Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Ex-"Bachelor" Paul Janke zieht ein

von Glenn Riedmeier in News national
(11.08.2014, 15.40 Uhr)
Erster Bewohner der TV-WG offiziell bestätigt
Rosen waren gestern: Jetzt geht Paul Janke ins "Promi Big Brother"-Haus
Sat.1/Arne Weychardt
"Promi Big Brother": Ex-"Bachelor" Paul Janke zieht ein/Sat.1/Arne Weychardt

Kommenden Freitag (15. August) ist es soweit: Um 20.15 Uhr startet die zweite  "Promi Big Brother"-Staffel bei Sat.1. Was die diesjährigen Kandidaten angeht, hielt sich der Sender bislang mit Informationen zurück, doch nun wurde der erste Bewohner offiziell bekanntgegeben. Es handelt sich um Paul Janke, Protagonist der zweiten Staffel der RTL-Kuppelshow  "Der Bachelor" aus dem Jahr 2012.

24 Stunden lang täglich von Kameras beobachtet zu werden, macht Janke nichts aus: "Das kenne ich schon vom 'Bachelor'. Ich sehe es eher als Chance, den Leuten zu zeigen, wie ich wirklich bin und agiere." Er sieht sich als absoluter Teamplayer, hat allerdings Respekt vor der Herausforderung, mit elf weiteren Menschen unter einem Dach zu wohnen. "Ich bin gespannt, wie ich ohne meine Leibgerichte, ohne meine Musik, ohne meine Familie und Freunde auf diese neuen ungewohnten Reize reagiere."

Welche anderen mehr oder weniger prominenten Bewohner einziehen werden, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die BILD-Zeitung hat bereits vor einigen Wochen weitere Namen ins Spiel gebracht. So sollen diesmal laut unbestätigten Gerüchten auch folgende Kandidaten dabei sein: der selbsternannte "König des Popschlagers" Michael Wendler, Fußballer-Ex Claudia Effenberg, NDW-Sänger Hubert Kah, Ex- "Lindenstraße"-Schauspielerin Liz Baffoe,  "K 11"-Darstellerin Alexandra Rietz, "Bachelor"-Kandidatin Ela Tas, Ex-Pornodarstellerin Mia Magma, der ehemalige Politiker Ronald Schill, Dieter Bohlens "Teppichluder" Janina Youssefian sowie  "Wer wird Millionär?"-Teilnehmer Aaron Troschke.

Die zweite Staffel von "Promi Big Brother" wird den Untertitel "Das Experiment" tragen. Das Haus wird in zwei Bereiche auf unterschiedlichen Etagen eingeteilt. Unter dem Motto "Oben leuchtet, unten leidet!" wohnen sechs Bewohner im oberen Luxus-Bereich, die anderen sechs Bewohner müssen hingegen mit dem Armen-Bereich der unteren Etage Vorlieb nehmen und sich auf Wasser und Brot einstellen. Wie gewohnt müssen sich die Bewohner regelmäßig verschiedenen Herausforderungen und Matches stellen. Anders als im vergangenen Jahr wird der prominente Sieger der Staffel sogar eine Geldsumme von 100.000 Euro gewinnen.

Wie im vergangenen Jahr gibt es jeweils freitags (15., 22. und 29. August) eine große Live-Show ab 20.15 Uhr. An den restlichen Tagen ist jeweils um 22.15 Uhr die Tageszusammenfassung zu sehen, die ebenfalls Live-Elemente beinhalten wird. Zusätzlich bietet Schwestersender Sixx täglich ab Mitternacht eine "Promi Big Brother Late Night LIVE"-Sendung an, die von Jochen Bendel und Melissa Khalaj präsentiert wird (wunschliste.de berichtete). Die regulären Sat.1-Sendungen moderiert Jochen Schropp, während Cindy aus Marzahn in einer begleitenden Funktion tätig sein wird.

Cindy aus Marzahn wird außerdem zusammen mit BILD-Reporter Ingo Wohlfeil auch eine "Nachbesprechung" präsentieren, eine eigens produzierte Web-Show in Kooperation mit der Boulevardzeitung. Darin sollen nicht gezeigte Szenen, Insider-News und Interviews mit ausgeschiedenen Bewohnern zu sehen sein. Außerdem werden ausgewählte Tweets von Zuschauern vorgelesen und diskutiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare