Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mein bester Feind": Neue Show mit Joko und Klaas bei ProSieben

von Bernd Krannich in News national
(28.10.2014, 14.16 Uhr)
Ziel der Samstagabend-Show: Gewinn deinem Freund einen Oldtimer
Moderieren "Mein bester Feind": Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt
ProSieben/Arne Weychardt
"Mein bester Feind": Neue Show mit Joko und Klaas bei ProSieben/ProSieben/Arne Weychardt

Freundschaft in den Zeiten von Social Media und Selfie bedeutet laut der neuen Show  "Mein bester Feind" von Joko und Klaas eines von zwei Dingen: entweder seinen langjährigen Wegbegleiter für den eigenen Vorteil durch die Hölle gehen lassen. Oder eben für diesen zur Belustigung der Zuschauer durch die Hölle zu gehen, ohne selbst einen direkten Nutzen zu haben.

Am 6. Dezember ab 20.15 Uhr können die Zuschauer sich das Ganze en detail bei ProSieben anschauen, wenn die neue Spielshow "Mein bester Feind" startet. Darin werden fünf Kandidaten "vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt - eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden". So sollen Kandidaten inner- wie außerhalb des Studios Aufgaben bewältigen. Die Ankündigung verspricht Spektakuläres, etwa Schaukeln über einem tausend Meter tiefen Abgrund oder Tauchen unter einem Eisberg.

Wer seine jeweilige Aufgabe erfolgreich bestanden hat, "darf" schließlich in der Sendung in den "wahnwitzigen Finalparcours" gehen. Zu gewinnen gibtes einen schicken Oldtimer. Den erhält dann allerdings der "Freund", der den jeweiligen Teilnehmer nominiert hatte.

Klaas Heufer-Umlauf kommentiert das Konzept: "Herzlich Willkommen bei 'Mein bester Feind' - dem Freundschaftstest unter den deutschen Fernsehshows. Unser Service-Angebot für alle diejenigen, die sich denken: Der Typ, der da seit Jahren mit mir durchs Leben gammelt und vorgibt, mein bester Kumpel zu sein - ist er das wirklich? Wir finden es heraus!" Bisher gehörte das Spiel bereits zu den festen Rubriken in seiner gemeinsam mit Joko Winterscheidt moderierten Show  "Circus HalliGalli".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare