Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Polizeiruf 110": Erfolgreiches Debüt für Maria Simon

von Michael Brandes in News national
(27.06.2011, 15.18 Uhr)
8,22 Millionen Zuschauer sorgen für Jahresbestwert
Maria Simon
rbb/Frank Zauritz
"Polizeiruf 110": Erfolgreiches Debüt für Maria Simon/rbb/Frank Zauritz

Das Debüt von Maria Simon als Hauptkommissarin Olga Lenski ist geglückt: 8,22 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend den ersten Fall der neuen  "Polizeiruf 110"-Ermittlerin. "Die verlorene Tochter", zugleich der Jubiläumsbeitrag zum 40. Geburtstag der Krimireihe, kam damit auf einen Marktanteil von 26,5 Prozent.

Für den "Polizeiruf 110" sind die gestrigen Quoten der bisherige Spitzenwert in diesem Jahr. Bislang waren 2011 im Schnitt 7,34 Millionen Zuschauer dabei (Marktanteil 20,5 Prozent). Die nächste Folge mit Olga Lenski und Horst Krause (Episodentitel: "Zwei Brüder") wird voraussichtlich am 13. November im Ersten ausgestrahlt.

Einen "Polizeiruf 110"-Doppelpack bietet das rbb-Fernsehen am heutigen Montag (27.6.): Um 22.30 Uhr wird noch einmal die rekonstruierte Folge "Im Alter von..." wiederholt, die 1974 verboten worden war (wunschliste.de berichtete). Im Anschluss ab 23.40 Uhr folgt die im Jahr 1971 erstmals ausgestrahlte Debüt-Episode der Krimireihe ("Der Fall Lisa Murnau").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leo schrieb via tvforen.de am 01.07.2011, 14.12 Uhr:
    Zitat: "... ein Logikloch von der Größe Celles" *lach*
    Das deckt sich ungefähr mit dem, was mir aufgefallen ist (http://www.tvforen.de/read.php?1,1189737,1189825,sv=1#msg-1189825,page=), hat aber auch noch ein paar neue Aspekte.
    Sorry, hängt verkehrt, sollte natürlich unter erîks Beitrag ...
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 30.06.2011, 22.14 Uhr:
    Fand ich auch einen gelungenen Polizeiruf. Krause und Olga L. passen zusammen. Ich freu mich auf mehr.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 27.06.2011, 15.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Für den "Polizeiruf 110" sind die gestrigen
    Quoten der bisherige Spitzenwert in diesem Jahr.
    Und sie werden's auch bleiben, fürchte ich, nach der hanebüchenen Geschichte von gestern.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.06.2011, 22.20 Uhr:
    Leo schrieb:
    > Für den "Polizeiruf 110" sind die gestrigen
    > Quoten der bisherige Spitzenwert in diesem
    Jahr.
    Und sie werden's auch bleiben, fürchte ich, nach
    der hanebüchenen Geschichte von gestern.

    ich hab's zwar nicht gesehen und nach dem Lesen dieses Artikels in der FAZ, der den Film ebenfalls als hanebüchen (und das ist noch gelinde gesagt) bezeichnet, scheine ich auch nichts verpasst zu haben [url]http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2011/06/26/fahndungsaufruf-gesucht-wird-die-logik-im-polizeiruf-110.aspx[/url]
  • Mia145 schrieb via tvforen.de am 04.07.2011, 11.35 Uhr:
    Einmal Maria Simon hat gereicht....