Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Motherland ": Freeform entwickelt Serienpilot um Hexen in der Armee

von Bernd Krannich in News international
(20.08.2016, 09.00 Uhr)
Alternative Geschichtsentwicklung seit 300 Jahren
Freeform
"Motherland ": Freeform entwickelt Serienpilot um Hexen in der Armee/Freeform

Einer interessanten "Was wäre, wenn..."-Geschichte geht das neue Serienprojekt "Motherland" des US-Senders Freeform nach, für das Eliot Laurence nun ein Drehbuch schreibt. Demnach hätten die vor 300 Jahren in Neuengland verfolgten Hexen sich nicht anders zu retten gewusst, als auf Dauer einen Vertrag mit der Regierung einzugehen: Als Gegenleistung für das Ende der Jagd würden Hexen sich zukünftig zum Dienst in der Armee verpflichten.

Im Zentrum der Serie steht nun einen 18-järige Frau, die in unserer Zeit zum Militärdienst nach Fort Salem eingezogen wurde. Dort erhält sie eine Grundausbildung in Kampfmagie. Die Serie soll den Erlebnissen dreier Hexen von der Grundausbildung bis zum Gefechtseinsatz folgen. Neben der Existenz von Magie ist auch das Geschlechterverhältnis in dieser Welt ein anderes: Aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten sind es die Frauen, die in den Kriegsgebieten "natürlich" zu den Speerspitzen der Truppen werden. Und auch die terroristischen Bedrohungen sind eher übernatürlicher Natur, deswegen aber nicht minder explosiv.

Die Produktionsfirma Gary Sanchez steht hinter dem Projekt. Dort hatte man in der Vergangenheit vor allem Comedians dabei geholfen, ihre Serienideen zu Serien auszubauen. Aktuell versucht sich die Firma von Adam McKay, Will Ferrell und Kevin Messick verstärkt im Dramabereich. Autor Lawrence schrieb für Gary Sanchez den Indiefilm "Welcome To Me" (Hauptrolle Kristin Wiig), daneben hat er aktuell auch noch den Serienpiloten "Claws" bei TNT in Arbeit (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare