Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

History lässt "Texas Rising" auch in Kinos starten

von Ralf Döbele in News international
(10.01.2015, 19.43 Uhr)
Miniserie startet am Memorial Day 2015
Bill Pullman in "Texas Rising"
A+E Studios/ITV Studios America
History lässt "Texas Rising" auch in Kinos starten/A+E Studios/ITV Studios America

Die neue Miniserie des History Channel erhält einen großen Vertrauensvorschuss. Noch bevor  "Texas Rising" in den USA am Memorial Day, dem 25. Mai, Premiere feiert, wird der erste Teil seine Uraufführung landesweit in rund 900 Kinos erleben.

"Wir haben einen Film gedreht, er wird lediglich im Fernsehen ausgestrahlt", so Produzentin Leslie Greif bei der TCA Winter Press Tour. Tatsächlich wurde die gesamte Miniserie im Cinemascope-Format gedreht. In welchem Format dann aber die Fernsehausstrahlung erfolgen wird, ist noch unklar.

Der erste Teil der Miniserie setzt direkt nach Schlacht von Alamo im Jahr 1836 ein. "Wir alle kennen das Alamo," so Greif, die für History auch den Erfolg  "Hatfields & McCoys" produzierte - in den USA ist die Geschichte der knapp 200 Verteidiger wohl bekannt, die das Fort im texanischen Unabhängigkeitskrieg fast zwei Wochen gegen eine große mexikanische Übermacht verteidigten, die Gegner dabei deutlich schwächten und letztendlich alle ums Leben kamen.

"Doch nur wenige wissen, was im Anschluss passierte. Das Alamo war nicht das Ende der Story, es war der Anfang" - nach der legendären Belagerung erhielt die texanische Armee großen Zulauf, zudem wurde durch die vergleichsweise lange Belagerung den Texanern Zeit verschafft, bevor die Mexikaner ihren Feldzug fortsetzen konnten.

Dementsprechend steht im Zentrum von "Texas Rising" der folgende Kampf des Staates um Unabhängigkeit, während die mexikanische Armee ihn von außen erobern und die Comanchen von innen her die Hoheit behalten wollten. Ebenfalls beleuchtet wird der Aufstieg der legendären Texas Ranger.

Gefilmt wurde der Achtteiler in Durango, Mexiko. In den Hauptrollen sind Bill Paxton als General Sam Smith und Olivier Martinez als mexikanischer General Santa Ana zu sehen. Ebenfalls Teil der hochkarätigen Besetzung sind Brendan Fraser, Ray Liotta, Jeffrey Dean Morgan, Thomas Jane, Chad Michael Murray, Kris Kristofferson und Max Thieriot.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare