Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Patrick Heusinger neben Stana Katic ("Castle") in "Absentia"

von Ralf Döbele in News international
(07.11.2016, 12.16 Uhr)
"Jack Reacher 2"-Star verstärkt AXN-Dramaserie
Patrick Heusinger
Microsoft Studios
Patrick Heusinger neben Stana Katic ("Castle") in "Absentia"/Microsoft Studios

Als Bösewicht ist Patrick Heusinger aktuell in "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" gemeinsam mit Tom Cruise zu sehen. Demnächst steht er Stana Katic ( "Castle") zur Seite und zwar in dem neuen Krimi-Thriller  "Absentia". Die internationale Senderkette AXN hat eine erste Staffel des Dramas mit zehn Episoden bestellt.

Im Zentrum von "Absentia" steht eine FBI-Agentin (Katic), die während der Jagd nach einem der berüchtigtsten Serienkiller in der Geschichte Bostons spurlos verschwindet - und schließlich für tot erklärt wird. Sechs Jahre später wird sie in einer Waldhütte aufgefunden, halbtot und ohne Erinnerung daran, was in den letzten Jahren geschehen ist. Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann wieder geheiratet hat und ihr Sohn von seiner neuen Frau aufgezogen wird. Schließlich gerät sie ins Fadenkreuz der Ermittler als Tatverdächtige in einer neuen Mordserie.

Patrick Heusinger verkörpert diesen Ehemann, der selbst ebenfalls ein FBI-Agent ist. Noch immer ist er in seine erste Ehefrau verliebt und so ist er hin- und hergerissen, vor allem auch in seiner Pflicht als Ermittler. Heusinger war zuvor in wiederkehrenden Rollen bei der Hulu-Serie "Casual", in  "Girlfriends' Guide to Divorce" sowie bei  "Royal Pains" und  "Gossip Girl" zu sehen. Zuletzt hatte er außerdem eine Hauptrolle in den digitalen Episoden des Videospiels "Quantum Break".

Entwickelt wurde "Absentia" von Matt Cirulnick ( "South Beach"), basierend auf einem Original-Drehbuch von Gaia Violo. Der israelische Regisseur Oded Ruskin ( "False Flag") wird alle zehn Folgen inszenieren. In den USA sucht das Format, das von Sony Pictures Television produziert und vertrieben wird, derzeit noch nach einem zahlungskräftigen Zuhause, da dort die AXN-Kette nicht vertreten ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare