Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Robot": Brian Stokes Mitchell und Sakina Jaffrey bereichern Cast

von Ralf Döbele in News international
(30.05.2015, 19.28 Uhr)
Darstller aus "Glee" und "House of Cards" mit Handlungsbögen
Sakina Jaffrey in "House of Cards"
Netflix
"Mr. Robot": Brian Stokes Mitchell und Sakina Jaffrey bereichern Cast/Netflix

Das Hacker-Drama "Mr. Robot" erhält zusätzliche Verstärkung durch zwei bekannte Gesichter. Brian Stokes Mitchell, der zuletzt bei  "Glee" mitwirkte, und  "House of Cards"-Veteranin Sakina Jaffrey werden laut Hollywood Reporter mit wiederkehrenden Rollen in der neuen Serie des USA Networks zu sehen sein. Premiere feiert sie am 24. Juni.

"Mr. Robot" handelt von dem jungen Programmierer Elliot (Rami Malek), der unter einer antisozialen Persönlichkeitsstörung leidet und nur dann einen Zugang zu anderen Menschen findet, wenn er sie hackt. Der mysteriöse Anarchist Mr. Robot (Christian Slater) rekrutiert Elliot in die Untergrund-Organisation "fsociety", eine Hacker-Gruppe, deren Ziel es ist die Wirtschaftsbosse der USA zu Fall zu bringen.

Brian Stokes Mitchell spielt Scott Knowles, den Ehemann von Sharon Knoles (Michele Hicks), der sich als Mitglied der Oberschicht von New York an den schönen Dingen des Lebens erfreut. Gleichzeitig tut er alles dafür um seinen sozialen Status nicht zu verlieren. Mitchell war zuletzt als LeRoy Berry in "Glee" zu sehen. Serienfans kennen ihn außerdem noch als Trevor aus  "Der Prinz von Bel-Air" und als Dr. 'Jackpot' Jackson aus "Trapper John, M.D.".

Sakina Jaffrey verkörpert die frühere Staatsanwältin Antara Nayar. Mit ihrer eigenen Kanzlei versuchte sie gegen ein großes Wirtschaftsunternehmen vorzugehen, das angeblich illegal Giftmüll in New Jersey entsorgte. Doch der Fall wurde schließlich vor Gericht abgewiesen und Nayas Kanzlei löste sich auf. Nun schlägt sie sich als Pflichtverteidigerin durch und fragt sich noch immer, ob sie den alten Fall noch einmal aufrollen soll. Jaffrey war in den ersten beiden Staffeln von "House of Cards" als Stabschefin Linda Vasquez zu sehen. Zuletzt spielte sie außerdem Sheriff Leena Reyes in  "Sleepy Hollow".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare