"Merlin": Super RTL zeigt fünfte und letzte Staffel

13 neue Episoden am Mittwochabend
Merlin
Bild: Super RTL
'Merlin': Super RTL zeigt fünfte und letzte Staffel/Bild: Super RTL

Super RTL zeigt die fünfte und letzte Staffel der Fantasyserie "Merlin - Die neuen Abenteuer" ab dem 13. Februar auf dem derzeit noch von "Once Upon a Time" belegten Sendeplatz am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Insgesamt 13 Folgen werden ausgestrahlt.

Nachdem Morgana (Katie McGrath) zum Ende der vierten Staffel Camelot gemeinsam mit Helios' Truppen erobert hatte, startete Arthur (Bradley James) mit Merlins (Colin Morgan) Hilfe einen Gegenangriff und konnte die Magierin schlagen. Einige Zeit danach vermisst König Arthur Sir Gwaine und weitere Ritter der Tafelrunde: Die sind nach Ismere aufgebrochen, seitdem fehlt jede Spur von ihnen. Offensichtlich hat auch hier Morgana ihre Finger im Spiel, denn sie hat bereits einen neuen Plan ausgeheckt, die Macht über Camelot an sich zu reißen. Arthur und Merlin machen sich auf die Suche nach den vermissten Rittern.

Bei der britischen BBC One ist "Merlin" an Heiligabend 2012 nach insgesamt 65 Episoden mit dem zweiteiligen Finale "The Diamond of the Day" zu Ende gegangen.

"Mit dieser Staffel hat die Story ihren eindeutigen Höhepunkt erreicht. Wir waren immer der Ansicht, dass die Geschichte dieser Legende am besten in fünf Staffeln erzählt werden kann, die schließlich zu einem spektakulären Finale führen", hatten die Serienerfinder Johnny Capps und Julian Murphy zu den Gründen der Einstellung von "Merlin" nach Staffel 5 verlauten lassen (wunschliste.de berichtete).

05.01.2013, 13.11 Uhr - Roger Förster/wunschliste.de in Serien (international)
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • katja70katja70schrieb am 14.01.2013, 10.35 Uhr:

    also ich war vom Ende auch enttäuscht, hätte mir was anderes (das Gegenteil) gewünscht! (mehr will ich hier aber jetzt mal nicht verraten)
  • SpenserSpenserschrieb am 07.01.2013, 13.02 Uhr: via tvforen.de

    Habs schon in englisch gesehen...war etwas enttäuscht vom Finale, ist aber wohl Geschmackssache... Die Serie wird übrigens ein richtiges Ende haben.
  • HeloHeloschrieb am 05.01.2013, 16.02 Uhr: via tvforen.de

    Oh man ich freue mich schon darauf. Endlich das Staffel Finale, Ich hoffe es wird so gut wie die Letzte Staffel.
  • HeloHeloschrieb am 05.01.2013, 16.02 Uhr: via tvforen.de

    Oh man ich freue mich schon darauf. Endlich das Staffel Finale, Ich hoffe es wird so gut wie die Letzte Staffel.
  • Merlin-FanMerlin-Fanschrieb am 05.01.2013, 14.23 Uhr:

    Endlich!
    Die fünfte Staffel wird alles übertreffen, in Spannung, Magie und vieles mehr.
    Ich freu mich sehr darauf.

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: ZDFkultur schafft neuen Sendeplatz für Outdoor-Sport

Weitersagen