Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programmänderung: ProSieben zeigt "Noch Fragen? - Die Antwortshow" doch nicht

von Glenn Riedmeier in News national
(28.09.2016, 11.54 Uhr)
Neue Wissensshow bleibt erst mal im Schrank
"Noch Fragen? - Die Antwortshow" mit Aiman Abdallah (l.) und Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld (r.)
ProSieben/Martin Saumweber/Arne Weychardt
Programmänderung: ProSieben zeigt "Noch Fragen? - Die Antwortshow" doch nicht/ProSieben/Martin Saumweber/Arne Weychardt

Anfang der Woche kündigte ProSieben die Ausstrahlung einer neuen mehrstündigen Wissensshow mit Aiman Abdallah an. Doch nun hat es sich der Sender noch einmal anders überlegt.  "Noch Fragen? - Die Antwortshow" läuft nun doch nicht am 22. Oktober. Stattdessen zeigt ProSieben an diesem Tag zwischen 20.15 Uhr und 0.15 Uhr eine XXL-Ausgabe der Rankingshow  "Big Countdown!" mit Annemarie Carpendale zum Thema "Die 100 größten Momente und Helden der 90er". Ein neuer Sendetermin für "Noch Fragen?" liegt noch nicht vor, wie ProSieben auf Anfrage von wunschliste.de bestätigte. Einen Grund für diese Planänderung nannte ProSieben nicht. Aufgezeichnet wird die Show übrigens heute Abend in den Bavaria Studios in Geiselgasteig.

In der Show soll "spannenden Alltagsfragen" auf den Grund gegangen werden. So soll es Antworten auf Fragen geben wie: "Warum sind Glasflaschen am unteren Rand geriffelt?", "Was wiegt eine Wolke?" oder "Bekommen Mücken einen Schwips, wenn sie einen Betrunkenen stechen?" Sieben Prominente stellen je ein bestimmtes Themengebiet vor, auf das sie sich im Vorfeld bestmöglich vorbereitet haben. Die Fragen werden mit Hilfe von Einspielfilmen und kleinen Experimenten im Studio beantwortet.

Die prominenten Gäste sind die Schauspieler Esther Schweins, Thomas Heinze, Antoine Monot jr. und Jana Pallaske sowie Model Elena Carriere, Comedian Ingmar Stadelmann und Sänger Tim Bendzko. Unterstützung erhält Moderator Aiman Abdallah von der Expertin Dr. Angela Halfar, die Hintergründe und Zusammenhänge erklärt. Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld (bereits Sportmoderator bei "ran") ist als Kommentator im Einsatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 28.09.2016, 14.08 Uhr:
    Man sollte diesen Trash-TV-Sender komplett streichen. Diese ganzen Änderungen und Streichungen, da kommt doch kein Mensch mehr mit. Daher auch ein Quoten-Flop nach dem anderen.