Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert "Superstore" mit America Ferrera

von Ralf Döbele in News international
(23.02.2016, 21.57 Uhr)
Midseason-Comedy wird ins zweite Jahr geschickt
"Superstore"
NBC
NBC verlängert "Superstore" mit America Ferrera/NBC

NBC schwebt weiterhin auf Wolke 9. Das US-Network hat die Midseason-Comedy  "Superstore" für eine zweite Staffel mit zunächst 13 weiteren Folgen verlängert. Die Serie mit America Ferrera und Ben Feldman feierte am 30. November Premiere und konnte zunächst mit elf Episoden aufwarten. Das Staffelfinale lief erst am vergangenen Montag in den USA.

"Superstore" war für NBC auf dem Sendeplatz am Montagabend um 20.00 Uhr recht erfolgreich. Innerhalb einer Woche nach der Erstausstrahlung konnte jede Folge durchschnittlich 6,9 Millionen Zuschauer erreichen, wobei das Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen bei starken 2.1 lag. Das macht die Serie zur derzeit erfolgreichsten Comedy des Pfauen-Networks.

Im Zentrum von "Superstore" steht der riesige Supermarkt Cloud 9 und dessen Mitarbeiter. Ex- "Ugly Betty" America Ferrera verkörpert die Abteilungsleiterin Amy Dubinowski, die nach zehn Jahren in dem Markt abgehärtet und leicht zynisch geworden ist. So hat sie wenig Verständnis für die Versuche des neuen Mitarbeiters Jonah (Ben Feldman -  "Mad Men") bei der Arbeit auch Spaß zu haben. Tatsächlich ist Jonah nur bei Cloud 9 gelandet, weil er aus der Business School rausgeworfen wurde und nun die Schulden seines Studiums abarbeiten muss.

In weiteren Hauptrollen sind Colton Dunn, Nico Santos, Mark McKinney, Nichole Bloom und Lauren Ash zu sehen. Die Serie stammt von Autor und Executive Producer Justin Spitzer.

Noch unentschieden ist aktuell das Schicksal der Eva Longoria-Comedy  "Telenovela", die stets im Anschluss an "Superstore" am Montagabend zu sehen war. Bislang zeigte sich NBC vor allem im Bereich seiner Dramaserien äußerst verlängerunsfreudig (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare