ausgegrenzten schlagartig allein am Tisch, wenn sie sich als H. Fischer-Ablehner outen?
    Da müßte ich ja auswandern. Ich habe mit dem gesamten Spektrum was man als Pop bzw Schlager bezeichnet absolut gar nichts am Hut. Ich kenne kaum Interpreten und noch weniger Titel aus dem Genre. Trotzdem fühle ich mich nicht ausgegrenzt.
    Gerade wir
    Deutschen sollten solchen Tendenzen gegenüber
    sehr wachsam sein.

    Ich ahne dunkel worauf der belehrend erhobene Zeigerfinger hinweisen will.
    Aber ich hoffe inständig, das solch ein belangloses Thema wie unterschiedlicher Musikgeschmack nicht gleichgesetzt wird mit solchen Ausgrenzungen wie "Ausländer raus".
    Bitte nicht!
    Eine Klarstellung was Du damit meinst wäre sehr freundlich.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 10.39 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Wie neben existieren darf? Das sind doch nicht die
    10 Gebote.

    Deswegen verstehe ich es ja auch nicht. Aber ich habe einmal einen Komponisten bei WDR4 im Interview gehört, und der hat eben gesagt, es ginge nicht. Es hat sich so angehört, als wäre es aus Komponisten- oder Produzentensicht aussichtslos, mit einer dritten Solo-Sängerin groß heraus zu kommen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 12.27 Uhr:
    Hallo, Kate, auf Dich ist Verlass.
    Das hast Du wieder ganz reizend geschrieben.
    Chapeau!
    Ich glaube, Du bist eine Zierde Deiner Zunft.
    Viel Glück!
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 12.41 Uhr:
    Salino schrieb:
    Wie muß ich mir als Kein-Schlagerhörer
    vorstellen?
    Steht da an der Kneipentür "Nur Zutritt für Fans
    von H. Fischer"?
    Oder sitzen die Ausgegrenzten schlagartig allein
    am Tisch, wenn sie sich als H. Fischer-Ablehner
    outen?
    Da müßte ich ja auswandern. Ich habe mit dem
    gesamten Spektrum was man als Pop bzw Schlager
    bezeichnet absolut gar nichts am Hut. Ich kenne
    kaum Interpreten und noch weniger Titel aus dem
    Genre. Trotzdem fühle ich mich nicht
    ausgegrenzt.
    > Gerade wir
    > Deutschen sollten solchen Tendenzen gegenüber
    > sehr wachsam sein.
    Ich ahne dunkel worauf der belehrend erhobene
    Zeigerfinger hinweisen will.
    Aber ich hoffe inständig, das solch ein
    belangloses Thema wie unterschiedlicher
    Musikgeschmack nicht gleichgesetzt wird mit
    solchen Ausgrenzungen wie "Ausländer raus".
    Bitte nicht!
    Eine Klarstellung was Du damit meinst wäre sehr
    freundlich.

    Nein, natürlich geschieht das nicht so offensichtlich wie mit Schildern oder Eintrittsverboten, usw., sondern auf subtilere Weise. Plötzlich gehst du auf ein öffentliches Fest (also kein Konzert und keine Kneipe, die speziellen Musikgeschmack bedient) und es wird statt weniger polarisierender Musik fast ausschließlich nur noch diese aggressive, nervtötende Schlager gespielt. Sobald du nach dem 10. Atemlos in Folge ganz vorsichtig die Frage stellst, ob denn vielleicht evtl. mal was anderes gespielt werden könne, stehst du im Abseits. Wenn Du Glück hast, wirst du einfach nur gemieden, ansonsten kannst du Opfer verbaler oder gar physischer Gewalt werden.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 14.12 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:

    Plötzlich gehst du auf ein öffentliches
    Fest (also kein Konzert und keine Kneipe, die
    speziellen Musikgeschmack bedient) und es wird
    statt weniger polarisierender Musik fast
    ausschließlich nur noch diese aggressive,
    nervtötende Schlager gespielt.

    Also sowas wie ein Dorfschützenfest, wo im Bierzelt ab 1,8 Promille "Es gibt kein Bier auf Hawaii" und "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" gegröhlt wird?
    Obwohl ich selber nichts mit Schlager oder der sogenannten Popmusik anfangen kann, gibt es durchaus Gelegenheiten, da nehme ich das hin, weil ich dabei sein will und der Mehrheit der Anwesenden nicht grade aud Zydeco oder Cajunmusic stehen.
    Es ist übrigends das erste Mal, das ich im Zusammenhang mit Schlager das Adjektiv "aggressiv" höre / lese.
    BTW: Musik (Kunst) polarisiert immer. Welche wäre denn "nicht polarisierend"?
    Sobald du nach dem
    10. Atemlos in Folge ganz vorsichtig die Frage
    stellst, ob denn vielleicht evtl. mal was anderes
    gespielt werden könne, stehst du im Abseits. Wenn
    Du Glück hast, wirst du einfach nur gemieden,
    ansonsten kannst du Opfer verbaler oder gar
    physischer Gewalt werden.

    Das hat aber wohl weniger damit zu tun, das Du Dich als Nicht-Fan des betreffenden Künstlers outest, sondern weil Du in dem Moment für die feiernde Mehrheit als Stimmungskiller auftrittst.
    Die Erfahrung gemieden oder bedrängt zu werden, kannst Du auch auf andere Weise machen.
    Bei so einer Gelegenheit wenn das 10. Mal Atemlos gespielt wird, brauchst Du bloß mal zur Sprache bringen, das jetzt genug Alkohol getrunken wurde und die Menge solle doch mal auf ein leckeres Wasser umsteigen.
    Die Reaktionen die Du erlebst werden Dir bekannt vorkommen.
    Da geht es nicht um Musik oder Schnaps, sondern alleine um die Tatsache, das da jemand ist, der das was den Feiernden grade Spaß bereitet in Frage stellt und eine Änderung der Situation möchte.
    Die Änderung will aber die Mehrheit nicht. Also wird der Aussenseiter verspottet, gemieden oder, im schlimmsten Fall, verdroschen.

    Ist nicht schön, ist aber so.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 14.15 Uhr:
    Salino, Du bringst mich immer wieder zum Lachen,
    Danke!
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 14.16 Uhr:
    Migge schrieb:
    Salino, Du bringst mich immer wieder zum Lachen,
    Danke!

    Weil ich Unsinn schreibe?
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 15.21 Uhr:
    Salino schrieb:
    BTW: Musik (Kunst) polarisiert immer. Welche wäre
    denn "nicht polarisierend"?
    z. B. Jazz, den höre ich selbst auch nicht, aber kann ihn ertragen. Das Publikum auf solchen Veranstaltungen hat einen buntgemischten Musikgeschmack.

    Da geht es nicht um Musik oder Schnaps, sondern
    alleine um die Tatsache, das da jemand ist, der
    das was den Feiernden grade Spaß bereitet in
    Frage stellt und eine Änderung der Situation
    möchte.

    Das kommt mir aus einem anderen Kontext bekannt vor.
    Die Änderung will aber die Mehrheit nicht. Also
    wird der Aussenseiter verspottet, gemieden oder,
    im schlimmsten Fall, verdroschen.
    Ist nicht schön, ist aber so.

    Du meinst, man sollte auch nicht den Versuch unternehmen, was zu bewegen?
  • Migge schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 16.23 Uhr:
    Salino, ganz im Gegenteil.
    :-)
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 18.15 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:

    z. B. Jazz, den höre ich selbst auch nicht, aber
    kann ihn ertragen. Das Publikum auf solchen
    Veranstaltungen hat einen buntgemischten
    Musikgeschmack.

    Jazz?
    Der polarisiert nicht?
    Na ja, mich schon.
    Wenn der Jazz der Nordpol ist, bin ich auch der Nordpol.
    Wir stoßen uns mit größter möglicher Kraft ab.
    Ich würde keine 5 Minuten auf einer Feier zubringen, deren alleinige Musik Jazz ist.
    Weder öffentlich noch privat.

    Das kommt mir aus einem anderen Kontext bekannt
    vor.

    Ja? Aus welchem?
    Du meinst, man sollte auch nicht den Versuch
    unternehmen, was zu bewegen?

    Was zu bewegen?
    Also der Begriff etwas bewegen ist für den Versuch zu verhindern, das bei einer Feier zum 10x ein bestimmtes Lied gespielt wird, vielleicht etwas zu groß.
    Unter etwas bewegen verstehe ich, etwas anzustoßen, das schon zu lange auf der Stelle steht und dessen Bewegung spürbare Veränderungen, im Idealfall Verbesserungen mit sich bringt.
    Und dann nicht unbedingt nur für mich, sondern für eine größere Gruppe.

    Auf das von Dir genannte Lied bezogen hieße das, der größte und kräftigste Dorfschläger hat das Discopult erobert und malträtiert die Anwesenden durch permanente Wiederholung des gleichen Titels.
    Und keiner will das, aber keiner traut sich was zu unternehmen.
    Dann kannst Du hingehen und den Rüpel mit irgendwelchen Mitteln Deiner Wahl dazu bringen sein Verhalten zu ändern.
    Wenn Dir das gelingt, dann hast Du für alle was bewegt.
    Auch wenn für Dich der Abend im Sanitätszelt endet.
    Versuchst Du aber das gleiche weil nur Dich das Lied stört und alle anderen bei bester Laune feiern, dann ist das Egoismus. Ertrag es oder geh, aber verderbe anderen nicht den Spaß.
    Denn auch das kann im Sanitätszelt enden.
  • nipkow schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 01.50 Uhr:
    [url]https://www.youtube.com/watch?v=1seb3z9Dm64[/url]
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 08.12 Uhr:
    Nein, natürlich nicht in dem Sinne anderen den Spaß zu verderben. Ich hab mich einfach gefragt, woran das liegt, dass verschiedene Leute, die früher alle möglichen Musikrichtungen gehört haben, durch aus unkommerzielle Sachen, auf einmal alle diesen dumpfen Einheitsbrei gröhlen. Was ist mit diesen Leuten passiert? Egal, deinen Worten entnehme ich, dass man da nichts tun kann und resignieren muss.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 10.04 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Ich hab mich einfach gefragt,
    woran das liegt, dass verschiedene Leute, die
    früher alle möglichen Musikrichtungen gehört
    haben, durch aus unkommerzielle Sachen, auf einmal
    alle diesen dumpfen Einheitsbrei gröhlen. Was ist
    mit diesen Leuten passiert?

    Aus eigener Erfahrung gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. Änderung des persönlichen Geschmacks. Habe ich selber hinter mir. Man wird älter, man lernt Neues kennen, man entwickelt sich weiter. Diese Entwicklung muß aber Aussenstehenden weder gefallen noch nachvollziehbar sein.
    2. Man kommt in einen anderen Freundeskreis und akzeptiert deren Geschmack und hört zu Hause seine bisherige Musik.
    3. Trifft besonders bei Feierlichkeiten zu: man ist zugesoffen bis zur Unterlippe, das Großhirn hat sich für den Rest des Abends zurückgezogen und das Kleinhirn will mitklatschen und mitgröhlen.
    Tritt im Raum Köln, Mainz, Düsseldorf regelmäßig für ein paar Tage auf.
    Egal, deinen Worten
    entnehme ich, dass man da nichts tun kann und
    resignieren muss.

    Der Musikgeschmack anderer Menschen ist in der Tat nichts wo man was tun müßte. Das ist nämlich Geschmackssache.
    Selbstverständlich kannst Du wie weiland Don Quixote gegen musikalsiche Windmühlen ankämpfen.
    Aber dann solltest Du Dich damit abfinden, dass Du bestenfalls als Spaßverderber bezeichnet wirst, schlimmstenfalls an einen alkoholisierten Hardcorefan gerätst, der Deine Mission per Faust beendet.
    Das eine oder das andere ist die Sache nicht wert.
    Lass den Leuten ihren Spaß, stell die Ohren auf Durchzug oder meide solche Feiern.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 11.10 Uhr:
    Nun gut, dann kann ich nur hoffen, dass H.Fischer & Konsorten keine Instrumente der Politik sind, um das Volk zu verdummen. Oder ist das nur eine Verschwörungstheorie?
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 11.15 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Nun gut, dann kann ich nur hoffen, dass H.Fischer
    & Konsorten keine Instrumente der Politik sind, um
    das Volk zu verdummen. Oder ist das nur eine
    Verschwörungstheorie?

    Das steckt dahinter. Genau.
    Und der Mond ist aus Cheddarkäse.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 15.48 Uhr:
    Salino schrieb:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nun gut, dann kann ich nur hoffen, dass
    H.Fischer
    > & Konsorten keine Instrumente der Politik sind,
    um
    > das Volk zu verdummen. Oder ist das nur eine
    > Verschwörungstheorie?
    Das steckt dahinter. Genau.
    Und der Mond ist aus Cheddarkäse.

    :-))))
  • SpockskleinerBruder schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 01.17 Uhr:
    Allmählich glaube ich, dass es irgendwie unanständig ist, Helene Fischer nicht zu mögen. Aber sie geht mir tierisch auf die Nerven und ihre Musik ist für mich seichter, belangloser Schmalz. Besonders rätselhaft ist mir, wie junge Leute auf sowas abfahren können. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, was gut und vollkommen ok ist. Mich ärgert aber, dass man als Spaßbremse oder Schlimmeres angesehen wird, wenn man nicht "..durch die Nacht ..." mitgrölen kann und will.
    Bilde ich mir das nur ein oder gibt es solchen gesellschaftlichen Druck?
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 01.35 Uhr:
    SpockskleinerBruder schrieb:

    Bilde ich mir das nur ein oder gibt es solchen
    gesellschaftlichen Druck?

    Ich sags mal so, wenn sich jemand mit dem Strom schwimmt und nur dass vermeintlich toll findet, was gerade angesagt ist und sich nicht traut seine eigene Meinung kun zu tun, tja, was soll man dazu sagen?
    Ich sag mal selber Schuld.
    Ob es diesen gesellschaftlichen Druck gibt, keine Ahnung.
    Ich selber mag Helene Fischer, obwohl zwei Weihnachtsshows finde ich übertrieben.
    Ich mag auch Barbara Schöneberger und finde ihre Stimme toll. Okay, ich muss zugeben, da stehe ich mit der Meinung auch in meinem Bekanntenkreis alleine, aber dass ist mir so etwas von egal, dass ist meine Meinung, und dazu stehe ich auch.
    So wie ich die Meinung anderer respektiere, so verlange ich eigentlich auch, dass man meine Meinung respektiert und gut ist.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 11.53 Uhr:
    Ich versteh es auch nicht. Vor Jahren galt Schlager bei unter 40Jährigen noch als peinlich. Heute sind die Fans schon um die 20. Liegt wohl auch an dem Eurodance der 90er und dass dann verschiedene Schlagerstars ihre Lieder mit hektischem Gestampfe unterlegt haben, um hip zu sein.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 14.08 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Vor Jahren galt
    Schlager bei unter 40Jährigen noch als peinlich.

    Vielleicht mögen die jungen Leute ihn gerade deswegen. Jugendliche finden das was ihren Eltern mögen immer peinlich und wollen sich davon absetzen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 14.10 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Vor Jahren galt
    > Schlager bei unter 40Jährigen noch als
    peinlich.

    Es ging jedenfalls in den 90er Jahren damit los, das Heino auf einmal kein Schreckgespenst mehr war.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 09.10 Uhr:
    Eine Show mit Barbara Schöneberger wäre unterhaltsamer. Die hat wenigstens Humor.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 15.52 Uhr:
    derletzte schrieb:
    Eine Show mit Barbara Schöneberger wäre
    unterhaltsamer. Die hat wenigstens Humor.
    Ich vermute, es hat sich bis in die ZDF-Führungsetage herumgesprochen, das Schönebergers Gesangstalent ziemlich limitiert ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=jWDecVpCrN8&list=PL64E6BCA4386784CB&index=17 *
    Wenn ich einmal aus dem youtube-Komentar zitieren darf:
    "THIS BITCH SINGS WITH NO FEELING AT ALL!!! NO DEPTH!!!! NO BRAINS!!! NO MUSICALITY!!!!!!!!!!!!!!"

    *Achtung: Ohren zuhalten!
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 22.37 Uhr:
    Das ist wirklich unerträglich. Überhaupt finde ich auch, dass Schöneberger genauso geltungsbedürftig wie Pocher und Barth wirkt. Viele Leute kaufen sich die CDs dieser "Künstler" nur, weil sie es erstmal cool und außergewöhnlich finden, wenn ein Star das Fach wechselt. Genauso war das auch bei den Sportmoderatoren Reinhold Beckmann und Heribert Fassbender, Walter Freiwald ("Urlaub auf Balkonien", "Der wahre Jakob"), den beiden Münsteraner Tatort-Kommissaren, Fußballidol Franz Beckenbauer ("Gute Freunde") oder den Politikern Walter Scheel ("Hoch auf dem gelben Wagen") und Andrea Nahles ("Zwei mal drei macht vier, widewidewitt"). Vielleicht sollte Fischer auch das Fach wechseln und in die Politik gehen - Wahlversprechen: "Ich höre auf zu singen und zu moderieren".
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 23.56 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Das ist wirklich unerträglich.

    Ich weiß nicht, wieviele CDs Schöneberger verkauft, aber mich wundert, dass die Scheibe überhaupt bei manchen Leuten ankommt. Heiner Lauterbach hat nämlich auch mal eine CD auf den Markt geworfen und es hieß, er sei keine 2000 davon losgeworden. Das Album von Heinz Hoenig war wohl auch kein großer Erfolg - da erinnere ich mich an einen Auftritt in irgendeiner Talkshow, wo er groß tönte, wieso Schauspieler nicht auch singen sollten, und hat dann gezeigt, wieso nicht.
    Schöneberger hat sich bei ihrem ersten Album aber mal beklagt, ihre Musik werde nicht im Radio gespielt - also, viele Leute wollen es nicht hören.
  • Thomas44 schrieb via tvforen.de am 23.05.2015, 14.06 Uhr:
    Es scheint wohl nur noch diese Sängerin zu geben in Deutschland.Wir haben einige gute Sängerin in Deutschland warum wird da kein Konzert gezeigt ? Warum muß es immer die Fischer sein ?
    Gut das es DVD's gibt.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 23.05.2015, 15.55 Uhr:
    Thomas44 schrieb:
    Es scheint wohl nur noch diese Sängerin zu geben
    in Deutschland.Wir haben einige gute Sängerin in
    Deutschland warum wird da kein Konzert gezeigt ?
    Warum muß es immer die Fischer sein ?
    Gut das es DVD's gibt.
    Den Gedanke hatte ich auch, als ich diese Meldung gelesen habe.
    Nichts gegen Helene Fischer, ich mag sie sehr, aber zwei Shows, das
    halte ich für übertrieben.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 23.05.2015, 17.08 Uhr:
    Das ist wie mit Christine Neubauer. Bei der hab ich vor einigen Jahren auch gedacht: Gibt es in Deutschland nur noch diese eine Fernsehschauspielerin? Diese Leute scheinen auch gar nicht zu merken, dass sie mit ihrer ständigen Überpräsenz total nerven.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 16.49 Uhr:
    Thomas44 schrieb:
    Wir haben einige gute Sängerin in
    Deutschland warum wird da kein Konzert gezeigt ?
    Warum muß es immer die Fischer sein ?

    Weil keiner von denen gleichzeitig gut singen und gut tanzen kann. So einfach ist das.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 17.35 Uhr:
    Naja, das ist durch aus eine Geschmackssache.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 17.38 Uhr:
    Kate schrieb:
    Naja, das ist durch aus eine Geschmackssache.

    Du schuldest mir noch immer die Antwort auf meine Frage, wer für Dich in Deutschland
    besser singen und tanzen kann.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 24.05.2015, 23.00 Uhr:
    Migge schrieb:
    Kate schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Naja, das ist durch aus eine Geschmackssache.
    Du schuldest mir noch immer die Antwort auf meine
    Frage, wer für Dich in Deutschland
    besser singen und tanzen kann.

    In den wenigen Musicals, die ich mal gesehen habe, habe ich einige Darsteller gesehen, die Helene Fischer ebenbürtig, vielleicht sogar überlegen sind. Die Namen weiß ich nicht mehr, die würden dir vermutlich auch nichts sagen. Der Bekanntheitsgrad einer Person hängt aber auch bekanntlich weniger vom Talent, sondern eher von Glück, Verbindungen und Geltungsbedürfnissen jener Person ab. Dieses Ausnahmetalent, zu dem sie immer hochgejubelt wird, ist sie nicht. Aber, sowas darf man glühenden Helene-Fischer-Verehrern nicht sagen. Das grenze an Majestätsbeleidigung. ;)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 11.13 Uhr:
    Im Fernsehen mag es keinen geben, der ähnlich gehypt wurde wie Helene Fischer. Allerdings gibt es ja langsam Konkurrenz durch Beatrice Egli (heißt die so). Zumindest hieß es mal, dass sie ihre eigene Show kriegen sollte. Wer weiß, vielleicht ist sie bald das neue Zugpferd und Helene Fischer hat ausgedient. Oder es kommt jemand ganz anderes.
    Auf den Bühnen Deutschlands findest du jede Menge Künstler, die entweder genauso gut oder sogar besser sind. Wenn sie mit ihrem Talent wenigstens etwas gutes machen würde, doch ihre Musik ist für mich banaler Einheitsbrei. Wenn ich da an "Atemlos" denke, dann unterscheidet sich das nicht von anderen Saufliedern wie "Lebt denn der alte Holzmichl noch", die man einfach mitgröhlt.
    Ihre Stimme ist perfekt, doch für mich auch genauso ausdruckslos. Und ihre Bühnenshows erinnern mich in jeder Besprechung ihrer Shows an Pink.
    Es bleibt eben eine Geschmackssache. Für mich ist sie nicht das Heiligtum Deutschlands, ich kann auf jede Show mit ihr verzichten und gleich zwei davon, die ich mit meinen Gebühren zwangsfinanzieren muss, find ich fies. Da könnte man auch irgendeine andere Weihnachtsgala senden, brauche ich zwar auch nicht, doch dann wird wenigstens etwas für den guten Zweck getan und nicht die völlige Omnipräsenz von Helene Fischer weiter ausgebaut.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 11.25 Uhr:
    Kate schrieb:

    Es bleibt eben eine Geschmackssache. Für mich ist
    sie nicht das Heiligtum Deutschlands, ich kann auf
    jede Show mit ihr verzichten und gleich zwei
    davon, die ich mit meinen Gebühren
    zwangsfinanzieren muss, find ich fies. Da könnte
    man auch irgendeine andere Weihnachtsgala senden,
    brauche ich zwar auch nicht, doch dann wird
    wenigstens etwas für den guten Zweck getan und
    nicht die völlige Omnipräsenz von Helene Fischer
    weiter ausgebaut.
    Das unterschreibe ich sofort!!!
    Ich selber sehe zwar als die Weihnachtsshow, da ich Helene wirklich mag, aber zwei davon müssen wirklich nicht sein.
    Es gibt wahrlich genug Talente, die man fördern kann, man muss nicht alles auf ein Zugpferd setzen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 25.05.2015, 23.51 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Das ist wie mit Christine Neubauer. Bei der hab
    ich vor einigen Jahren auch gedacht: Gibt es in
    Deutschland nur noch diese eine
    Fernsehschauspielerin? Diese Leute scheinen auch
    gar nicht zu merken, dass sie mit ihrer ständigen
    Überpräsenz total nerven.
    Nein, weil A : Die Anzahl der Wiederholungen nicht im Einflussbereich der Schauspieler liegen.
    Und B: Es wohl eine große Zahl an Zuschauern gibt, die nicht genervt sind , weil sie sich die Filme anschauen- genau wie Helene Fischer - oder machen die das alle um genervt zu werden.
    Es ist und bleibt nicht einfachin Deutschland Erfolg zu haben - ohne gedisst zu werden...
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 00.14 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:

    Es ist und bleibt nicht einfachin Deutschland
    Erfolg zu haben - ohne gedisst zu werden...
    Also entschuldige mal, aber dass ist, sorry für den Ausdruck, eine selten dämliche Aussage.
    Nur weil man einen anderen Geschmack hat und einige die Helene nicht mögen, heißt es doch nicht, dass die gedisst wird und was hat das überhaupt mit Deutschland zu tun?
    Glaubst Du in anderen Ländern ist es anders. Keine Ahnung, Italien, Frankreich oder was weiß ich.
    Da gibt es in irgend einem anderen Land einen Musiker und das ganze Land steht geschlossen hinter diesem Musiker und da gibt es niemanden die sagen: "Nö, ich mag diesen oder jenen nicht", weil vermeintlich alle den mögen? Glaubst Du das wirklich? Ich denke mal nicht.
    Du predigst doch immer um die Akzeptanz anderer, dann mach es Du doch auch.
    Die Helene wird doch nicht gedisst nur weil man sie und ihre Musik nicht mag.
    Wenn mir Sänger und ihre Musik nicht gefallen, dann besuche ich keine Konzerte von denen und kaufe auch keine CD`s aber dissen, dass mache ich mit Sicherheit nicht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 10.14 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:

    Naja es ist doch so. Immer das gleiche , und das Forum spiegelt das wunderbar wieder : Ob es Christine Neubauer, Heiner Lauterbach , Veronika Ferres, Götz George , Til Schweiger oder eben Helene Fischer ist . Jeder zweite der in Deutschland richtig erfolgreich ist, ruft sofort die " die Anti Fraktion auf den Plan .
    Ich habe mal von einem recht bekannten Schauspieler ( keiner der oben genannten ) gehört , das man in Deutschland nicht gut mit seinen Stars umgeht . Ich denke Er hat recht.
    Das Beispiel von Til Schweiger : Warum können wir uns nicht freuen einen so talentierten Filmemacher in Deutschland zu haben der wunderbare und lustige Komödien dreht, aber auch Komödien mit Tiefgang wie etwa "Honig im Kopf"?
    Ein Mann der auch als deutscher Actionheld ( davon haben wir wahrlich nicht viele ) eine gute Figur macht ?
    Man muss ja nicht jeden Film mögen, aber es wird hier oft immer nur alles schlecht und mies gemacht , das ich oft gerne die Rudi Völler Rede zitieren möchte ,-)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 11.17 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Ich weiß nicht was Du möchtest.
    Dein Beispiel mit Til Schweiger. Der Mann ist hier ein bekannter Schauspieler und Regisseur und hat auch Erfolg aber dass heißt trotzdem nicht, dass jeder den mögen muss.
    Glaubst Du jeder mag Tom Hanks, Kevin Spacey, Tom Cruise, John Travolta, Julia Roberts oder Sandra Bullock um mal einige amerikanische bekannte Schauspieler zu nennen.
    Das ist doch reine Geschmacksache wie man jemanden findet, oder meinst Du nicht?
    Du kannst doch denen Leuten nicht verübeln, Menschen/Personen die Du selbst vielleicht absolut super findest, die aber Deine Begeisterung nicht mit Dir teilen.
    Respektier einfach mal, dass es verschiedene Geschmacksrichtungen gibt.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es vor Jahren hier im Forum mal eine Disskussion über den Filmregisseur "Roman Polański" gab. Einige fanden dass er der Regisseur unter den Regisseuren ist und andere mochten ihn nicht. Genau wie der Film von ihm "Tanz der Vampire" einige fanden den Film absolut Kult und andere halt nicht.
    http://www.tvforen.de/read.php?8,1044056,1044308#msg-1044308

    Ich frage mich immer wo das Problem bei diesen Sachen sind.
    Ich sehe jedenfalls keine. ;-)
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 12.50 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:

    Ich frage mich immer wo das Problem bei diesen
    Sachen sind.

    Das Problem ist der Absolutismus, der sich bei manchem Gegner breit macht.
    Man mag Sänger / Sängerin / Schauspieler / Schauspielerin A nicht. Dann ist alles, aber auch restlos alles was diese Künstler machen totaler Mist und man muß brechen wenn man sie nur im TV sieht. Es gibt nur Negatives zu vermelden.
    Und wenn sie für den vermeintlichen Mist einen Preis kassieren, ist selbstverständlich die Jury mit kompletten Vollidioten besetzt und alle Fans absolut gesschmacklose Nichtsversteher.
    Erdreistet sich dann noch jemand in einem Forum den geschmähten Künstler zu verteidigen oder zu mögen, dann hat derjenige keine Ahnung von irgendwas.
    Das ist das Problem.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 13.00 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Ich weiß nicht was Du möchtest.
    Dein Beispiel mit Til Schweiger. Der Mann ist hier
    ein bekannter Schauspieler und Regisseur und hat
    auch Erfolg aber dass heißt trotzdem nicht, dass
    jeder den mögen muss.
    Glaubst Du jeder mag Tom Hanks, Kevin Spacey, Tom
    Cruise, John Travolta, Julia Roberts oder Sandra
    Bullock um mal einige amerikanische bekannte
    Schauspieler zu nennen.
    Das ist doch reine Geschmacksache wie man jemanden
    findet, oder meinst Du nicht?

    Es geht nicht ums mögen oder nicht mögen, es geht ums schlecht machen.
    Man kann Till Schweiger nicht mögen aber ihm trotzdem zugestehen, dass er viel geleistet hat und auch im Haifischbecken Hollywood mitschwimmen konnte.
    Und man kann ihn nicht leiden, einfach weil er erfolgreich ist und ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit nieder machen.
    Und ich denke, Sir Hillary meinte letzteres.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 13.04 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Ich respektiere durchaus die Meinungen. ich versuche nur durch meine Sichtweise ein kleines Gegengewicht zu bilden, da bei Threads dieser Art fast immer nur die Negativ Fraktion antwortet , und kaum jemand der zu den Fans gehört- die es aber defakto geben muss.
    Nun Frage ich mich : Gibt es im Forum so weinge davon, oder trauen die sich nach 10 negativ meinungen nur nicht mehr zu schreiben ?,-)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 13.05 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    >
    > Ich weiß nicht was Du möchtest.
    >
    > Dein Beispiel mit Til Schweiger. Der Mann ist
    hier
    > ein bekannter Schauspieler und Regisseur und
    hat
    > auch Erfolg aber dass heißt trotzdem nicht,
    dass
    > jeder den mögen muss.
    > Glaubst Du jeder mag Tom Hanks, Kevin Spacey,
    Tom
    > Cruise, John Travolta, Julia Roberts oder
    Sandra
    > Bullock um mal einige amerikanische bekannte
    > Schauspieler zu nennen.
    > Das ist doch reine Geschmacksache wie man
    jemanden
    > findet, oder meinst Du nicht?
    Es geht nicht ums mögen oder nicht mögen, es
    geht ums schlecht machen.
    Man kann Till Schweiger nicht mögen aber ihm
    trotzdem zugestehen, dass er viel geleistet hat
    und auch im Haifischbecken Hollywood mitschwimmen
    konnte.
    Und man kann ihn nicht leiden, einfach weil er
    erfolgreich ist und ihn bei jeder sich bietenden
    Gelegenheit nieder machen.
    Und ich denke, Sir Hillary meinte letzteres.
    Danke Salino & Thinkerbelle : Ihr habt es verstanden ! Genauso meinte ich es .
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 13.11 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:

    Danke Salino & Thinkerbelle : Ihr habt es
    verstanden ! Genauso meinte ich es .

    Gerne.
    Mir geht das auch gegen den Strich.
    Es gibt Schauspieler / innen und andere Künstler,besser gesagt irgendwelche Personen egal wlecher Profession, die kann ich nicht leiden.
    Aber dann ignoriere ich die eben und speie nicht bei jeder Gelegenheit Gift und Galle wenn sie irgendwo erwähnt werden.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 13.24 Uhr:
    Salino schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Danke Salino & Thinkerbelle : Ihr habt es
    > verstanden ! Genauso meinte ich es .
    Gerne.
    Mir geht das auch gegen den Strich.
    Es gibt Schauspieler / innen und andere
    Künstler,besser gesagt irgendwelche Personen egal
    wlecher Profession, die kann ich nicht leiden.
    Aber dann ignoriere ich die eben und speie nicht
    bei jeder Gelegenheit Gift und Galle wenn sie
    irgendwo erwähnt werden.

    Ja, genauso ist es !
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 14.24 Uhr:
    Salino schrieb:

    Erdreistet sich dann noch jemand in einem Forum
    den geschmähten Künstler zu verteidigen oder zu
    mögen, dann hat derjenige keine Ahnung von
    irgendwas.

    Ist doch andersrum genauso, hier in diesem Thread zu lesen. Kein Sachverstand ist vorhanden
    und man polemisiert und dass nur weil man die Helene jetzt nicht so dolle findet? Das ist dann aber auch nicht besser.
    In diesem speziellen Thread hier, habe ich jetzt auch nichts negatives über Helene gelesen, außer dass einige sie nicht mögen oder die Musik nicht jeden anspricht aber ansonsten ist doch dieser Thread brav. :-)
    Übrigens, habe ich nichts gegen Helene Fischer ich mag sie sehr und beim Til Schweiger kann ich nur sagen, seit "der bewegte Mann" mit Katja Riemann war es um mich geschehen. :-)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 14.38 Uhr:
    Jaaa, dann klatscht alle weiterhin im gleichen Takt, übt ja keine Kritik aus und haltet Schweiger, Fischer und Co. für sympathisch und talentiert.
    Das ist wie, wenn ich sage, dass ich Vegetarier bin. Das wird auch sofort als persönlicher Angriff angesehen.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 14.40 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:

    Ist doch andersrum genauso, hier in diesem Thread
    zu lesen. Kein Sachverstand ist vorhanden
    und man polemisiert und dass nur weil man die
    Helene jetzt nicht so dolle findet? Das ist dann
    aber auch nicht besser.

    Sag ich doch. Es ist der Absolutismus, der den Meinungsaustausch problematisch bis witzlos macht.
    Im Allgemeinen melden sich die Hardcorevertreter beider Seiten zu Wort.
    Die Befürworter und Ablehner. Und diese fetzen sich, ohne das es zu einer Lösung des nichtvorhandenen Problems führt.
    Über sowas wie Kunst zu streiten ist witzlos. Weil jeder das anders sieht, hört, empfindet.
    Im Idealfall kann eine Diskussion um einen kleinen Teilbereich entstehen.
    Ob man z.B. das Lied von XYZ gut findet oder nicht.
    So eine Diskussion führt aber nur dann zu einem vernünftigen Meinungsaustausch, wenn sie nicht von Vertretern der "Ich hasse alles was der / die macht" und "Ich liebe alles was der / die macht" Fraktionen geführt wird.
    Ich z.B. finde die meisten Gemälde von Picasso so häßlich, das ich darin nicht mal eine geschmierte Stulle einwickeln würde.
    Aber das ist meine Ansicht.
    Warum sollte ich verlangen das alle so denken?
    Oder behaupten alle die nicht so denken sind Idioten.
    Oder seitenweise diskutieren?
    Was bringt das ausser Streit?
    Übrigens, habe ich nichts gegen Helene Fischer
    ich mag sie sehr und beim Til Schweiger kann ich
    nur sagen, seit "der bewegte Mann" mit Katja
    Riemann war es um mich geschehen. :-)

    Ich weiß wer H. Fischer ist, habe dazu aber keine Meinung, weil ich deren Musik nicht bewußt höre.
    Was könnte ich daher dazu sagen? Nichts. Weder ablehnen noch anhimmeln.
    T. Schweiger habe ich in einigen Filmen ´gesehen.
    In manchem gefiel er mir, aktuell im Tatort hat er mir nicht gefallen.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Solche Diskussionen sind nutzlos. Sie arten meist in gegenseitige Beschimpfungen aus.
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 14.45 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Jaaa, dann klatscht alle weiterhin im gleichen
    Takt, übt ja keine Kritik aus und haltet
    Schweiger, Fischer und Co. für sympathisch und
    talentiert.

    Ein wunderbares Beispiel für eine total vernagelte Meinung.
    Danke für dieses hervorragende gute Beispiel für ein schlechtes Beispiel.
    Du bist nicht nur im Besitz des einzig wahren Wissens, nein, alle die nicht so denken wie Du sind blöd und marschieren im Gleichtakt.
    Und das ganze mit einer wirklich köstlichen kindlichen Bockigkeit geschrieben.
    Danke.

    Das ist wie, wenn ich sage, dass ich Vegetarier
    bin. Das wird auch sofort als persönlicher
    Angriff angesehen.

    Ach deshalb. Das erklärt es.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 14.54 Uhr:
    Salino schrieb:

    Solche Diskussionen sind nutzlos. Sie arten meist
    in gegenseitige Beschimpfungen aus.

    Stimmt!
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 15.04 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Jaaa, dann klatscht alle weiterhin im gleichen
    Takt, übt ja keine Kritik aus und haltet
    Schweiger, Fischer und Co. für sympathisch und
    talentiert.

    Warum sollte ich denn Kritik üben wenn ich Helene Fischer und Til Schweiger für sympathisch und
    talentiert halte?
    Das ist wie, wenn ich sage, dass ich Vegetarier
    bin. Das wird auch sofort als persönlicher
    Angriff angesehen.

    Ich weiß ja nicht ob Du wirklich Vegetarier bist und ob Du oder andere damit ein Problem haben,
    ich kann nur sagen mein Neffe ist seit Jahrzehnten Vegetarier war zeitweise sogar Veganer hatte aber dann doch mit Mangelerscheinungen zu kämpfen und ist wieder Vegetarier.
    Was ich damit sagen will, ich habe kein Probelm mit meinem Neffen und er auch nicht mit mir, obwohl ich ein Fleischfresser bin. ;-)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 15.16 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Jaaa, dann klatscht alle weiterhin im gleichen
    Takt, übt ja keine Kritik aus und haltet
    Schweiger, Fischer und Co. für sympathisch und
    talentiert.
    Das ist wie, wenn ich sage, dass ich Vegetarier
    bin. Das wird auch sofort als persönlicher
    Angriff angesehen.
    Schweiger ist Talentiert - das ist ein Fakt ! Ob man ihn und seine Filme mag , das ist etwas anderes. Aber deshalb kann man ihm nicht das Talent absprechen! Du bestätigst genau das, worauf sich Salinos Beitrag bezog
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 17.49 Uhr:
    Salino schrieb:
    Über sowas wie Kunst zu streiten ist witzlos.
    Weil jeder das anders sieht, hört, empfindet.
    Salino schrieb:
    Über sowas wie Kunst zu streiten ist witzlos.
    Weil jeder das anders sieht, hört, empfindet.

    Es ist da zwischen "gut gemacht" und "gefällt mir" zu unterscheiden. Wenn jemand die Töne nicht trifft, dann fällt das unter talentlos:

    https://www.youtube.com/watch?v=9M88qj5ore8

    ... Jürgen von Manger hätte wohl kaum ein ganzes Konzert gegeben.
  • reblaus43 schrieb via tvforen.de am 29.05.2015, 23.54 Uhr:
    Aber Gottlob ist diese unerträgliche Person weitestgehend vom Bildschirm verschwunden. In den Besetzungsbüros spielt, so war zu lesen, der Name Ch. N. keine Rolle mehr.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 31.05.2015, 15.01 Uhr:
    reblaus43 schrieb:
    Aber Gottlob ist diese unerträgliche Person
    weitestgehend vom Bildschirm verschwunden. In den
    Besetzungsbüros spielt, so war zu lesen, der Name
    Ch. N. keine Rolle mehr.
    Ah, also freust Du dich wenn Sie keine Aufträge mehr bekommt, weil Sie ja jetzt auch über 50 ist. Und evtl. , je nach Lebenssituation vielleicht dadurch in finanzielle Probleme gerät ??
  • bugmenot_is_back schrieb am 23.05.2015, 13.40 Uhr:
    Mir egal, die Weihnachtszeit glüht bei mir der DVD-Player, um diesen Generve zu entgehen. Sollen die Sender sich und die Fischer beim Striet, wer sendet mehr von der Chanteuse, zerfetzen. Bildlich und real.