Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins nimmt "Castle" zurück ins Programm

von Glenn Riedmeier in News international
(04.12.2013, 11.19 Uhr)
"Blue Bloods" wird erneut abgesetzt
"Castle" kehrt zurück zu kabel eins
ABC
kabel eins nimmt "Castle" zurück ins Programm/ABC

Es ist mal wieder soweit: kabel eins würfelt seinen Serienabend am Freitag neu zusammen. Schon ab dem 6. Dezember sieht das Line-Up völlig anders aus:  "Castle" kehrt um 20.15 Uhr mit der fünften Staffel zurück, außerdem ist die deutsche Erstausstrahlung von Season 6 angekündigt.  "In Plain Sight - In der Schusslinie" rückt auf 23.15 Uhr, während  "Blue Bloods - Crime Scene New York" komplett aus dem Programm genommen wird.

Am 6. und 13. Dezember sind ab 20.15 Uhr jeweils drei Folgen aus der fünften "Castle"-Staffel am Stück zu sehen. Ab dem 20. Dezember geht es um 20.15 Uhr mit den bislang ungesendeten Episoden los, die nach der Absetzung bei Sat.1 nicht mehr gezeigt wurden. Im neuen Jahr geht es dann ab dem 3. Januar nahtlos mit der deutschen TV-Premiere der sechsten Staffel weiter. Jeweils eine neue Folge wird um 20.15 Uhr gezeigt, im Anschluss folgen weiter Wiederholungen aus der fünften Staffel.

Ein sehr kurzes Primetime-Gastspiel legte hingegen "In Plain Sight" hin. Vergangenen Freitag startete die Dramaserie, die in den vergangenen Jahren bei ZDFneo ausgestrahlt wirde, bei kabel eins um 20.15 Uhr. Die Quoten fielen jedoch mit nur 3,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr enttäuschend aus. Aus diesem Grund läuft die Serie mit Mary McCormack ab kommenden Freitag erst um 23.15 Uhr.

Noch schlechter erwischt es das Polizei-Drama "Blue Bloods". Mit Marktanteilswerten von unter zwei Prozent hat das Format bei kabel eins keine Zukunft mehr und verschwindet vollständig von der Bildfläche. Fans der Serie mit Tom Selleck erleben somit ein Déjà-vu. Bereits im September 2012 machte sich kabel eins unbeliebt und warf die CBS-Krimiserie mitten während der Ausstrahlung der ersten Staffel aus dem Programm. Die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel war zudem für Ende Dezember eingeplant, doch dazu wird es nun nicht mehr kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • witzel62 schrieb am 08.12.2013, 11.15 Uhr:
    Ja, auch ich bin enttäuscht. Auch mir gefällt diese Serie. Da bleibt nur der schwache Trost, dass diese Reihe auch auf Fox (Sky) läuft. Mal sehen ob die einer für mich aufnimmt. Heut geht eben alles nach Quoten und damit um Geld. Und wenn das nicht den Vorstellungen entspricht, fragt keiner ob das eine kleinere Klientel gerne sieht. Es geht nicht um niveauvolle Unterhaltung. Es geht knallhart um Knete. Nur das zählt und nicht der Zuschauer.
    Übrigens komme ich mit dieser Ankündigung über "Casle" nicht ganz zurecht. Meinem Wissen nach fehlt nur die 24. Folge und die wird am 03.01.2014 auf Kabel1 gezeigt.
  • User 993661 schrieb am 07.12.2013, 16.35 Uhr:
    Ja, meine Enttäuschung Ist auch sehr groß, weil eine so gut gemachte Serie natürlich nicht mit diesem Auf und Ab klar kommt. Das war der falsche Senderplatz und nicht genügend "gut gemachte" Werbung. So etwas will gekonnt sein und ich bin traurig, daß es wieder so ein unverständliches Ende gab. Die erste Staffel habe ich mir gekauft und hoffe auf Staffel 2, denn mit der Meinung des Senders gehe ich nicht konform. Es ist eben eine anspruchsvolle Serie!
  • 4200 schrieb am 07.12.2013, 09.58 Uhr:
    Habe schon an die Zuschauerredaktion geschrieben (die kann ja nix dafür) - aber wer sitzt eigentlich in der Programmplanung??? Würfelspieler???
    Man mag nun bald mit gar keiner neuen Serie mehr beginnen und besinnt sich auf die öffentlich-rechtlichen Sender (z.B. ZDFneo). Offensichtlich sind die kommerziellen Sender so unter der Knute ihrer Werbepartner, die ja die Show bezahlen, dass sie keine eigene Meinung mehr haben und schon gar keine Rücksicht auf Zuschauer nehmen. Wie wäre es, wenn wir die dazugehörigen Firmenplatzierungen durch Werbung durc h "NICHTKAUF" bestrafen???
    Nur dann begreifen sie, dass man mit potentiellen Kunden (Zuschauern) so nicht umgehen kann!
  • NoMaybeOneDay schrieb am 06.12.2013, 22.50 Uhr:
    Das ist doch wirklich ne Frechheit! Ich sitz hier vor der Glotze bzw. meinem Imac und warte auf den Serienstart und was ist??!! Die lassen echt keinem eine Chance, wenn mal die Strategen von oben bei ein paar Fehlern mal gleich abgesetzt würden, aber oh no.
    Dass die schlechter laufenden Serien, so wie es bei RTL mit The Following gemacht wird, nicht mal ins Nachtprogramm verschoben wird!! Hallo Kabel 1 - euch sind die User völig egal - wofür muss ich diese verdammten GEZ-Gebühren zahlen, dafür, dass ich seit fast 2 Jahren nur noch ca. 5 Mal im Monat höchstens die Glotze einschalte?!
    Ich gebe zu, die letzten 4 Folgen waren nicht so der Burner, aber ich bin sicher, das wird viel besser noch weiter gehen, mit Sicherheit in den folgenden Staffeln. In den USA hat auch noch keiner bei der 1. Staffel gewusst, welchen Erfolg die Serie haben wird, darum hat man sich wohl nicht solche ausgesprochene Mühe geben müssen. Aber ich fand die ersten 10 Teile der Staffel doch ausgesprochen gut. Das einzige was ich überhaupt noch regelmäßig schaue, sind diese 3 US-Serien gewesen: Homeland, The Following und Blue Bloods.
  • John Steed schrieb am 06.12.2013, 22.31 Uhr:
    irgendwann werden die Serien schon nach dem ersten Werbespot abgesetzt, falls die Quote bis dahin nicht stimmt.
  • BuffyAnneSummers schrieb am 06.12.2013, 19.43 Uhr:
    och menno! Ich habe mich schon auf die weiteren Folgen von Blue Bloods um 20:15 Uhr gefreut! Typisch Kabel eins! Können die nicht mal 3 Monate lang die ollen Quoten ignorieren???!!!!
  • Riedel schrieb am 05.12.2013, 02.12 Uhr:
    Achja die Deutsche DVD von Blue Bloods Staffel 1 gibt es auch schon seit Dez 2012.
  • Riedel schrieb am 05.12.2013, 02.09 Uhr:
    Man merkt so richtig dass nur BWL'er bei den Sendern die Programme machen und keine Serien bzw. TV Liebhaber.....
  • emma channing schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 15.43 Uhr:
    Darf ich schon mal die News vom 19.12.2013 von wunschliste vorwegnehmen?
    Kabel1 nimmt die Serie "Castle" vorzeitig aus dem Programm und verschiebt die Serie nach sixx auf 00.15 Uhr. Die angekündigte neue Staffel wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Ersatz wiederholt man die erste Staffel "Elementary" noch mal ab der ersten Folge. Diese wird allerdings nach 3 Folgen wieder abgesetzt und man zeigt wahllos Folgen von Ghost Whisperer, NavyCIS und Abenteuer Leben.
  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 11.44 Uhr:
    Zumindest teilweise könntest du damit durchaus Recht haben. Die Informationen derzeit was Castle betrifft sind nämlich überaus verwirrend:
    Am Freitag, dem 20.12. kommt um 20:15 Uhr die Weihnachtsfolge aus Staffel 5. Das war eigentlich Episode 9, die aber aus thematischen Gründen bei der deutschen Ausstrahlung bisher übersprungen wurde, was irgendwie verständlich ist.
    Eine Woche später kommt zur gleichen Sendezeit Episode 22, die bisher noch nicht gezeigt wurde. Episode 23 hingegen lief schon auf Sat1.
    Wiederum eine Woche später wird um 20:15 die ebenfalls unausgestrahle Episode 24 gezeigt, welche die letzte der fünften Staffel ist. Direkt im Anschluss um 21:15 soll es mit der sechsten Staffel weitergehen, also der ersten Episode davon.
    Und dann? Dann ist offenbar schon wieder Schluss. Zumindest stehen bei wunschliste.de keine weiteren neuen Folgen mehr im Sendeplan. Vielleicht folgen die ja noch, aber seltsam ist es schon.
  • Cracki schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 13.10 Uhr:
    Da steht nichts im Sendeplan, weil sich niemand mehr traut mehr als 1-2 Wochen bei diesen Sendern das Programm zu "prognostizieren" :-D
    Das ist ja bald schwieriger als eine Wetterprognose.
    Und jetzt erklärt sich auch warum bei der kompletten Pro7/Sat1 Gruppe nirgends mehr als maximal ein paar Tage EPG zu sehen ist. Die wissen selbst nicht genau was in 7 Tagen passiert.

    SCNR
  • BOP schrieb am 04.12.2013, 14.11 Uhr:
    Auf die ganzen Sender ist doch kein Verlass mehr ...
    Zum Glück habe ich die erste Staffel übern ORF bekommen, die zeigten es wenigstens komplett.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 13.33 Uhr:
    Na Endlich !
    Lang hats gedauert aber sie aind anscheinend selbst drauf gekommen das der Sender Wechsel zu Sat1 und Montag statt Freitag keine gute Idee war....
    Derjenige dem das damals eingefallen ist sollt sich mal überlegen obdas der richtige Job ffür ihn ist...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 12.49 Uhr:
    ICH GLAUBE ES NICHT....bis ich´s wirklich gesehen hab!
    Dieses vorher Blablabla hatten wir jetzt schon zig Mal und?!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 12.32 Uhr:
    Zum Glück zeigt Pay TV Sender FOX die 2. Staffel von Blue Bloods. Da kann mir der Sender KOTZ 1 ruhig gestohlen bleiben.
  • OLLEFENDT schrieb am 04.12.2013, 11.34 Uhr:
    war ja klar - kabel 1 fürn ...